Wolfsblut Deep Glade small breed

  • Hallo in die Runde, Füttert hier jemand das Futter und hat in den letzten 2-3 Wochen bestellt?


    Kasper hat das Futter sehr gern gefressen. Bei der letzten Bestellung fiel mir gleich auf, dass die Kroketten unterschiedliche Größe und Farbe haben. Das war vorher nicht.


    Gestern Abend bekam er dann den Rest aus der vorigen Tüte und etwas aus der Neuen dazu. Er hat die Kroketten aus der alten Tüte rausgesucht und die anderen liegen lassen. Heute hatte ich ja nur noch das Neue, da hat er es ins Maul genommen kurz zerbissen und ausgespuckt. :shocked:


    Heute Abend bekommt er dann Wolfsblut Lamm mit Reis small breed. Da hab ich eine kleine Tüte zum probieren mitbestellt. Hoffe das schmeckt ihm, sonst muss er hungrig ins Bett :ugly:


    Würde mich interessieren ob hier noch jemand ist mit der Erfahrung. Habe es bei Wolfsblut bereits reklamiert.


    Schönen Sonntag noch :winken:

  • Es könnte auch sein das der Hersteller die Rezeptur verändert hat, kommt leider öfter mal vor, und dein Hund das Futter aus diesem Grunde nicht mehr mag.

  • Bei Wolfsblut haben die entsprechenden Sorten unterschiedliche Formen ( Manche sehen aus wie Würfel, manche wie Dreiecke, manche sind rund, manche sehen aus wie ein Karo,..).


    Wenn da also verschiedene Kroketten drin waren, sind wahrscheinlich verschiedene Sorten im Beutel gelandet.


    Ich hatte das Problem noch nicht, aber schonmal davon gehört. Passiert wohl vereinzelt mal.

  • Wir hatten immer wiedermal (bei anderen Sorten, meist Ziege) verschieden intensiv braune bis schwarze Kroketten, die dann auch noch sehr streng gerochen haben. Merlin und Amy hatten damit nie ein Problem, eher nur ich. Als dann aber mal 2 Packungen hintereinander weiß durchzogene, also schimmlige Kroketten drin hatten, hab ich die Firma gewechselt - zudem hat er bei einer alternativen Sorte (Ente, wir haben immermal zwischen den 2 Sorten gewechselt) dann auch starken Juckreiz entwickelt hat. Jetzt gibts wesentlich billigeres und in der Qualität erstaunlicherweise stabileres Futter, Happy Dog Neuseeland und Irland.

  • Wir hatten immer wiedermal (bei anderen Sorten, meist Ziege) verschieden intensiv braune bis schwarze Kroketten, die dann auch noch sehr streng gerochen haben. Merlin und Amy hatten damit nie ein Problem, eher nur ich. Als dann aber mal 2 Packungen hintereinander weiß durchzogene, also schimmlige Kroketten drin hatten, hab ich die Firma gewechselt - zudem hat er bei einer alternativen Sorte (Ente, wir haben immermal zwischen den 2 Sorten gewechselt) dann auch starken Juckreiz entwickelt hat. Jetzt gibts wesentlich billigeres und in der Qualität erstaunlicherweise stabileres Futter, Happy Dog Neuseeland und Irland.

    Mal die Antwort abwarten aber ich denke auch darüber nach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!