Gewichtszunahme Hund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewichtszunahme Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm, nur T4 ist eigentlich nicht wirklich aussagekräftig. Man braucht ein vollständiges SD Profil inkl TSH und T3.


      Ja, die Bedenken kann ich verstehen. Was für eine Zusammensetzung hat das Futter denn aktuell? Was hat der Berater dazu gesagt, dass sie so zunimmt?

      Also sie bekommt momentan

      185g muskelfleisch

      84g Pansen

      63g Innereien

      63g Gemüse

      21g Obst

      Und das für den ganzen Tag. Also pro Portion die Hälfte

      Und dann halt noch ihre Zusätze.


      Auf meine Nachfrage ob man noch mehr Werte bräuchte kam von dem Arzt ein Nein, woraufhin ich skeptisch wurde.

      Die Berater meinten das Futter wäre so ok und man müsste es abklären warum sie so zunimmt aber mehr auch nicht

    • Das ist echt fast nichts. Krass.


      Ich würde dann wohl noch mal in eine größere Tierklinik fahren und sie untersuchen lassen. Oder wart ihr da bereits? Sonst gibt es auch Tierärzte, die auf die SD spezialisiert sind, mit der Suchfunktion vom Forum solltest du Infos finden.

    • Das ist echt fast nichts. Krass.


      Ich würde dann wohl noch mal in eine größere Tierklinik fahren und sie untersuchen lassen. Oder wart ihr da bereits? Sonst gibt es auch Tierärzte, die auf die SD spezialisiert sind, mit der Suchfunktion vom Forum solltest du Infos finden.

      Ne also sie bekommt wirklich wenig. Und noch mehr herunter gehen kann ich nicht sonst wird es ja viel zu wenig.

      Ja ich denke ich werde morgen mal in einer Klinik anrufen und da mal einen Termin machen damit man es sich mal anschaut.

      Auch wegen der Lahmheit wo man keinen Grund findet.

      Aber ich werde auf jeden Fall hier mal noch suchen nach Ärzten die auf SD spezialisiert sind.

      Vielen lieben Dank für die Infos ☺️

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!