Anziehtrauma.....?

  • dann lob ihn wenn du mit Geschirr in der Hand an ihm vorbeigehst, es mit dir rumträgst, es neben ihn legst. Was ist so schwer daran zu verstehen dass du das geschirr zum einen positiv belegen musst und wie hier 100x beschrieben wurde einfach am Hund lassen musst bis du das geübt hast. Ja, dann brauch man eben mal 2 Geschirre in der Zeit. Eins zum Üben und eines zum anlassen

    Nichts ist schwer zu verstehen daran! Danke!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anziehtrauma.....?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast du mal ein Bild vom Geschirr am Hund?

      Dann könnte man mal draufschauen und gucken, ob es sitzt oder ggf irgendwo unangenehm sein könnte (manche Geschirre zwichen zB in der Achselhöhle, behindern die Schulterbewegung etc).

      Ansonsten: viel Erfolg heute Nacht mit dem dranlassen, bin gespannt was du berichtest! 🍀

    • Geschirr

      Hast du mal ein Bild vom Geschirr am Hund?

      Dann könnte man mal draufschauen und gucken, ob es sitzt oder ggf irgendwo unangenehm sein könnte (manche Geschirre zwichen zB in der Achselhöhle, behindern die Schulterbewegung etc).

      Ansonsten: viel Erfolg heute Nacht mit dem dranlassen, bin gespannt was du berichtest! 🍀

      Wir haben mittlerweile das 3. Geschirr weil keins so richtig passt weil er mega schlank und hochbeinig ist :face_screaming_in_fear:


      Ich versuche am we Fotos zu machen mit allen Kombis


    • Asap hab ich das, das war kombi 2 mit k9 überm Mantel. Semi passend.


      Darum haben wir im Montag ein einfaches Geschirr für unter den Mantel gekauft. Sein Welpen Geschirr (Variante 1) vom Verein bei Übergabe passt ihm nicht mehr

    • Ok vom Gesicht kann ich nicht viel erkennen, aber man hat der ein hübsches Gesicht 😍

      Er ist zuckersüß und so zierlich... er wiegt stand jetzt 7kg... das macht es noch schwerer. Und er ist so hoch und schmal, die Verkäuferin meinte es sei nicht leicht für ihn was passendes zu finden

    • ist das ein Sattelgeschirr?Die können gar nicht richtig sitzen weil sie so bescheiden konstruiert sind. Schau mal hier: https://www.uwe-radant.com/p/fuehr-und-zuggeschirr-safety die passen bei schlanken Hunden oft wirklich gut. Oder lass was anfertigen. nichts ist schlimmer als ein geschirr das täglich getragen werden muss und dabei nicht passt.

    • ist das ein Sattelgeschirr?Die können gar nicht richtig sitzen weil sie so bescheiden konstruiert sind. Schau mal hier: https://www.uwe-radant.com/p/fuehr-und-zuggeschirr-safety die passen bei schlanken Hunden oft wirklich gut. Oder lass was anfertigen. nichts ist schlimmer als ein geschirr das täglich getragen werden muss und dabei nicht passt.

      Ich weiß das die nie richtig sitzen, das war nur das einzige was irgendwie mit mantel hingehauen hat


      Jetzt haben wir erstmal ein normales Geschirr und einen anderen Mantel der eine Öffnung für dir Leine hat sodass der Mantel über das Geschirr kommt.


      Der plan war ja eigentlich auf ein Halsband umzusteigen demnächst aber da ist es ja exakt dasselbe Verhalten..... sogar mit ganz weichen lockeren Halsbändern

    • Dann lass dir eines nach Maß anfertigen. Ich versteh das Problem nicht.


      Nimm’s mir nicht übel aber manche deiner Aussagen wirken auf mich eher wie ausreden, wieso du jetzt nicht den sinnvollen Weg nehmen kannst, sondern drum herum laufen musst.


      Zu dem K9 sag ich mal lieber nix 😁

    • Hast du schon mal die ganz einfachen günstigen Gurtbandgeschirre aus dem Fressnapf probiert? Die kann man eigentlich immer recht gut in alle Richtungen verstellen und nutze ich ganz gerne für meine kleinen Hunde. Ich würde auf jeden Fall eins kaufen, was du im Halsumfang, an der Brust und am Bauch in der Größe verstellen kannst. Für Geschirr über Mantel nehme ich auch die Gurtbandgeschirre und kaufe sie einfach eine Nummer größer.


      PS: OMG ist dein Hund süß :smiling_face_with_heart_eyes:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!