#SOS: permanente akute Pankreatitis nicht in den Griff zu bekommen

  • Terrorfussel

    Ich habe mich nicht verlesen oder verhört.

    Gekochte kalte Kartoffeln sind für gesunde Menschen und Tiere vorteilhaft, nicht aber bei Hunden mit Pankreas- oder Verdauungsproblemen.

    Da ist es wichtig, dass die Kartoffeln frisch gekocht oder nach Abkühlung sofort gefüttert werden.

    Sicher wird es eine Vielzahl von Hunden geben, die obwohl sie Probleme haben die Kartoffeln in jeder Form vertragen.

    Es handelt sich um einen Tipp für besonders sensible Hunde.

    Mein Hund konnte die Kartoffeln erst nach langer Kochzeit und immer frisch vertragen. Ich habe den Tipp von der Ernährungsberatung. Hat uns sehr geholfen.

  • Mit dem RoyalCanin GastroIntestinal haben wir die Probleme endlich in den Griff und guten Weg bekommen

    Aber welches?? Ich habe gerade mal danach gegoogelt und es gibt ja 63626272 verschiedene davon?


    Das ist alles so ein Jungle, ich sag’s euch 😫😅

  • Monatlich 300€ für Futter zu zahlen ist für mich leider echt nicht zu Stämmen …

    Ich füttere circa einen 3/4telten 14 Kilo Sack Trofu im Monat (84€ pro Sack) plus 15 Dosen Nafu à rund 3,50€ bei einem jungen 18 Kilo schweren Hund.

    Selbst wenn du doppelt so viel füttern würdest, kämst du auf ~200€.

  • Gekochte kalte Kartoffeln sind für gesunde Menschen und Tiere vorteilhaft, nicht aber bei Hunden mit Pankreas- oder Verdauungsproblemen.

    Dafür hätte ich bitte eine Link oder etwas handfestes, den ich finde dazu nichts. :ka:


    Fussel verträgt es seit Jahren und Rowdy damals mit der gleichen Erkrankung auch. Ich koche sie immer für 2-3 Tage vor.

    Ach so der Tipp, die Kartoffeln, auch gekühlt über die Zeit, kam von meiner Ernährungsberaterin aus der FU Berlin. :nicken:


    Ich möchte nur nicht das hier Falsches stehen bleibt und klar verträgt vielleicht jeder Hund etwas anderes besser, ist ja individuell. ;)

  • Puh wie kommst du auf 300 Euro?

    Ich hab durch das kochen schon recht hohe Kosten bei ungefähr 8-10 Euro das Kilo. Ich habe dadurch für einen 20kg Hund ungefähr 150 Euro Futterkosten im Monat. Trofu ist da duetlich günstiger.

  • Terrorfussel

    Vielleicht hilft dir das:

    Resistente Stärke: Gut für den Darm
    Kartoffeln, Nudeln und Reis vom Vortag enthalten viel resistente Stärke. Der Ballaststoff stärkt die Darmflora und kann den Körper vor Entzündungen schützen.
    www.ndr.de


    Für den Hund mit Darmproblemen und Pankreasproblemen kann die Unverdaulichkeit der veränderten Stärke durch Abkühlen und Bevorraten eben zu Problemen führen.

    Unverdaubares wird dann gerne über Durchfall entsorgt und auch Entzündungen sind möglich. Mit allen Problemen wie Blähungen und Schmerzen.


    Ich sehe mich nicht als Heilsbringer

  • Vet Concept Intestinal das normale davon als Feuchtfutter macht unseren Hund nicht satt mit der angegebenen Futtermenge. Musste um einiges mehr füttern als draufstand das der Hund das Gewicht hält bzw zugenommen hat.

    Vertragen wurde und wird es super und schmeckt unserem Hund super. Mittlerweile vermische ich es mit Ente pur das es satt macht. Klappt besser als mit mehr Süßkartoffel zu füttern.

    Vet Concept Intestinal Trockenfutter sind hier die Leckerlies für den Hund. Kommen auch super an.


    Royal Canin hat unserem Hund gar nicht geschmeckt.


    Denke da hilft nur ausprobieren. Von Royal Canin hatten wir das Trockenfutter und Feuchtfutter was nicht geschmeckt hat.

  • Mein aktuelles Futter von PETFit: https://www.pet-fit.net/petfit…efleisch-information.html ist jetzt eh leer und ich werde heute das von meiner Mutter mitnehmen also das VetConcept und teste es einfach mal. Ich denke besser wird es auf alle Fälle und wenn er das nicht mag und verträgt werde ich mir das von RC holen.


    Wichtig ist es für mich jetzt erst mal seine akuten Probleme in den Griff zu bekommen.


    Er hat seit dem die Medis leer sind wieder extremen Durchfall plus andauernde Blähungen.

  • Mein aktuelles Futter von PETFit: https://www.pet-fit.net/petfit…efleisch-information.html ist jetzt eh leer und ich werde heute das von meiner Mutter mitnehmen also das VetConcept und teste es einfach mal. Ich denke besser wird es auf alle Fälle und wenn er das nicht mag und verträgt werde ich mir das von RC holen.


    Wichtig ist es für mich jetzt erst mal seine akuten Probleme in den Griff zu bekommen.


    Er hat seit dem die Medis leer sind wieder extremen Durchfall plus andauernde Blähungen.

    ich hoffe sehr das ihr bald ruhe reinbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!