Hund knurrt Kind an.
-
-
Aber eigentlich ist es doch ein supereinfacher Alltagsdeal: Ich passe auf meinen Hund auf, ihr auf eure Kinder?
Dass der Deal nicht funktioniert, siehst du doch an diesem Thread.
StinaEinzelstueck hat sich absolut korrekt verhalten und trotzdem ein Hundehalter-Exemplar erwischt, das den eigenen Hund nur schwer unter Kontrolle hält und statt von sich aus mal Abstand zu nehmen, scheinbar lieber andere verdrängt.
wobei man auch bisschen fair bleiben muss. Das war jetzt EIN Vorfall (und der Hund an der Leine und nicht am Kind dran, auch wenn er nach vorne gegangen ist, er hat geknurrt und niemanden angefallen). Kann auch jedem mal passieren.
wenn's nochmal vor kommt ansprechen und um Abstand / Rücksicht bitten.
aber ganz so das Drama wie gerne draus gemacht wird, war es ja jetzt auch nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BellaMN und RafiLe1985
Ich finde eure Aussagen absurd und beschämend.
Und wenn ich mir dann noch anschaue, wieviele Leute ein "Danke" druntersetzen...
Hier hat sich ein schlecht erzogener Hund unschön benommen. Fertig.
Und ihr nehmt das zum Anlass, um eure Ablehnung bis hin zu regelrechtem Hass gegen Mitmenschen loszuwerden.
Das ist widerlich. Einfach nur widerlich.
-
Ich finde es absurd und beschämend, wenn man nur deswegen auf Menschen Rücksicht und ihnen Wertschätzung entgegenbringen sollte, weil sie Kinder in die Welt gesetzt haben oder im Falle der Kinder mal die Rente von anderen bezahlen sollen. Ich bewerte mein Umfeld nicht nach "Na, welchen Vorteil hab ich davon, wenn ich nett zu dem bin."
Ich hab auch nichts gegen Mitmenschen egal welchen Alters oder gegen andere Spezies - ich hab was gegen Rücksichtlosigkeit, respektloses Verhalten, Bedrängen und Aussagen wie "Die Kinderlosen sollten..." und das, obwohl ich selbst Mutter bin.
Und ich hab mir beim Anblick eines Kindes noch nie gedacht: "Na, du kleiner Rentenzahler".
Diese Denke finde ich absurd!
-
Ich würde da im Moment auch nichts machen, sonst schaukelt sich die Situation vielleicht unnötig auf. Sollte es aber doch nochmal vorkommen, dann würde ich die Halterin freundlich ansprechen und um etwas mehr Abstand bitten, auch damit die Kinder in Zukunft keine Angst bekommen. Es muss ja nichtmal zu einem Biss oder einem Anspringen kommen.
Ich kann das Verhalten auch nicht nachvollziehen. Hab selber Kinder (sind mittlerweile erwachsen) und immer Hunde gehabt. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme würde es gut funktionieren. Wohne allerdings ziemlich ländlich und kenne es so.
Meinem Hund sind alle Arten von Rädern unheimlich und seit er nun taub ist, erschrickt er leicht und bellt dann. Da nehme ich ihn in der Nähe vom Kindergarten oder Schule sowieso immer kurz, da er sich dort auch nicht lösen soll und wenn ich sehe, dass er unruhig wird, dann kommt er auf den Arm, da fühlt er sich sicher, ist ruhig und er kann auch niemanden Angst machen.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Bella, ich denke es sollte selbstverständlich sein Menschen im allgemeinen Respekt und Verständnis entgegen zu bringen.
Rücksicht zu nehmen ist essenziell für ein entspanntes Leben. In jeder Hinsicht.
-
-
Ich finde es absurd und beschämend, wenn man nur deswegen auf Menschen Rücksicht und ihnen Wertschätzung entgegenbringen sollte, weil sie Kinder in die Welt gesetzt haben oder im Falle der Kinder mal die Rente von anderen bezahlen sollen. Ich bewerte mein Umfeld nicht nach "Na, welchen Vorteil hab ich davon, wenn ich nett zu dem bin."
du sollst nicht den Eltern Wertschätzung entgegenbringen sondern den Kindern und zwar nicht weil sie man deine Rente bezahlen sondern weil es kleine Menschen sind, die sich zu wirklich tollen Menschen entwickeln könnten.
-
Ich finde es absurd und beschämend, wenn man nur deswegen auf Menschen Rücksicht und ihnen Wertschätzung entgegenbringen sollte, weil sie Kinder in die Welt gesetzt haben
Alleine diese Aussage ... man sollte jedem Menschen Rücksicht und Wertschätzung entgegenbringen.
Aber mit jemandem, der so denkt weie du, braucht man nicht diskutieren. Ich will dich auch nicht überzeugen.
Ich kann und werde aber solche Aussagen wie von dir und Rafile nicht unkommentiert stehen lassen.
Man sieht ja schon an den "Dankes" unter deinem Post, dass es viele Menschen gibt, die so denke wie du. Und da muss man ein Zeichen dagegen setzen. Klar und deutlich. Rücksichtslosigkeit und pauschale Ablehnung ganzer Bevölkerungsgruppen darf nicht unwidersprochen bleiben.
Solche Leute wie du denken sonst, sie würden eine Mehrheitsmeinung verteten, und das hoffe ich doch nicht.
Wer schweigt stimmt zu.
-
du sollst nicht den Eltern Wertschätzung entgegenbringen sondern den Kindern und zwar nicht weil sie man deine Rente bezahlen sondern weil es kleine Menschen sind, die sich zu wirklich tollen Menschen entwickeln könnten.
Der Beitrag, auf den ich mich beziehe:
Da fehlt mir echt bisschen (sehr) die Wertschätzung, auch denen gegenüber die sich trotzdem noch Kinder "leisten", das ist nämlich für die Eltern auch nicht gratis.
Und ich bringe niemandem irgendwas entgegen, weil er eventuell mal "toll wird". Find ich ebenso absurd.
Ich bin einfach generell rücksichtsvoll und respektvoll gegenüber jedem, der jetzt da ist. Deswegen schaue ich auch nicht auf Obdachlose herab. Das in Menschenhass umzudeuten ist schon kreativ.
Und dann nochmal nachzulegen, ich solle jetzt nett zu Kindern sein, weil die vielleicht mal "tolle Menschen werden" äh... Es sind bereits Menschen mit Rechten.
Interessante Perspektive. Sei jetzt nett, wer weiß, wann es dir mal was nützt.
So denke ich nicht. Und ich sehe Kinder nicht als weniger wert an, weil ich mich über den Kommentar zu Kinderlosen und der vermeintlich geschuldeten Wertschätzung geäußert habe.
-
Man kann nur auf das reagieren, was du schreibst.
Wenn du gar nicht so denkst, dann schreib es auch nicht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!