Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Pasta-Dienstag:

Tortellini mit selbstgemachter Tomatensauce und Parmesan.

In der Region wo sie herstammen, der Emilia, sind Tortellini in Tomatensauce eher unüblich. Die werden meist in Brühe serviert (idealerweise vom Kapaun) oder mit Butter und Salbei bzw. Panna da Cucina. Aber jeder wie er mag, nur so als kuriose Info.

Bei mir gab es Mittags Kebab vom Ägypter mit Reis und Tzatziki. Grüner Salat. Heute Abend das gleiche.

• Pasta-Dienstag:

Tortellini mit selbstgemachter Tomatensauce und Parmesan.

In der Region wo sie herstammen, der Emilia, sind Tortellini in Tomatensauce eher unüblich. Die werden meist in Brühe serviert (idealerweise vom Kapaun) oder mit Butter und Salbei bzw. Panna da Cucina. Aber jeder wie er mag, nur so als kuriose Info.

Bei mir gab es Mittags Kebab vom Ägypter mit Reis und Tzatziki. Grüner Salat. Heute Abend das gleiche.

Kind 2 wäre mit Tortellini in Butter und Salbei das glücklichste Kind der Welt. Ich finde das auch richtig lecker.

Hier wird zu allen Nudelsorten gerne Tomatensauce gegessen |)

• Kind 2 wäre mit Tortellini in Butter und Salbei das glücklichste Kind der Welt. Ich finde das auch richtig lecker.

Hier wird zu allen Nudelsorten gerne Tomatensauce gegessen |)

Ja, Kinder lieben sie. Als Kind waren Tortellini (nicht Ravioli) mit Spinat/Ricotta Füllung, darauf ein Berg Parmesan, mein absolutes Lieblingsgericht. Da Tortellini in der Emilia meist in Brühe serviert werden, Kinder aber Suppe nicht unbedingt mögen, wurden die für uns Bambini eben im Hotel Oma "trocken" in Butter oder Panna serviert. Tomatensauce dazu ist eher so ein Ding was man in Süditalien macht. Aber es gilt: Hauptsache es schmeckt.

• Ich hatte heute Brühkartoffeln mit Zwiebelquark und Ei. Und weil heute hier auch ein ziemlich stressiger Tag war, gibts zum Nachtisch eine uns noch unbekannte Nascherei zum Ausprobieren :smile:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!