Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• hier wird es halbe ente ohne knochen (schon ausgelöst gewesen) mit kroketten , mischgemüse und grünen bohnen geben.

morgen steht dann hühnerfrikassee von der restlichen hühnersuppe/brühe auf dem plan

lg

• Schwiemu hat gekocht: es gab Kassler mit Kartoffeln und Blumenkohl. War sehr lecker 😋 .

Nächste Woche Sonntag bin ich wieder mit Kochen dran. Und weil da Ostersonntag ist, gibt's Osterente mit Klößen und Rotkraut.

• Bei mir gibt es heute mal wieder Pak Choi mit Mini Veggiefrikadellen und wahrscheinlich Kartoffelpüree.

• Von euch hat doch bestimmt jmd ein gutes Sandkuchen Rezept für mich? =)

Ja, ich könnte theoretisch auch googeln, aber nachdem der letzte dann so komisch gummig in der Mitte geworden ist würd ich auf das Experiment lieber verzichten.

Saftig sehr gern, ich mag nicht wenn's mir beim essen schon fast aus dem Mund staubt. Aber halt kein "die Butter schwimmt oben am fertigen Kuchen" u wenn sie endlich weg ist schmeckt man vom Kuchen eigentlich nix mehr vor lauter Gummigefühl im Mund.

• Von euch hat doch bestimmt jmd ein gutes Sandkuchen Rezept für mich? =)

Ja, ich könnte theoretisch auch googeln, aber nachdem der letzte dann so komisch gummig in der Mitte geworden ist würd ich auf das Experiment lieber verzichten.

Saftig sehr gern, ich mag nicht wenn's mir beim essen schon fast aus dem Mund staubt. Aber halt kein "die Butter schwimmt oben am fertigen Kuchen" u wenn sie endlich weg ist schmeckt man vom Kuchen eigentlich nix mehr vor lauter Gummigefühl im Mund.

Da kann ich leider nicht helfen. Ich nag Rührteig, aber bei Sandkuchen ist mir das Verhältnis Mehl/Butter prinzipiell zu heftig und ich backe nicht gerne mit Speisestärke. Aber frag vielleicht auch mal hier nach:

Wer backt noch

• Phonhaus

Ahhh!

Dann war das Rezept vielleicht gar nicht komisch sondern das gehört wirklich mit einem kompletten Ziegel Butter u das soll so?

Na dann mag ich vielleicht doch keinen Sandkuchen. :lol:

Dank dir für den Link!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!