Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir haben jeweils die Powerstationen von ecoflow.
Die kleine ist diese hier - dürfte mit 600 W aber den Wasserkocher mit 750 W nicht schaffen.
Die große ist diese hier - mit der nutze ich zu Hause den Staubsauger, Toaster, Kaffeeautomat, elektrische Kochplatte, Wasserkocher, sogar die Waschmaschine läuft im Kurzprogramm damit. Und der Kühlschrank kann damit auch ca. 2 Tage betrieben werden.
Jou, mit letzterer geht das, aber wie gesagt...
... da bist du dann schnell im 4-stelligen Bereich.
Ich dachte noch an sowas hier, nur zum Wasserkochen (ich habe sowas in teuer, das hier reicht aber sicher auch):
https://alpinloacker.com/produ…et?variant=39361049559149
Und ganz billig geht sowas:
Auf jeden Fall immer Fenster auf, wenn man Gas nutzt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
EmDee : falls du schon Makita Akkus hast...
Funktioniert mit vollen Akkus genau 2x.
Ich glaube wirklich, dass du mit einem Gaskocher besser bedient bist.
-
EmDee : falls du schon Makita Akkus hast...
Funktioniert mit vollen Akkus genau 2x.
Ich glaube wirklich, dass du mit einem Gaskocher besser bedient bist.
Saugeil, das Teil kannt ich noch gar nicht!
(Dass man mit zwei Akkus genau ein einziges Mal Wasserkochen kann, zeigt glaube ich ganz eindrücklich, wieviel Strom Wasserkochen braucht)
-
Hier noch was zum Camping und Kochen/Kühlen mit Akkus.
-
Hoffe ich bin zum Wochenende hin wieder fit, würde dann vielleicht ein, zwei Nächte los. Vielleicht dann Mal ins Ahrtal.
-
-
Hoffe ich bin zum Wochenende hin wieder fit, würde dann vielleicht ein, zwei Nächte los. Vielleicht dann Mal ins Ahrtal.
Sag Bescheid, falls du Tipps brauchst :)
-
Kannst gerne aus dem Nähkästchen plaudern.
Hab ne Tour bei Köln, die ich machen wollte und dann evtl. nach Mayschoß. Bisschen wandern, Weinautomat testen...
-
Kannst gerne aus dem Nähkästchen plaudern.
Hab ne Tour bei Köln, die ich machen wollte und dann evtl. nach Mayschoß. Bisschen wandern, Weinautomat testen...
Mayschoß ist prima, der Automat auch, allerdings tut der sich schonmal mit der Personalausweiserkennung schwer. Notfalls gibt es auch noch direkt oben an der Saffenburg einen Automaten (da gibt es aber nur Wein, kein Bier und kein Essen).
Eine ganz nette Wanderung ist zum Steinerberghaus, da kann man ganz gut einkehren, der Kuchen reicht auch als Hauptmahlzeit (es gibt aber auch Warmes). Zurück lohnt der Weg über den Schrock, Teufelsley würde ich bei feuchtem Wetter sein lassen.
Essen sollte man nach Mayschoß immer mitnehmen, einen Bäcker gibt es zwar, der Imbiss ist von der Flut zerstört, die Ausweichbude hat seit Längerem zu und der Bahnhof macht bisher nur für Veranstaltungen auf. Wenn du Zeit hast, kannst du zum Michaelishof gehen, Essen ist sehr gut dort.
edit: Am Wochenende bei schönem Wetter kann der Wohnmobilstellplatz schonmal extrem voll werden, schreib gerne, wenn du spontan Alternativen brauchst.
-
Also wir haben ja Stromversorgung autark und kochen Wasser und Kaffee auf dem Gaskocher. So ein Wasserkocher frisst unfassbar viel Strom.
Wir fahren jetzt dieses Wochenende das erste Mal los und ich hoffe, die Reparatur der Standheizung war erfolgreich. Die wird heute wieder eingebaut. Denn es soll von Freitag auf Samstag noch ziemlich kalt werden. 😐
-
Drei Nächte waren wir auf einen feinen Stellplatz im hübschen Berching. Wir haben kleine Runden in der Umgebung gemacht, endlich angegrillt und die Sonne genossen.
Etwas abenteuerliche Wege
Ein Örtchen komplett von einer kleinen Wehrmauer umgeben
Chillen in der Sonne
Üppige, sehr leckere Brotzeit gegessen
Wir fahren jetzt weiter (bleiben in Bayern) und besuchen eine liebe DFlerin, die mir eine liebe Freundin geworden ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!