Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• wir backen da morgens auch gerne knack&back brötchen drin auf. ich liebe es wenn der duft von frisch gebackenen brötchen und kaffee morgens durch den camper zieht :mrgreen-dance:

• wir backen da morgens auch gerne knack&back brötchen drin auf. ich liebe es wenn der duft von frisch gebackenen brötchen und kaffee morgens durch den camper zieht :mrgreen-dance:

Machst du die dann in der Silikonform oder auf dem Rost?

• Der Skotti ist mir im Moment zu teuer, aber beim Omnia überlege ich noch. Ich bin halt meist nicht so lange am Stück unterwegs, aber wäre schon nicht schlecht auch einfach mal so Knack und Back Brötchen aufzubacken oder so.

Voila, knack&back Croissants, in die meine Tochter vor dem Backen Kinderschokolade eingerollt hat.

56a81d410.jpg

nach diesem WE mit der Tochter ist jetzt 14 Tage fasten angesagt |)

• Schade, dass diese einzelnen Silikonformen so teuer sind, für mich als Single wären die schon sehr praktisch. Werde aber wohl erst mal nur das Set mit Gitter und der großen Silikonform bestellen.

Machst du die dann in der Silikonform oder auf dem Rost?

ich mache ALLES in der silikonform. ich finde der Omnia taugt nicht ohne.

sobald irgendwas kontakt zum omnia ohne silikonform hat, brennt es an den stellen wo der kontakt besteht zu rasch an und/oder man bekommt den omnia kaum sauber.

• Machst du die dann in der Silikonform oder auf dem Rost?

ich mache ALLES in der silikonform. ich finde der Omnia taugt nicht ohne.

sobald irgendwas kontakt zum omnia ohne silikonform hat, brennt es an den stellen wo der kontakt besteht zu rasch an und/oder man bekommt den omnia kaum sauber.

Ja, das hatte ich auch schon vermutet... Mit der Silikonform ist es echt praktisch, dass man dann nur die Form eben auswaschen muss.

In Schweden werde ich dann auch mal Aufläufe und sowas testen. Aber die Rezepte dafür kreiere ich mir lieber selbst xD

• Hat jemand von euch einen nachgerüsteten Wechselrichter? Das ist bei Harry der einzige Wermuthstropfen, dass ich wenn ich autark stehe nur USB habe. Der Alte hatte einen Wechselrichter.

Falls jemand was empfehlen kann wäre ich sehr dankbar. Man liest im Netz gerne so Gruselstorys von den Wechselrichtern, die in Flammen aufgehen, das fände ich irgendwie suboptimal.

Brauche ich hauptsächlich für mein Notebook und meine Kapselmaschine. Für die Mikrowelle hab ich in dem Ding eh keinen Platz

• Hat jemand von euch einen nachgerüsteten Wechselrichter? Das ist bei Harry der einzige Wermuthstropfen, dass ich wenn ich autark stehe nur USB habe. Der Alte hatte einen Wechselrichter.

Falls jemand was empfehlen kann wäre ich sehr dankbar. Man liest im Netz gerne so Gruselstorys von den Wechselrichtern, die in Flammen aufgehen, das fände ich irgendwie suboptimal.

Brauche ich hauptsächlich für mein Notebook und meine Kapselmaschine. Für die Mikrowelle hab ich in dem Ding eh keinen Platz

Für dein Notebook würde ich mal nachsehen, ob du nicht ein Ladekabel für den Zigarettenanschluss bekommst (oder für USB). Eine Kapselmaschine ist eine ganz andere Nummer, da brauchst einen recht großen Wechselrichter und die entsprechenden Batterie. Für das Geld bekommst du im Cafe einige 100 Kaffee ;) Hast du mal Alternativen zum Kaffee-machen betrachtet?

• Ich nutze ja einen Trangia Sturmkocher. Im Herbst geht es für mich und die Hundejungs ja ungefähr 5 Wochen nach Skandinavien. =)

Jetzt stellt sich mir die Frage: Recht viel One-Pot-Gerichte zubereiten? Oder für Saucen/Beilagen etc. eventuell noch einen zweiten, kleineren Kocher anschaffen? :denker: Nacheinander kochen (z.B. Nudeln mit Sauce) ist ja ungünstig (zumindest in meinen Gedanken :headbash: ) eher ungünstig, da das zuerst gekochte ja dann recht fix auskühlt. :verzweifelt:

J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!