Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Schaefchen2310 darf ich dich nach dem Solarpanel fragen was dein Papa da vor dem Auto stehen hat? Ich suche auch noch eines, mit separater Batterie (soll also nicht direkt ins Womo gehen) und die Batterie sollte notfalls auch im Vorfeld über Hausstrom aufladbar sein falls ich mal mehr Vorrat brauche und die Sonne voraussichtlich nicht scheint.
Ich kann ihn gern mal fragen was das für einer ist. Er hat auch eine externe Batterie, die er damit auflädt um dann Kaffee zu kochen, fern zu sehen oder das Handy zu laden. Hat echt gut funktioniert

Tidou Ja, leider gibt es da wohl nichts was wirklich perfekt ist. Ich nutze das Ding nur, wenn ich unterwegs bin und es sehr warm/sonnig ist oder wenn es friert.
Hier zuhause steht der Wagen immer „nackig“ und bei gemäßigten Temperaturen mache ich es auch nicht drauf. Ich hoffe, dass da nichts passiert, bisher sieht man nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schaefchen2310 Ganz tolle Foddos, danke dafür!
....und gut zu wissen, daß Paderborn sogar einen CP am See hat!
-
Schaefchen2310 darf ich dich nach dem Solarpanel fragen was dein Papa da vor dem Auto stehen hat? Ich suche auch noch eines, mit separater Batterie (soll also nicht direkt ins Womo gehen) und die Batterie sollte notfalls auch im Vorfeld über Hausstrom aufladbar sein falls ich mal mehr Vorrat brauche und die Sonne voraussichtlich nicht scheint.
Schau mal bei Bluetti.
Da haben wir unser faltbares Solarpanel und die passende externe Batterie her.
Die Firma hab ich auch schon öfters bei anderen Camper gesehen.
-
Tina mit K danke - und bei denen sind die technischen Angaben auf der Website auch so formuliert dass ich das meiste bzw. alles was ich wissen will verstehe .....
-
Morgen Mittag geht es für uns zu einer Hochzeit nach Berlin
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider ist der Auszug der großen Schublade kaputt gegangen, weswegen wir nur mit der kleinen unterwegs sein werde
Aber so viel müssen wir ja gar nicht mitnehmen 🤣
Es sollte also passen.
-
-
Kann einer sogar unten drin schlafen, wenn es nicht mehr bis oben langt.
Ich kann aber auch ein Bett oder Hängematte anbieten. 
-
Ne, da unten ist es unbequem und es kommen noch ein paar große Sachen rein.
-
Montag geht es los

Wir haben heute das Vorzelt zum Üben schonmal aufgebaut.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pia mag das Bett
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Gio hat schonmal ein Testschläfchen gemacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nutzt hier jemand ein Heckklappenzelt? Ich hätte gerne eines als Erweiterung für längere Touren und bin unschlüssig ob es eines mit Stangen werden soll oder nur so eines zum Drüberhängen. Preislich gar nicht so ein Riesenunterschied. Das mit Stangen kann mal halt auch mal stehen lassen wenn man ein paar Tage bleibt und zwischendrin wegfährt, außerdem kann man nachts die Klappe schließen. Das zum Drüberhängen geht nur bei offener Klappe, dafür hat es ein minimales Packmaß (nicht unwichtig, kleiner Van) und ist superfix aufgebaut

-
Nutzt hier jemand ein Heckklappenzelt? Ich hätte gerne eines als Erweiterung für längere Touren und bin unschlüssig ob es eines mit Stangen werden soll oder nur so eines zum Drüberhängen. Preislich gar nicht so ein Riesenunterschied. Das mit Stangen kann mal halt auch mal stehen lassen wenn man ein paar Tage bleibt und zwischendrin wegfährt, außerdem kann man nachts die Klappe schließen. Das zum Drüberhängen geht nur bei offener Klappe, dafür hat es ein minimales Packmaß (nicht unwichtig, kleiner Van) und ist superfix aufgebaut

Die Argumente hast du ja schon genannt, die Frage ist, wie häufig du wirklich wegfahren und das Zelt stehenlassen würdest.
Ich persönlich hätte bei Heckzelten - egal ob mit oder ohne Stangen - immer als größte Sorge. dass mein Innenraum im Van von unendlich vielen mörderischen Viechern bevölkert werden würde. Wenn man auch sonst keinen Mückenschutz hat, ist das sicher egal. Aber ich versuche, meine Kiste (oder früher noch mein kleines Zelt) immer maximal mückenfrei zu halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!