Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Heute gibt es Lachs-Sahne-Gratin-Sauce ohne Lachs, Reis und Salat mit Tomaten, Gurke, Feta, Zwiebeln und Oliven

Wie macht man denn Lachs-Gratin ohne Lachs - oder ist das ein Verschreiber?

Kein Verschreiber. Habe die Gewürzmischung für das Lachs-Sahne-Gratin in Sahne gerührt und fischfrei in den Ofen geschoben. Also Lachs-Sahne-Gratin-Sauce ohne Lachs.

• Resteessen. Haferflocken-Leinsamen-Bratlinge mit allem an Gemuese drin, was weg muss..

Hab sogar mal ein Foto

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich musste allerdings mit Schweineschmalz braten, deswegen passt mir der Geschmack nicht so ganz.

Ah und sie sind so platt, weil es dann schneller geht (ich mags ned wenn die innen noch total matschig sind) :lol:

• Bei uns gibt es heute Low Carb Burger Italian Style

Oooh interessant! Hast du das Rezept aus dem Internet?

Nein, der Low Carb Burger ist nachgebaut aus unserem Burgerhouse, die mache ich öfter in verschiedenen Varianten.

Anstelle des Buns nehme ich Auberginenscheiben, die schneide ich in ca. 2-3 cm dicke Scheiben, bestreiche sie mit Öl und backe sie im Ofen.

Dann brate ich die Pattys an und baue die Burger dann zusammen.

Unten kommt ein Salatbett aus Rucola, dann die Auberginenbuns und die Pattys. Für den Italian Style kommt noch eine Tomatenscheibe darauf, diese wird mit Pesto beträufelt und mit gehobelten Parmesan bestreut.

• 😭 doch keine Spaghetti Bolo, dem Lieferanten sind sie Spaghetti durch die durchgeweichte Tüte gekracht. Und für ne 2.Runde reicht mein Geld nicht mehr, hmpf was ess ich denn jetzt????

Aber dann müssen sie es doch neu zubereiteb oder denke ich falsch?

Bei uns gibt es heute Gulaschsuppe.

• Ich war mir auch unsicher, ich hätte in der Pizzeria angerufen, wusste aber auch nicht genau wessen Problem das jetzt ist. Vermutlich hätten die das auch auf Lieferando abgewälzt.

Der Fahrer hat mir ja auch gleich das Geld erstattet.

Er meinte er hätte schonmal Bescheid gesagt, dass die Papiertüte heisse Gerichte ( vermutlich mit Sauce) nicht packt.

Hier gab's heut Putenschnitzel mit Sauce wie Cocktailsauce, mit Paprikastreifen, dazu Kartoffelecken u Böhnchen :drooling_face:

Und als Nachtisch Tiramisu, zum Glück im Miniglas, das is nich so meins.1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!