Hogwarts Legacy Thread

• Ich bin super froh, dass Menne noch nicht angefangen hat, und auch nicht meckert, dass ich quasi seit Tagen seine Playstation blockiere :D

Aber ich spiele halt sonst wirklich nie. Da findet er das absolut okay.

• :loudly_crying_face: Ich hab wegen Arbeit immer noch nicht angefangen und heute haben wir 10 °C strahlender Sonnenschein - ich mag nicht vorm PC hocken.

Bin ne extra grosse Runde mit dem Hund unterwegs, bevor es zum Wochenende hin Scheisse werde soll.

• Wisst ihr was mich bei dem Spiel echt nervt? Wie Tierhaltung gehandhabt wird.

Man "rettet" die Tiere aus der Freiheit und sperrt sich da in diese sVivarium wo sie nur streicheln und Leckerlies wollen um zu produzieren. Ist auch das einzige was man im Unterricht lernt, wie man mit Tierne umzugehen hat. Futter reinstopfen und angrabbeln, dann ist es glücklich.

Oh, und mein absoluter Favorit. Die geretteten Tiere die man nicht braucht kann man an die super nette Dame verkaufen die einem Geld für jedes Tier gibt, das sie dann in andere Hände verkauft (!) wo es total gerettet ist.

• Javik

Du kannst die Tiere auch freilassen von deinen Inventar aus.

Ansonsten sehe ich das wie Pokémon. Ist ein Spiel und diese Monster gibt es eh nicht wirklich. Nur weil ich Pokémon schon in der Grundschule gespielt habe sperre ich Henry nicht in einen kleinen Käfig und nehme an Hundekämpfe teil. Normale Menschen können unabhängig vom Alter Spiel und Realität gut unterscheiden.

• Hm ja ich finde das zwar per se sicher nicht das Beste, aber es ist ein Spiel und im Endeffekt geht es in dem Spiel nicht (nur) darum Tiere zu halten. Von daher gesehen schließe ich mich in der Hinsicht dem Vorredner an.

• Huhu, auf welcher Konsole spielt ihr? Ich besitze weder einen Computer noch eine Konsole und möchte bzw brauche unbedingt dieses Spiel :nicken:

So wie ich das sehe ist aktuell die Xbox die beste Möglichkeit um zeitnah starten zu können oder? Reicht die Xbox s? Kenne mich gar nicht aus |)

• Ich spiele wie gesagt nur auf dem PC und kann zu Konsolen leider nichts beitragen aber es macht sehr viel Spaß. Mein Mann hängt seit heute morgen schon dran und macht nur die nötigsten Pausen

• Also ich bin generell auch mehr PC Spielerin (was aber daran liegt das mein Ex früher immer die PS besetzt hat und wenn der es ned war dann die Kinder.. deswegen versuch ich heut schon gar nicht mehr an die PS zu gehen wenn die Kids wach sind xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!