Hogwarts Legacy Thread

• OT-Jammer-Post:

Also ich bin gerade schwer enttäuscht und traurig.

Ich hab ja über LP gesehen wie die Grafik sein könnte. Ich hab kein 4K und brauch es nicht. Aber ne schöne HD Auflösung wäre halt schön.

Jetzt ist mein Equipment so alt (2017), dass ich nur auf der niedrigsten Stufe spielen kann und das ist schon irgendwie Schade, wenn man weiss wie schön alles sein könnte. Zudem flackert es manchmal.

Einen neuen Spiele-PC für 800€ zu kaufen, wenn wir soooo selten was spielen (und wenn Zeug was halt keine super Grafikkarte braucht) ist irgendwie falsch und 300€ jetzt für ne XBox-S ausgeben, wenn ich darauf nichts Spiele und auch nicht meine Steam-Spiele damit spielen kann (ich also das Spiel noch mal kaufen müsste).

:loudly_crying_face:

• Javik

Du kannst die Tiere auch freilassen von deinen Inventar aus.

Ansonsten sehe ich das wie Pokémon. Ist ein Spiel und diese Monster gibt es eh nicht wirklich. Nur weil ich Pokémon schon in der Grundschule gespielt habe sperre ich Henry nicht in einen kleinen Käfig und nehme an Hundekämpfe teil. Normale Menschen können unabhängig vom Alter Spiel und Realität gut unterscheiden.

Das sollte kein Ballerspiele-macht-Jugendliche-zu-Gewalttätern-Gemotze sein.

In dem Fall ist es eher andersrum, und deswegen stört es mich. Ich sehe da eben schon Parallelen dazu wie manche (die keine Berührungspunkte mit echten Tieren haben) sich das so vorstellen oder auch eben der absolute Herzchen-Augen-rosa-Brille Tierschutz wo retten dann auch nicht unbedingt retten ist. Oder eben auch bei Wildtieren, die werden ja auch gerne mal zu Tode "gerettet". Aus Unkenntnis, klar, aber, hmm, ja... Machts halt nicht besser.

Mir stößt es halt auf. Macht das Spiel an sich jetzt nicht kaputt, nervt mich aber.

• Ich spiele auch auf einem alten PC (2016) und auf niedrigen Einstellungen. Mich stören tatsächlich am meisten die Haare oder wenn es sehr holprig nachlädt beim fliegen. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Von Konsolen hab ich keine ahnung

• Naja ich sehe es halt als Spiel. Es ist schon witzig zwei Einhörner einzusammeln mitten im verbotenen Wald während der Charakter sagt "Jetzt seid ihr in Sicherheit". Es ist halt genauso witzig, dass es ein no go bei den NPCs ist den Todesfluch zu verwenden, aber dass ich mordend mit Bombada durch die Welt gehe ist absolut ok für jeden NPC. :ugly:

Es ist auch verwerflich sich alleine als Teenager gegen Wilderer zu stellen und doch tut man das in dem Spiel.

• Das sollte kein Ballerspiele-macht-Jugendliche-zu-Gewalttätern-Gemotze sein.

In dem Fall ist es eher andersrum, und deswegen stört es mich. Ich sehe da eben schon Parallelen dazu wie manche (die keine Berührungspunkte mit echten Tieren haben) sich das so vorstellen oder auch eben der absolute Herzchen-Augen-rosa-Brille Tierschutz wo retten dann auch nicht unbedingt retten ist. Oder eben auch bei Wildtieren, die werden ja auch gerne mal zu Tode "gerettet". Aus Unkenntnis, klar, aber, hmm, ja... Machts halt nicht besser.

Mir stößt es halt auf. Macht das Spiel an sich jetzt nicht kaputt, nervt mich aber.

Naja ich sehe es halt als Spiel. Es ist schon witzig zwei Einhörner einzusammeln mitten im verbotenen Wald während der Charakter sagt "Jetzt seid ihr in Sicherheit". Es ist halt genauso witzig, dass es ein no go bei den NPCs ist den Todesfluch zu verwenden, aber dass ich mordend mit Bombada durch die Welt gehe ist absolut ok für jeden NPC. :ugly:

Es ist auch verwerflich sich alleine als Teenager gegen Wilderer zu stellen und doch tut man das in dem Spiel.

Joa, ich sehe diese Ironie schon auch. Vor allem eben als mir geraten wurde die Tiere an die super liebe Frau zu verkaufen die da (gewinnbringend) die Tiere an gaanz tolle Rettungsplätze verschachert. Wenn es nur das wäre, würde ich es wahrscheinlich auch einfcah als "Erwachsenen-Witz" betrachten, den vielleicht nicht jeder versteht. Aber da das alles so ist. Gefällt mir eben nicht. Aber die Meinung müssen andere ja nicht teilen.

Ich würde es jetzt nicht verwerflich nennen sich alleine als Teenager gegen Wilderer zu stellen, eher dumm und lebensmüde (also in der Realität). Im Spiel, joa, wie gesagt, ich mag meine super liebe, süße, naive Hufflepuffeline die mit den Unverzeihlichen im großen Stil mordend durch die Gegend zieht. Genau mein Humor.

• Ich muss jedenfalls alle Tierwesen fangen und züchten, wenn ich alle Trophäen sammeln will. Gibt ich wenige Spiele wo ich alle Trophäen sammel, aber bei Hogwarts muss es für mich sein :see_no_evil_monkey: Habe aber erst 31% erreicht.

• Es spielt ja irgendwann im 19ten Jahrhundert und da war das mit dem Tierschutz noch nicht so weit. 😅

Während mein Mann einen sterbenden Wilderer mit einem anderen Wilderer erschlägt gerät der Tierschutz echt in den Hintergrund. 😬

• Huhu, auf welcher Konsole spielt ihr? Ich besitze weder einen Computer noch eine Konsole und möchte bzw brauche unbedingt dieses Spiel :nicken:

Aaalso...ich als alter Konsolenkenner...nein Quark. Ich hab die Xbox s seit gestern. Gabs im Bundle mit Hogwarts Legacy bei Mediamarkt.

Die Auflösung ist um Welten besser als auf meinem PC. (Hab aber auch nen TV der 4k kann oder wie das Dingens heißt.)

Zwar brauche ich noch Übung mit dem Controller und renne hier und da mal gegen ne Wand...aber man hat ja Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!