Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Heute gibt es selbstgemachten Hähnchendöner
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute gibt's breite Bandnudeln mit Champignon-Frischkäse-Soße :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es ist noch ein bisschen Trüffel-Öl auf den Nudeln gelandet

-
Wir hatten hausgemachte Ravioli mit Tomatensauce und Kohlsprossen aus dem Hochbeet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gibt es heute mittag reste von vorgestern. Gnocchi mit Sauerkraut und Rahmsoße. Heute Abend gibts ausnahmsweise nochmal warmes Essen. Da mache ich wieder TK Laugenstangen mit saurer Sahne und Tomaten mit etwas Käse überbacken.
-
Champignon-Paprika-Pfanne mit Reis.
-
-
Heute gabs Chili con und sin Carne. Dazu Wraps und Nachos.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute gab es gefüllten Wirsing mit Radieschen -Salat
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier Rest Kartoffelsuppe von gestern, dann noch köstliche Rindsbrühe mit allerlei Gemüse und Dinkelvollkornbrot mit kaltem Rindfleisch mit Meerrettich

-
Wenn möglich, hätte ich von dem gefüllten Wirsing gerne ein Rezept

Hier gabs das Curry mit Kokosmilch, Anapura-Currypulver, Quitte und Kürbis, vegan für mich mit Maronen, für den Mann nur ganz wenig Maronen, dafür noch Putenfilet. Dazu Romanasalat mit blauen und gelben Pflaumen und einem Dressing mit viel Minze, Koriander, Dill, Petersilie und Obstessig. Making of im nächsten Beitrag.
Manns:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meins:
Quitte etwas länger bei niedriger Temperatur anbraten, wenn sie weich wird, mit etwas Zucker karamellisieren. Der karamellisierte Zucker soll nur leicht gelblich bis hellbraun werden, sonst wirds bitter:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gewürfelten Kürbis und etwas Mehl zum Anbinden dazu und ein wenig weiterbraten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mit Kokosmilch und gutem Currypulver bzw. selbstgemachtem Curry auffüllen, für 4 Portionen habe ich 2 Büchsen Kokosmilch genommen, nochmal köcheln lassen, bis es andickt und der Kürbis gar ist:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Derweil das Putenfleisch für den Mann angebraten, mit etwas Curry, Salz und Zwiebel:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Frische Kräuter in die Currymischung (Petersilie und Koriander) und Salz oder Gemüsebrühe nach Geschmack:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die gute Hälfte für den Mann aufs gebratene Putenfleisch:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Für mich noch mit Chili abgeschmeckt, ich mags gerne schärfer, und die Maronen dazu:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. War sehr lecker, ich hab aber nur die Hälfte von meinem Teller geschafft, weil die Maronen ziemlich sättigen. Sind also eher 5 als 4 Portionen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!