Plötzliche Verhärtung unter der Haut

  • Hallo, ich habe bei meinem Hund vorgestern eine Art Knoten entdeckt :( Er kam von einem Tag auf den anderen, ist hart und hat einen Durchmesser von etwa 2-3 cm :( Ich hab daran rumgedrückt und es kam keine Reaktion, er scheint also keine Schmerzen zu haben, auch leckt er oder kratzt er nicht dran.. ich bürste meinen Hund fellbedingt jeden Tag und kann daher mit Sicherheit sagen, dass er sich sogesehen 'über Nacht' gebildet hat. Er liegt im hinteren Bauchbereich, oberhalb vom Intimbereich auf der Höhe vom Schenkel.. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? :( Ich hab erst am 5. Januar ein großes Blutbild machen lassen im Zuge seiner Zahn-Op, wo alles tip top war, also scheint es nichts zu sein, was schon länger in seinem Körper ist? Auf der anderen Seite ist es an der Stelle auch hart, aber nicht dick..

  • Beim TA mache ich selbstverständlich gleich morgen einen Termin aus.. aber es ist Sonntag und ich steigere mich gerade unheimlich rein und vielleicht hatte ja jemand so einen ähnlichen Fall mal..

  • TA natürlich auf jeden Fall, aber meine Hündin hatte das letzten Sommer auch. Von heute auf morgen eine recht große Schwellung an der Seite.


    Wir vermuten es war ein Hämatom, es hat sich dann über Wochen wieder zurück gebildet und ist seit Ende letzten Jahres komplett weg. Sie war auch nicht empfindlich an der Stelle. Wir haben in Absprache mit der TÄ einfach beobachtet und abgewartet. 🍀

  • Das hatten wir vor ein paar Wochen auch. Ein harter Knubbel unter der Haut, der aber keine Schmerzen bereitet hat. Beim TA kam Entwarung, es war eine Verkapselung einer unentdeckten kleinen Verletzung. Kommt wohl öfters vor. Alles Gute für euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!