Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich bin das nächste Mal vom 6.-9.3. da. Da fangen wir schon Donnerstag an mit dem Kurs und den Sonntag unterrichtet ein Kollege.

Aber dieses Jahr sind noch einige Termine, wo ich dort stehen werde. Bin noch ne Weile unterwegs, aber ich schreib Dir nachher mal ne PN mit meinen Kursdaten in Luhmühlen.

Zur Information: Am 07.03. - 10.03. ist Strongdog in Luhmühlen. Da ist der Wohnmobilstellplatz gesperrt für "externe"

Wir wussten das allerdings mehrmals nicht, das Veranstaltungen (idR Reittuniere) stattfanden, und waren trotzdem da. Es war noch Platz und wir konnten stehenbleiben (kontrolliert auch keiner) aber es war ein wahnsinniges Gewursel und man ist mittendrin. Ergo, im Zweifel Du, deine Hunde, und 100 andere |)

Ja, ich weiß. Überlege auch schon, woanders zu stehen. Hin muss ich ja nunmal in jedem Fall.

• Zur Information: Am 07.03. - 10.03. ist Strongdog in Luhmühlen. Da ist der Wohnmobilstellplatz gesperrt für "externe"

Wir wussten das allerdings mehrmals nicht, das Veranstaltungen (idR Reittuniere) stattfanden, und waren trotzdem da. Es war noch Platz und wir konnten stehenbleiben (kontrolliert auch keiner) aber es war ein wahnsinniges Gewursel und man ist mittendrin. Ergo, im Zweifel Du, deine Hunde, und 100 andere |)

Ja, ich weiß. Überlege auch schon, woanders zu stehen. Hin muss ich ja nunmal in jedem Fall.

Es gibt paar Kilometer weiter einen ebenfalls netten Wohnmobilstellplatz, allerdings ohne Sanitärhaus. Aber mit V+E.

Der "Wohnmobilstellplatz am Waldbad" in Amelinghausen. Ist sehr nett mit direkten Zugang ins WanderGelände.

• Ja, ich weiß. Überlege auch schon, woanders zu stehen. Hin muss ich ja nunmal in jedem Fall.

Es gibt paar Kilometer weiter einen ebenfalls netten Wohnmobilstellplatz, allerdings ohne Sanitärhaus. Aber mit V+E.

Der "Wohnmobilstellplatz am Waldbad" in Amelinghausen. Ist sehr nett mit direkten Zugang ins WanderGelände.

Danke für den Tip, das guck ich mir an :bindafür:

• Hallo :winken:

Wir hüpfen hier mal mit rein. Unser Camping-Team besteht aus Ella und mir und meiner besten Freundin und ihrem Labrador, Ellas großer Liebe Cooper :herzen1:

Zum Campen sind wir durch die Camp Canis Events gekommen, wo wir im Herbst das erste Mal gemeinsam gezeltet haben.

Alte provisorische Ausrüstung und eine ordentlich kalte Nacht haben unseren ersten Camping Ausflug geprägt und dennoch waren wir sofort begeistert.

Daher war klar, für dieses Jahr rüsten wir uns vernünftig aus und jetzt haben wir auch direkt 4 Events inkl Camping übers Jahr verteilt gebucht.

Was wir bisher gekauft haben:

- EasyCamp Palmdale 600 Zelt

- dicke und gut isolierte selbst aufblasende Isomatten

- Kuschelige Camping Decken zusätzlich zu den Schlafsäcken

- Camping Decken für die Hunde

- Gemütliche Stühle

- Tisch mit faltbarer Platte

- Geschirr und Topf und Wasserkessel für den Gaskocher

- Teppich für den Aufenthaltsraum im Zelt

Ich denke, damit haben wir die wichtigsten Dinge soweit zusammen und wir freuen uns total auf den ersten Ausflug in 2 Wochen.

Da wir nicht wie die letzten Deppen auf der Campingwiese stehen wollten, haben wir das Zelt am letzten Wochenende zur Probe aufgebaut.

Wir waren mega überrascht, wie schnell und simpel es aufzubauen ist und wie viel Platz wir haben.

Jetzt können wir die erste Nacht im Zelt erst recht nicht mehr erwarten :cuinlove:

Ich werde sehr gern berichten, wie unser erster Campingausflug mit dem neuen Equipment gelaufen ist :applaus:

• my joschi : bei der Zeltgröße rate ich euch zu Zeltgummis zum Abspannen.

Das Zelt ist eine große Angriffsfläche für den Wind, wenn das Zelt da etwas "arbeiten" kann, geht es euch nicht kaputt.

Beispiel : https://www.diekleinewerft.de/…-zeltspanngummi-50mm-grau

Die Häringe, die dem Zelt beiliegen, würde ich durch Peggy Pegs oder Tellerkopfschrauben austauschen.

