Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Idee für einen Bund Stangensellerie?
Er war in unserer Gemüsekiste und ich bin etwas ideenlos.
Bloody Mary

Äh, ich meine: Kann man roh gut snacken mit Joghurt, Kräuterquark, Erdnussbutter
Braten. Cremesuppe. Überbacken. In einer Gemüsesuppe verwenden.
Alternativ klein hacken, blanchieren, portioniert als Suppengemüse einfrieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gib bitte mal in google ein:
Stangensellerie Rezepte Chefkoch
.He, unzählige, teils tolle Rezepte für Stangensellerie.
Und da wir nachher einkaufen gehen, hast du mich auf eine Idee gebracht - Stangensellerie, ich komme

-
Heute gibt es Nudeln mit Blattspinat, getrockneten Tomaten und Knoblauch-Kräuter-Feta-Sauce
-
Bei uns gibt es heute eine Tomatensuppe mit Mozzarella
-
Heute gibt's Nudelsalat mit Pesto, Paprika, Tomate, Gurke, Basilikum und Knoblauch-Tofu :)
-
-
Heute was ganz banales, selbstgemachtes Tzatziki mit Pellkartoffeln

-
Thunfischsalat mit Ciabatta
-
Es gibt etliche Rezepte für deftig überbackenen Staudensellerie. Ich mag den allerdings nicht sonderlich, der schmeckt mir zu intensiv. Die Hunde mögen ihn auch nicht. Da der Mann ihn aber sehr gerne mag, kommt er hier in Suppen. Gerade in dickere Suppen wie Kartoffel- oder Kürbissuppe oder auch in Risotto passt er sehr gut und da stört mich auch der intensive Geschmack nicht so.
Gulasch oder Bolognese kann man auch sehr gut mit Möhren, Zwiebeln, Knobi, Lauch und Staudensellerie lang köcheln, für sämige Saucen ist das klasse. Auch für deftigen Braten auf Gemüsebett, das Gemüse bleibt bei mir (stückig oder püriert) Bestandteil der Sauce.
Der Mann dünstet ihn sich auch ab und zu als Gemüsebeilage zum Brot. So kriegen wir so ein ganzes Stangenbündel weg, das hält im Kühlschrank auch über eine Woche.
-
Pasta mit Tomatenpesto, Tomaten, Shrimps und Parmesan
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tomaten-Mozzarella mit Kürbiskernöl
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mein Mann testet zwei vegane Mozzarella, probiert hab ich auch beide kurz. Bin jetzt kein Fan von, aber mit Gewürzen und Tomate kann man die auch essen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!