Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• hier gibt es einmal quer durch den gefrierschrank....

erbsensuppe aus gelben erbsen,da mit rein ein rest grüne erbsen,rest grün bohnen(beides schon gar eingefroren gewesen) kochwurst und würstchen.

lg

• Hier gabs zu Mittag Bandnudeln mit restlicher Käse-Spargel-Bärlauchsauce. Zu Abend nochmal French Toast - könnte mich da gerade reinlegen - mit Melonenwürfeln.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • insbesondere einen guten Ragù sollte man nicht mit Spaghetti, sondern besser mit Bandnudeln kombinieren, liegen (mir) besser im Mund - aber natürlich jeder wie er es am liebsten mag und mit Spaghetti kann man nie etwas falsch machen.

Und dann gibt es so komische Menschen wie mich.. Ich kann keine Bandnudeln essen. Ich bekomm die nicht runter.. :see_no_evil_monkey:

Haha, ja sowas gibt es, da war das Hotel Nonna Lina immer darauf vorbereitet, mindestens eine von 10+ Personen am Esstisch hatte immer einen Sonderwunsch bzw. Essensbesonderheit. Auf das vegetarische Menü für meine Cousine Alice war die schon vorbereitet. Keiner durfte nicht satt den Tisch verlassen.

Heute Abend ging es mir ganz vegan zu, Minestrone, also Gemüseeintopf mit Hülsenfrüchte, das geht immer. Sogar mein Hund mag den, bin da aber vorsichtig, weil vermutlich zu viel Salz für das Tier?

• Deswegen leben wohl auch Frauen länger als Männer, da sie im Alter auch noch einen evolutionären Nutzen für das "Rudel" haben. "Minestrina in Brodo"... daran gibt es nichts zu mäkeln, hat meine Omi abends sehr oft gegessen und sie wurde damit über 100 Jahre alt. Dann gab es noch den Spruch: "Una mela al giorno toglie il medico di torno.", frei übersetzt: Ein Apfel am Tag erspart dir den Hausarzt. Weiß nicht was mit Deinem Hund los ist, aber unbekannterweise mal alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!