Multikocher und Slowcooker — Eure Erfahrungen?

  • Ich habe den Vorgänger davon.

    Auch 5,7l, auch Duo, aber kostete nur 109 €. ;)


    Du kannst den Topf tragen, auch wenn er noch nicht den Druck abgebaut hat.

    Er ist halt schwer, mit Inhalt noch mehr.

    Man muss nur aufpassen, daß man nicht an das Ventil kommt, den Kopf, Arm oder die Hand in den Dampf hält.

    Du kannst den Kocher ja auch draußen im Carport (oder wo ihr sonst überdacht Strom habt) benutzen.

  • So heute ist mein Multikocher gekommen und ich hab jetzt ne wirklich doofe frage. Es gibt ja den eigentlichen Topf und dann noch einen Gareinsatz. Könnte ich auch unten zum Beispiel die Portion für Sky garen und im Korb die für Amy? Aber der Reis wäre dann ja nicht im Wasser.


    Ich stelle mich da gerade echt doof an in meinen Überlegungen. Heute muss ich eh nur Fleisch garen aber ab morgen dann wieder alles.

  • So heute ist mein Multikocher gekommen und ich hab jetzt ne wirklich doofe frage. Es gibt ja den eigentlichen Topf und dann noch einen Gareinsatz. Könnte ich auch unten zum Beispiel die Portion für Sky garen und im Korb die für Amy? Aber der Reis wäre dann ja nicht im Wasser.


    Ich stelle mich da gerade echt doof an in meinen Überlegungen. Heute muss ich eh nur Fleisch garen aber ab morgen dann wieder alles.

    Was hast du denn jetzt für einen?


    Reis kannst du auch im Wasserdampf garen, siehe Punkt 4.

    Richtig Reis garen
    Heute wende ich mich mal dem Thema der Reiszubereitung zu. Als Beilage zu allerlei Gerichten fast schon ein Muss – sei es zu asiatischen Gerichten, Currys,…
    esszettel.com
  • So heute das erste mal für Fleisch und Gemüse verwendet. Hab wohl viel zu viel Wasser rein gemacht. Da stand dabei wenn man was im Gareinsatz macht soll man mindestens 650ml Wasser hinzufügen. Ich hatte aber unten drin noch gemüse und das muss ich jetzt echt abschütten oder absieben. Bisschen doof.


    Geruchlich leider auch nur bedingt eine Erleichterung. Ich müsste es wohl wirklich draußen zubereiten. Zeitersparnis wars keine da das Ding echt lange zum vorheizen braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!