So steht euer Domizil bei Wind und Wetter bombenfest.

• Bei uns gibt es auch ein paar Neuzugänge.

Dank Sonderpreisen sind ein Luftvorzelt und eine Luftmarkise (ich möchte am neuen Wohnwagen nix mehr mit Gestänge haben) bei uns eingezogen und noch diverser anderer netter Schnickschnack... *hüstel*

Eine Campinglaterne, die von kaltem bis warmem Licht eingestellt und gedimmt werden kann (und wirklich nett aussieht), ein paar wasserfeste batteriebetriebene Lichterketten, ein neuer Vorzeltteppich usw.

Nichts, was man wirklich braucht, aber was für's Herz. ;)

Obelink hat 65jähriges Jubiläum und dementsprechend ein paar nette Schnäppchen. :pfeif: :hust:

So allmählich hab ich auch Hummeln im Hintern und möchte wieder los. :nicken:

• Ich bau grad an Hundeboxen. Ich habe hin und her gehadert ob ich die Sitzbank unterm Bett (ich konnte das Auto immer innerhalb von 10 Minuten als 5Sitzer nutzen) behalten will aber eigentlich.. Wann nutze ich es mal? :ka: 2x im Jahr und solange ist der Raum verschenkt.

Also- Sitzbank raus und dort die Hundeboxen, unters Bett hin. Und dass es flexibel bleibt hab ich Fuchs mir ein Puzzlesystem ausgedacht. xD 4 Böxchen die passgenau rein geschoben werden, 2 grosse Boxen ergeben und nicht verrutschen können, da rechts/links/vorne/hinten eingekeilt aber so noch halbwegs handlich und bewegbar sind, wenn ich die doch mal raus nehme und die Bank einbaue.

Dadurch ist hinten plötzlich Platz und da wo jetzt die Hunde geschlafen haben, werd ich eine kleine Sitzbank hinbauen. Im Bett essen ist immer bisschen ungemütlich. Oben drüber noch ein kleiner Schrank und gleich mal eruieren wo die Leisten unter der Verkleidung sind und da dann Verzurrösen befestigen, dann kann ich Kanu mit Spanngurten besser unter der Decke fest machen. Wir sind dann auch startklar für die neue Saison. :applaus:

• Ich bau grad an Hundeboxen. Ich habe hin und her gehadert ob ich die Sitzbank unterm Bett (ich konnte das Auto immer innerhalb von 10 Minuten als 5Sitzer nutzen) behalten will aber eigentlich.. Wann nutze ich es mal? :ka: 2x im Jahr und solange ist der Raum verschenkt.

Also- Sitzbank raus und dort die Hundeboxen, unters Bett hin. Und dass es flexibel bleibt hab ich Fuchs mir ein Puzzlesystem ausgedacht. xD 4 Böxchen die passgenau rein geschoben werden, 2 grosse Boxen ergeben und nicht verrutschen können, da rechts/links/vorne/hinten eingekeilt aber so noch halbwegs handlich und bewegbar sind, wenn ich die doch mal raus nehme und die Bank einbaue.

Dadurch ist hinten plötzlich Platz und da wo jetzt die Hunde geschlafen haben, werd ich eine kleine Sitzbank hinbauen. Im Bett essen ist immer bisschen ungemütlich. Oben drüber noch ein kleiner Schrank und gleich mal eruieren wo die Leisten unter der Verkleidung sind und da dann Verzurrösen befestigen, dann kann ich Kanu mit Spanngurten besser unter der Decke fest machen. Wir sind dann auch startklar für die neue Saison. :applaus:

Bitte Bilder, du 🦊. ;)

• Bilder hab ich noch nicht, nur eine grobe Skizze. Ich habe heute mit Lichterkettenbeleuchtung im Garten zugeschnitten und den ersten Teil zusammen gebaut. Der Rest die Tage.

So wird es. Ich habe schlicht OSB Platten genommen und das Luft rein kommt, werd ich zur Hälfte etwa vergittern. Ich habe noch ganz viel Volierendraht vom Gehegebau im Schuppen. |)

Nicht super sicher aber besser als jetzt und der bestmögliche Kompromiss. Wenn wir stehen ist zur Küche dann immer offen und sie können aufs Sofa- die Doppelstockbetten kommen weg bzw werden umgebaut- oder Bett. Ich bin jetzt noch am überlegen ob ich für den Ausschnitt Schiebetür/Bett irgendwas flexibles bastle, womit ich da dann absperre. Dann könnte ich Schiebetür offen lassen wenn wir stehen und ich sie ohne Aufsicht habe. Waschraum, rumkramen etc..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!