Hund anschaffen - ja oder nein? Zwergpudel für meine Lebenssituation geeignet?

  • denn so viele Informationen haben wir ja noch gar nicht.

    Stimmt. Haben wir nicht. Sondern nur EIN EINZIGES Posting bisher. :cowboy_hat_face:


    Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, ob der TE sich überhaupt noch mal meldet ob all seiner Arbeitsbelastung und verspürter Notwendigkeit der potentiellen Hundesuche plus passender Hilfe dazu oder ob dieser Montags-Trööt einfach nur ein verkappter Sonntags-Hilföö!-Thread war....!??? :winking_face_with_tongue:


    Mein ja nur ..... zumindest, sollte er heute online kommen, hat er ne Menge nachzulesen und das DAUERT immerhin....

  • Thread wurde Montag erst erstellt und der TE hat sicher noch genug andere Dinge zu tun als den ganzen Thread durchzulesen ( der zu einem nicht kleinen Teil aus mehr oder weniger streitiger User-Diskussionen besteht), und da heißt es schon "Sonntags-Thread!!"... :headbash:

  • Nochmal als zusammengefasster Nachtrag an dich KantonManton


    Deine Arbeit und die deiner Partnerin sind ebenso wie eure sonstigen Bedingungen sind weder grottenschlecht noch supergut. Im Endeffekt müsst ihr ebenso wie bei einem Kind einfach nur wissen: Wollen wir das einrichten? Oder nicht?


    Ich arbeite an manchen Tagen 16 Stunden und hab gleich mehrere Hunde (darunter übrigens auch ein Pudel). Heißt für uns: Morgens eine große und schnelle Runde zum Auspowern, Frühstück, danach bekommen die Hunde maximal was zum Kauen oder spielen miteinander oder schauen aus dem Fenster - aber von meiner Seite aus kommt nix mehr für die nächsten 8 Stunden. (es sei denn, einer muss außer der Reihe)

    Mittags kurze Runde. Dann ist wieder Ruhe. Abends dann wieder lange Runde, für mich ist das manchmal Tagesabschluss, manchmal eben auch nicht.


    Alle sind mindestens 3 Stunden am Tag an der frischen Luft in Bewegung. Im Sommer und am Wochenende generell länger draußen und mehr Beschäftigung. Meine Hunde sind nicht mein Hobby, aber ich habe Hobbys mit den Hunden (z.B. Agility und Besuche in Pflegeheimen). Abends wird jeder 5 Minuten komplett gebürstet - dann hat man abgesehen von Baden und Scheren keine großen Einsätze.


    Meine Hunde sind ausgeglichen und ruhig durch ihr "Pensum" und die Gewöhnung daran. Sie können sich selbst beschäftigen und wissen, wenn ich arbeite, passiert von mir ausgehend nichts. Dafür gibt es zu aller erst morgens ordentlich Action, wodurch sie in relativ kurzer Zeit wieder müde sind und im Laufe des Tages nicht zu kurz kommen (denn wir haben einen Großteil schon weg).


    Es lässt sich also machen und es wird auch zur Gewohnheit, wenn man bereit dazu ist.

    Ob ihr das seid, könnt nur ihr beantworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!