Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gibt es Kartoffel-Paprika-Auflauf mit Cabanossi und dazu Kräuterquark.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte noch Kartoffelpüree von gestern übrig, das gab's mit Spinat.
Und heute Abend Maronen. Kann es sein, dass es davon dieses Jahr wahnsinnig viele gibt? Habt ihr dafür außer so knabbern Verwendung in Rezepten?
Ja, gibts (wenn die Biokiste alles hat) nächste Woche: Kürbis gefüllt mit einer Masse aus Croutons, Quitte, Marone, Apfel, deftig abgeschmeckt mit Kräutersalz und Arrabiata Gewürz.
Du isst vegan, oder? Ich weiche die Masse leicht in Ei und Milch an, sollte mit Hafermilch auch gehen, bindet dann aber nicht. Kürbis hälften, Masse einfüllen, mit etwas Alufolie abdecken und bei 200 Grad 45 Minuten innden Ofen. Ich nehme Kräuterquark dazu, aber dazu gibt bestimmt auch ein Pendant.
Ansonsten esse ich sie ganz gerne im Rotkraut, man kann gute Aufstriche damit machen und zu Schmorpilzen passen sie auch hervorragen. Im Risotto, in der Kartoffelsuppe und Maronencremesuppe ist auch sehr lecker.
Ich bin nicht gezwungen vegan und habe gerade überlegt, ob ich mal wieder ein paar Eier hole. Aber Obst vertrage ich leider gar nicht. Suppe klingt aber auch gut, ich glaube, das probiere ich mal. Bei uns kann man echt gerade so massenhaft sammeln. Ah, da fällt mir ein, ich brauch ja nen Pürierstab!
-
Du, das klingt besser, als es ist und schmeckt

verdammt....

-
Wir haben heute Pizza bestellt. Für mich gabs einen Chefsalat und Pizzabrot.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir hatten Besuch. Es gab drei Salate, Topinambursuppe mit Totentrompeten als Vorspeise und Gnocchi in Spinat-Camembertsauce und Spaghetti mit Pesto und gebratenen Pilzen als Hauptgericht. Zum Nachtisch Apfelkuchen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Schaut noch so toll aus wie euers, is halt nur Hausmannskost🤣
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Spinat-Feta-Kürbis-Rührei-Pasta in ganz schrecklichem Handy-Taschenlampenlicht
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Ist aber wirklich lecker geworden. Freestyle gewürzt und mit Joghurt und Sojasoße und Chilicrispies und -öl. Hätte ich ein Rezeptbuch, würde es da reinwandern

-
Es gibt Entenbrust mit Rotkraut und Klössen.
-
Hier gibts gleich Omelette mit Tomaten und Kaese und spaeter mach ich wohl Bratkartoffeln mit ein bissel Gemuese, dann ist das auch weg.
-
Heute gibt's noch mal Reste vom gestrigen Fingerfood-Buffet und nachmittags vielleicht Waffeln :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!