Hogwarts Legacy Thread
-
Gast106621 -
13. Februar 2023 um 08:07
-
-
Ich hänge an dem blöden Troll fest
Was ist denn das Problem?
Ich habe am Anfang zB nicht gecheckt, dass man bei der Ausweichrolle keine Richtung vorgeben muss. Ich kenne es aus anderen Spielen, dass man Ausweichen+WASD drücken muss. Hier reicht aber das Drücken auf Ausweichen und der Char rollt von alleine in irgendeine Richtung. Mir hilft es jetzt also sehr beim Kampf, vor allem gegen Einzelgegner, einfach einen Finger permanent auf Strg zu haben und damit auszuweichen. Dazwischen halt Angreifen, so gut es geht. Zur Not auch (fast) nur über die Maustaste, falls die Zaubersprüche mir zu viel Konzentration nehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hogwarts Legacy Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spoiler anzeigen
In der Bibliothek hängst Du wahrscheinlich am 2. Geist? Da hing zumindest ich.
Für den ersten Geist ballerst Du ja auf die Rüstung. Und den 2. Geist lenkst Du ab indem Du mit Zielanvisierung irgendwo hinballerst eo er dann hinschwebt.
-
Gute Idee, aber irgendwie lasse ich mich einklemmen dass der Troll direkt vor mir steht
ich bin doch zu blond oder zu alt
-
Huhu, auf welcher Konsole spielt ihr? Ich besitze weder einen Computer noch eine Konsole und möchte bzw brauche unbedingt dieses Spiel
Aaalso...ich als alter Konsolenkenner...nein Quark. Ich hab die Xbox s seit gestern. Gabs im Bundle mit Hogwarts Legacy bei Mediamarkt.
Die Auflösung ist um Welten besser als auf meinem PC. (Hab aber auch nen TV der 4k kann oder wie das Dingens heißt.)
Zwar brauche ich noch Übung mit dem Controller und renne hier und da mal gegen ne Wand...aber man hat ja Zeit.
Ich spiele auch auf der XBOX Series S. Bin jetzt selbst kein großer Zocker und lade mir ab und zu ein Spiel aus dem Game Pass. Ansonsten fungiert die Konsole halt als mein TV-Programm, da ich von Netflix bis Disney Plus alles drauf gucke. Und für das Geld bekommt man halt keinen vergleichbaren PC ☺️
-
Ich habe damals als Erwachsene ein Buch gesucht zum Lesen. Eigentlich wollte ich den Hype um die Bücher nicht mitmachen. Es gab aber nichts, was mich gefesselt hat, also habe ich die ersten 3 Bände kurz vor dem Erscheinen des 4. Bandes gekauft. Naja, ich fands klasse und ab ab da jedes Buch sofort mit Erscheinen gekauft und verschlungen. Die Filme habe ich auch gesehen. Männe tickt genauso, also gab es gar keine Frage, dass wir das Spiel kaufen. Männe hat es dann auch in der Vorabversion gekauft und wir spielen seit dem 7.2.
Mein Name ist Finwe Fride und ich bin aktuell ein Ravenclaw. Ich werde aber definitiv nochmal als Hufflepuff spielen. Wir spielen auf der PS5.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Rätsel sind teils echt nicht einfach und bei dem mit der Tür, Tieren und Zahlen mussten wir die Lösung googeln.
Das check ich auch gaaar nicht
Das ist eigentlich nur bissle Mathematik. Wenn man einmal weiß wie es zu lesen ist, ist es nicht sehr schwer
Mir gefällt es supergut, auch wenn ich im Schloss so absolut null Orientierung habe, ich bin sehr froh über den Kompass und die Karte.
Haha, so geht es mir auch. Ohne die Hilfen bin ich aufgeschmissen.
ich habe gestern diese Figurensuche für den Hausmeister fertig gemacht. Ich habe eine Auflistung der Standorte zur Hilfe gehabt, das war recht hilfreich.
Warum nehmt ihr die Hilfen, damit es schneller geht? Ich finde das Suchen und Erkunden super. Ich musste nur einmal nachschauen, weil ich im Denkarium nicht weiterkam. Scheinbar braucht man noch einen Rest alte Magie, sonst öffnet sich dss Portal nicht. Da hing ich nämlich fest und musste das nochmal neu machen.
-
-
Aaalso...ich als alter Konsolenkenner...nein Quark. Ich hab die Xbox s seit gestern. Gabs im Bundle mit Hogwarts Legacy bei Mediamarkt.
Die Auflösung ist um Welten besser als auf meinem PC. (Hab aber auch nen TV der 4k kann oder wie das Dingens heißt.)
Zwar brauche ich noch Übung mit dem Controller und renne hier und da mal gegen ne Wand...aber man hat ja Zeit.
Ich spiele auch auf der XBOX Series S. Bin jetzt selbst kein großer Zocker und lade mir ab und zu ein Spiel aus dem Game Pass. Ansonsten fungiert die Konsole halt als mein TV-Programm, da ich von Netflix bis Disney Plus alles drauf gucke. Und für das Geld bekommt man halt keinen vergleichbaren PC ☺️
Super, dann schaue ich mal nach der Xbox s mit spiel. Für die Playstation 5 bin ich zu geizig und mit Gaming pc kenne ich mich nicht aus und das würde sich eh nicht lohnen.
-
Und eines der Merlin-Rätsel nervt mich. Das ist so eines wo man die 5 kleinen Steine in die Plattform mit den 4 Löchern bringen muss. Nun ist dieses Rätsel aber an einem Hang gebaut... und mir ist eine Kugel abhanden gekommen. Ich finde sie nicht. Wahrscheinlich despawnt, jedenfalls kann ich das Rätsel so nicht fertig machen *grr*.
Ich glaub das ist mir auch passiert. Hast du dafür schon eine Lösung?
-
Ich hab mir HL vorgestern gekauft und auch schon die ein oder andere Sinnkrise mit der Controllersteuerung gekriegt 🤪
Ich selbst spiele eigentlich nur am PC, schön wasd und Kamerasteuerung über die Maus - naja gut, dass ich anscheinend doch lernfähig bin.
Der Troll in Hogsmeade war echt noch richtig krampfig, Jackdaws letzte Ruhestätte ging heut Abend schon recht geschmeidig ^^
Das große Kind hat sich auch schon einen Char gebastelt 😊
-
Moin,
ich selber habe die Auflistung eher als Hilfestellung genommen. Die meisten bzw. viele Figuren in Hogwards und Hog... How... ach, der nahen Stadt habe ich selber zufällig gefunden.
Ich schaue mir gerne Videos mit Tips und Tricks an - für jedes Game, was ich spiele - manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, hänge ewig an irgendwelchen Rätseln oder Ecken fest und wenn ich mir dann aus dem Netz die Lösung hole, denke ich oft - warum bist du da nicht selber drauf gekommen
-
Ohne zu spoilern, möchte ich nur los werden, dass der Quest um dieses scheiss Buch ohne Heiltränke ein Drill or Kill ist
Eine (!) Stunde hab ich mich voran gekämpft, jetzt beherrsche ich auf jeden Fall das Kampfsystem
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann hab ich gestern den Astronomieturm, die Große Halle und die Gärten erkundigt. Ich bin aus Neugierde auch mal vom Bootshaus aus zur Insel geschwommen, auf der Dumbledore in Band 6 beerdigt wurde. Leider war der Loot etwas enttäuschend, aber ja, es gibt Loot
Da ich eine Menge neuer Quests habe, werde ich mich nun daran machen. Und neue Heiltränke bräuchte ich, glaub ich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!