Hogwarts Legacy Thread

• Ohne zu spoilern, möchte ich nur los werden, dass der Quest um dieses scheiss Buch ohne Heiltränke ein Drill or Kill ist

Das war bei mir der Zeitpunkt, als ich auf Schwierigkeitsgrad einfach gewechselt habe xD

• ,,Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen. Voraussichtliches Lieferdatum: heute'' :mrgreen-dance:

Ich hab mich ja gedanklich auf den Nachnamen Lovegood eingeschossen, ich mag es auch mir imaginäre Geschichten rund um meinen Charakter zu überlegen, warum also keine Vorfahrin von Luna, die fand ich eh immer cool.

• Mein Sohn hat gestern auch die Sache mit dem Buch gemacht meine ich...also mit dem ewigen Gerätsel wie man durch den Raum findet und viel Gekämpfe.

Wir haben dann auch nach einem Guide geschaut dafür.

Bei mir kommt es sehr auf die Art des Rätsels an. Manche Dinge machen mir Spaß, da tüftel ich gerne selbst dran rum, aber Manches regt mich dann auch tierisch auf wenn ich nicht weiterkomme (eben zb einen Weg durch Räume zu finden...ich hab eh schon die Orientierung einer Scheibe Toastbrot).

Dann bin ich echt dankbar für solche Tipps und Tricks.

• Ich hab gestern nochmal die Steuerung gecheckt, weil ich nicht mehr wusste wie ich Gegenstände auf Gegner feuern kann – dabei ist das auf der XBOX ziemlich einfach und funktioniert, bis auf einen Tastendruck, praktisch automatisch. Auch das Ausweichen musste ich neu üben; ich werde immer sehr schnell sehr hektisch beim Kämpfen – empfand das also zwangsweise wirklich als gute Übung.
    Beim Schleichen wurde ich zwei Mal erwischt und musste die Quest vom Speicherpunkt neu beginnen... ja mei.

Aktuell versuche ich noch keine Tipps & Tricks zu schauen, das verwirrt mich eher. Das Spiel kann wahnsinnig individuell gespielt werden, wodurch da viele Spoiler rumkommen, welche ich vermeiden möchte. Allerdings hab ich mir ein Video angeguckt, das erklärt, woher man viele Münzen bekommt und mir einen Tipp abgeholt, was man kaufen sollte und was nicht. Also ja, für viele Tipps und Tricks bin ich ebenfalls sehr dankbar =)

• Ohne zu spoilern, möchte ich nur los werden, dass der Quest um dieses scheiss Buch ohne Heiltränke ein Drill or Kill ist

Das war bei mir der Zeitpunkt, als ich auf Schwierigkeitsgrad einfach gewechselt habe xD

Ich bin da tatsächlich ziemlich gut durchgekommen. Ich empfehle Kaukohl, der hilft da wahre Wunder. Männe ist aber dran auch gescheitert, zu wenig Tränke und schlechte Technik. :rolling_on_the_floor_laughing:

Wo es bei mir dafür hakt, ist das Fliegen. Ich kann das zum Erkunden, aber wenn ich auf Geschwindigkeit durch diese Ringe muss...no way.

• Das war bei mir der Zeitpunkt, als ich auf Schwierigkeitsgrad einfach gewechselt habe xD

Ich bin da tatsächlich ziemlich gut durchgekommen. Ich empfehle Kaukohl, der hilft da wahre Wunder. Männe ist aber dran auch gescheitert, zu wenig Tränke und schlechte Technik. :rolling_on_the_floor_laughing:

Wo es bei mir dafür hakt, ist das Fliegen. Ich kann das zum Erkunden, aber wenn ich auf Geschwindigkeit durch diese Ringe muss...no way.

Da merkt man denke ich, wer öfters zockt und wer nur Gelegenheitsspieler ist. Ich hab mit schnellen Kampffolgen anfangs immer ganz schön Probleme – aber es ist ohne Tränke machbar. Unnötig schwer. Aber machbar :pfeif: Der Tipp mit dem Kaukohl ist gut, danke dir! =)

Aufs Fliegen bin ich gespannt, da bin ich noch nicht. Die meiste Zeit verbringe ich echt mit Erkunden, weil es einfach sooo viel zu sehen gibt. Manche Ecken kommen mir inzwischen wenigstens "bekannt" vor :ugly:

• Tatsächlich spiele ich so gut wie gar nicht. Männe schon eher und um Spiele in denen ich zu viel kämpfen muss, habe immer einen riesigen Bogen gemacht. Wenn dann spiele ich eher Adventure, wo man u.B Morde aufklären muss.

Aber ab und an mag ich es und Hogwarts ist von der Art des Spiels genau mein Geschmack. Früher habe ich gerne am PC Spellforce gespielt, da kann man auch viel zaubern. Ist aber von der Steuerung komplett anders gewesen.

• aber es ist ohne Tränke machbar

Also auf "einfach" ist es definitiv machbar, ich hab mittlerweile 30 Heiltränke.. braucht wer? :lol: Aber auf normal muss ich mich schon oft heilen. Wobei ich jetzt den Raum der Wünsche habe und Heiltränke selber herstellen kann. Vielleicht schalte ich wieder auf normal um, um mich bei den Kämpfen wieder zu ärgern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!