Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir werden uns auf jeden Fall vergrößern wenn wir deutlich mehr Tage unterwegs sein sollten als derzeit
Aber dabei sind wir viel draußen unterwegs, oder machen es uns vorm Camper gemütlich.
Da ich es immer recht interessant finde, warum sich jemand für WoMo oder WoWa entscheidet: irgendwie klingt ihr für mich total nach WoWa
, hab ich schon öfter gedacht
So "eh auf CPs für mehrere Tage", draußen ausbreiten... wär man da mit zusätzlichem Auto nicht freier? Oder braucht ihr groß Ausflüge dann einfach nicht (oder E-Bike?)
Wirklich reines Interesse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für eine coole Reise ihr da macht!
Haben wir auch noch vor. Im Juni haben wir gute drei Wochen Zeit und wenn es vom Wetter passt fahrff er n wir Norwegen hoch und schauen mal wie weit wir kommen. Sicher nicht bis zum Nordkap aber vielleicht bis zu den Lofoten.
Winter in Skandinavien stelle ich mir mit Kastenwagen einfach nicht so erholsam vor, obwohl bis -15C alles gut geht.
-
Ich habe jedenfalls keinen Kleinvan, weil ich mir nichts anderes leisten kann, sondern weil ich genau den will.
Unser WoMo ist ja jetzt fast 20 Jahre alt und ist an sich ein "Billig-Teil". Aber ich denke, so eine geniale Raumaufteilung bekommen wir nie wieder und ich liebe es und was es schon alles mitgemacht hat, ich werde es so vermissen
. Frank sucht aber nun ernsthaft und keine Ahnung was...?!
Wir waren auf der Caravan-Messe letztes Jahr, es ist alles so dermaßen verbaut... Oder riesig...
Kann jemand einen etwa 6m Alkoven empfehlen, mit etwa dieser Raumaufteilung (oder alternativ halt anderweitig viel Platz im Innenraum?). Keinesfalls weitere Betten und ein gutes Raumgefühl ist an sich alles, was mir vorschwebt. Gefühlt gibt es eh kaum noch Alkoven...
-
Alte Wohnmobile wären absult nichts für mich (ist aber meine ganz persönliche Einstellung), aber oftmals haben sie die bessere Raumaufteilung und sind auch vom Ganzen her viel robuster
.
-
Wir werden uns auf jeden Fall vergrößern wenn wir deutlich mehr Tage unterwegs sein sollten als derzeit
Aber dabei sind wir viel draußen unterwegs, oder machen es uns vorm Camper gemütlich.
Da ich es immer recht interessant finde, warum sich jemand für WoMo oder WoWa entscheidet: irgendwie klingt ihr für mich total nach WoWa
, hab ich schon öfter gedacht
So "eh auf CPs für mehrere Tage", draußen ausbreiten... wär man da mit zusätzlichem Auto nicht freier? Oder braucht ihr groß Ausflüge dann einfach nicht (oder E-Bike?)
Wirklich reines Interesse
Oh Gott bloß nicht, wir meiden CP weitgehend und stehen am liebsten auf einem einsamen Wohnmobilstellplatz, am besten ohne andere Menschen, direkt an einem Wandergebiet. Deswegen sind wir auch so gerne in Skandinavien. Allein die ganzen Regeln und „einzuhaltene Zeiten“ auf CP machen mich 😵
Stühle und ein kleiner Beistelltisch raus geht eigentlich immer auf WoMo Stellplätzen, oft sogar Markise raus. Ganz frei stehen wir selten bzw. eigentlich nur in Skandinavien - aber dann ohne Campingverhalten. Ok, mit zwei Stühlen raus in die Sonne vorm Camper geht schon, aber da wo wir so stehen sieht man oft tagelang keinen Menschen.
Und wir sind Tourer. Meist nur 1-2 Nächte irgendwo und fahren dann weiter. Halben Tag wandern, irgendwo zum Essen einkehren und zurück am Camper draußen sitzen und den Rest des Tages lesen.
In der Nebensaison sind wir schon auch auf zwei CP die wir tatsächlich sehr mögen, aber in der Hauptsaison verkrümeln wir uns am liebsten auf Stellplätze die anderen zu einsam, langweilig und komfortlos sind. Wir brauchen ja nix, aber eine V+E wäre nett.
-
-
und sind auch vom Ganzen her viel robuster
Ich glaub, wir hatten auch Glück. Da ist eigentlich wenig "robustes" dran. Aber es funktioniert, hat den besten Kühlschrank ever (gut, da kann das WoMo nichts für) und ist einfach nur super praktisch mit tollem Raumgefühl, tollem Bad und trotzdem sehr handlicher Größe. Ich schau mich da grad dumm und dusselig, aber ich find einfach nichts, was mich überzeugt.
-
-
Weissblech-Neureich? 😁 echt, so wird man betitelt?
ok, vom Hintergrund her nicht nett, aber trotzdem als Ausdruck witzig 😉
Das coole am Camping ist ja, dass jeder es sich genau passend machen kann. Das macht das „Multikulti“ doch erst aus.
Wir sind immer noch am Ausbau. Aktuell beschäftigen mich 100 Alu-Profile, die mal ein Gestell mit Schubladen geben werden. 🤪
-
Wir sind immer noch am Ausbau. Aktuell beschäftigen mich 100 Alu-Profile, die
Oh. Da wäre ich an Fotos interessiert. Ich habe nämlich auch Aluprofile im Visier. 😊
Das coole am Camping ist ja, dass jeder es sich genau passend machen kann. Das macht das „Multikulti“ doch erst aus.
Find ich eben auch!
-
Oh Gott bloß nicht
Ok. Kam für mich anders rüber
.
Gibt es von euch einen Bayern-Reisebericht? Wir möchten da gerne noch mal hin, Tipps und Erfahrungen nehme ich gerne mit
Der war echt nett.
Wir standen da vollkommen alleine (6 Plätze), obwohl alle Bundesländer Ferien hatten. Direkt ab Stellplatz kann man loswandern.
https://park4night.com/lieu/48449/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!