Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ahhh!
Dann war das Rezept vielleicht gar nicht komisch sondern das gehört wirklich mit einem kompletten Ziegel Butter u das soll so?
Na dann mag ich vielleicht doch keinen Sandkuchen.
Dank dir für den Link!
Also, die Rezepte, die ich kenne, da ist (mindestens) genauso viel Butter wie Stärke drin. Und die Stärke teils Mehl, teils Speisestärke. Die Speisestärke soll für die sandige Konsistenz sorgen, aber es klumpt auch relativ schnell.
Das ist nix für mich. Wenn ich Marmorkuchen mache, kommen 500 g. Mehl auf 250 g. Butter und bei Rührteig für Obstkuchen oder Zitronenkuchen 400 g. Mehl auf 250 Butter. Am Gehaltvollsten sind hier Muffins und Schokokuchen, da ist das Verhältnis Mehl/Öl oder Butter zwar auch 2:1, aber es kommt noch Sahne mit in den Teig. Und das ist mir dann eigentlich schon zu mastig fürs Mundgefühl (und von Schokokuchen kann ich eh nicht viel essen, ich mag Obstkuchen lieber).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute im Diner essen.
Vorspeise für Alle (ohne Foto, weil gierig): Mozzarella Sticks und frittierte Zwiebelringe mit Ranch Dressing
Danach Salat mit gebratenen Champis und Käsebaguette.
Und zum Abschluss noch Cheesecake und Cappuccino.
-
-
Heute wird bei meinem Bruder gefeiert, die anderen essen Rhöner Döner (mit Krautsalat, Rhönschlamm und Leberkäse), ich bekomme Backcamembert statt Leberkäse.
Dazu gibt's Pommes :)
-
Hab mir Nudeln gemacht mit Garnelen in Kräuter/Knoblauch Öl....
-
-
Dinkelnudeln mit Gemüsesugo u.bisschen Kebapfleisch u Käse
-
Wir waren gerade bei unserem Lieblingsasiaten essen
:
Kokosmilchsuppe mit Zitronengras, Pilzen, Gemüse und Garnelen
Eine Portion Kimchi
Gebratenes Gemüse mit Garnelen und Jasminreis
Alles sooo köstlich!
-
Heute wird bei meinem Bruder gefeiert, die anderen essen Rhöner Döner (mit Krautsalat, Rhönschlamm und Leberkäse) …
Das klingt gruselig
-
Ich hab zum Geburtstag eine Heißluftfritteuse geschenkt bekommen
und heute gleich mal Brot gebacken. Das gabs grad zum Abendessen mit Käse aus Milch von den hiesigen Kühen, frischer Wurst, Antipasti und selbstgemachter Guacamole. Es war sooooo lecker, dass wir uns jetzt durchs Haus rollen
...
-
Nudeln mit Räucherlachs, Spinat und Tomaten an Sahne Sauce 😋
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!