Tierheimhunde bei Ebay?

  • Ich sehe es komplett gegenteilig: ich fände eine zentrale Seite, auf der alle Tierheim- (und gerne generell Tierschutz-) Hunde zu finden sind, sehr praktisch.

    Das gibt es in der Schweiz:


    Petfinder Das ist sehr praktisch, weil man mit vielen Filtern suchen kann und einem dabei aus allen möglichen Tierheimen die Tiere angezeigt werden.

  • Hmm ... der Thread beginnt mit "Ebay" - also der Verkaufsplattform.

    Dann geht es aber plötzlich um Ebay-Kleinanzeigen (was nicht mehr zu Ebay gehört, auch wenn der Name dank eines Lizenzabkommens noch benutzt werden darf).


    Was ist denn gemeint?


    Bei EBAY bin ich auch skeptisch. Als "normale" Verkaufsplattform mit denselben Qualitätssicherungs-Mängeln wie Amazon oder Otto kann ich Ebay akzeptieren, nicht aber für Lebewesen (IMHO).


    Bei Ebay-Kleinanzeigen (Adevinta) bin ich genau andersherum "drauf", ich bin da bei KÄUFEN schon so oft auf die Nase gefallen (betrogen worden), dass ich dort fast gar nicht mehr schaue - ABER hier lebt derzeit ein Hund, der über genau diese Plattform zu uns gekommen ist (relativ zufällig, aber nichts desto trotz). Wir haben (wir sind meine Hündin und ich, Frauchen überlässt Hundesachen mir) einen Vorabbesuch bei den zukünftigen Ex-Besitzern gemacht und die haben dann, nachdem sie sich bewusst für uns entschieden haben, den Hund bei uns abgeliefert, damit sie nochmal eine "Sicherheitsprüfung" machen können. Es gibt regelmäßig Bild-Updates, wir sind in losem Kontakt.

    DAS wäre ... sagt mein Bauchgefühl ... bei EBAY schwer möglich durch die "Verkaufsorientierung".


    Marc Albrecht

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, das relativiert meinen Eindruck schon sehr deutlich. Also bin ich vermutlich doch einfach nur ein wenig altmodisch bzw. habe mich noch nicht daran gewöhnt, dass sich die verschiedenen Plattformen mindestens in der Wahrnehmung der Generationen deutlich unterscheiden. :)

  • Früher stands halt in der Zeitung, heute bei Ebay Kleinanzeigen.

    Was mich stört, ist das Zergportal, das wirkt wie der Supermarkt für Hunde und je dramatischer die Schilderung, umso "besser". Dieses Portal empfinde ich zb als komplett unseriös

  • Ich sehe das Problem nicht, wie sollte man den sonst in Zeiten des Internets für seine Hunde werben.


    Es gibt Dutzende Seiten wo Hunde beworben werden um so ein Zuhause zu finden.


    Aber nur bei Ebay Kleinanzeigen ist es ein Problem?

    Ob zb. Tiervermittlung.de Seriöser wäre.

  • Da auf Ebay gar keine Tiere eingestellt werden dürfen, wird es sich ausschließlich um Ebay Kleinanzeigen handeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!