Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Schön, dass nicht nur Penny so schleck-krank ist
sie würde auch stundenlang lecken, wenn man sie lässt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Beratung am Sonntag war echt toll. Sie hat sich viel Zeit gelassen und uns von den Modellen die die haben jedes gezeigt. Cybex war für uns zwar direkt raus da viel zu schwer und unhandlich, aber Römer, MaxiCosi und Joie haben wir uns näher angesehen. Eigentlich haben wir uns nun auch für ein System entschieden (also Babyschale mit Isofix) und fahren jetzt demnächst nur noch hin um das im Auto auszuprobieren und den passenden Kinderwagen „Probe zu fahren“. Wir haben uns gegen so ein 360 Grad Teil entschieden, da der Komfort beim Reinsetzen und Rausholen bei unserem Auto jetzt nicht unbedingt notwendig war, da große Türen hinten und wir mit ner anderen Babyschale ausprobieren konnten wie kompliziert das reinstellen ist. Das ging eigentlich echt easy. Deshalb erstmal ganz normale Isofix die vorwärts und rückwärts genutzt werden kann. Für einen passenden Kindersitz irgendwann werden wir uns dann nochmals beraten lassen, weil wir auch nicht ausschließen dann ein komplett neues System einer anderen Marke zu nehmen, wenn uns da was besser gefällt. Und natürlich dass es gegurtet werden kann, das war ein großer Vorteil. Das ging aber soweit ich weiß bei allen Modellen. Wir werden uns im Laden auf jeden Fall ein Angebot für Schale + Isofix + Kinderwagen mit Wanne machen lassen und dann mal schauen.
Edit: hat jemand eine Ausstattungsliste für Kleidung (Sommerbaby / Juli) die er mir zur Verfügung stellen würde? Eine einfache Aufzählung was ihr so im Endeffekt gebraucht habt reicht mir auch. Nur damit ich einen groben Überblick habe. Die Sachen einer Freundin hab ich gestern nämlich auch noch abgeholt.
-
Edit: hat jemand eine Ausstattungsliste für Kleidung (Sommerbaby / Juli) die er mir zur Verfügung stellen würde?
Hast du mal im Netz geschaut? Ich hatte mal was, aber das ist ewig her. Es kommt auch drauf an, wie der Sommer wird.
Das wichtigste waren Bodys, Spucktücher, dünne Jerseyhosen, keine Strumpfhosen, und wenn es kühler ist Langarmshirts zum drüber ziehen. Mützen, also so Sommerhüte braucht man auf jeden Fall auch.
Strampler hatte ich immer nur so lange der Nabel noch dran war, danach nur Hosen und Oberteile. Wenn du Strampler magst, dann halt davon noch ein paar.
-
Ja im Netz hatte ich geschaut, aber da steht auch immer was anderes und dann bin ich am Ende doch wieder verunsichert ob alles da und vor allem auch die richtigen Sachen.
-
Kaufe lieber nicht zu viel. Nachträglich was besorgen, was fehlt kannst du immernoch.
Ich bin froh, dass ich nicht wie empfohlen viele Strumpfhosen gekauft habe. Denn Strumpfhosen mag unser Baby gar nicht gerne und ist tagsüber lieber auch ohne Socken, wenn’s die Temperaturen her geben.
Man weiß vorher einfach nicht, was für das eigene Kind praktikabel ist.
-
-
Schau lieber was zu euch passt und kauft dann nach. Wir bräuchten bspw eigentlich gar keine Hosen, da wir meist Strumpfhosen tragen. Hose tragen wir meist nur aus Dekogründen
Dein Mann wird eh häufig genug noch zum DM fahren und die haben im Zweifel alles an Klamotten
-
Wie machen Menschen ohne Hunde das, wenn die Kinder anfangen sich am Essen zu versuchen? Das artet doch dann im Geputze sondergleichen aus
Hier ist das echt leicht. Kind machen lassen und hinterher Kind und hochstuhl überm Boden ausschütteln und die Hunde putzen auf
-
Ich bin auch sehr froh über meinen Putztrupp hier. Heut Abend hat Luis n Stück Bratwurst probiert aber, unbemerkt, im Mund gebunkert. Beim Zähneputzen hat er es dann auf den Boden gespuckt. Und was macht man da? Ruft ein Mitglied der Putztruppe und lässt das Gematsche entfernen
Ohne Hunde hätte ich warten müssen, bis Luis fertig ist (hab ihn auf dem Arm), ihn absetzen, Putzzeug holen,…viel zu aufwendig!
LG Anna
-
Heute gab es Kartoffelpüree und er wollte selbst mit dem Löffel was in den Mund stecken. Hinterher hab ich eine Sekunde überlegt, ob man nicht auch kurz mal das Kind zum abputzen hinhalten kann
Der hat sich den Kram unter anderem auf die Augenlider geschmiert
-
Heute gab es Kartoffelpüree und er wollte selbst mit dem Löffel was in den Mund stecken. Hinterher hab ich eine Sekunde überlegt, ob man nicht auch kurz mal das Kind zum abputzen hinhalten kann
Der hat sich den Kram unter anderem auf die Augenlider geschmiert
Bei uns isse Reis, das fliegt beim 5 Jährigen immer noch rum. Sonst isst er anständig, aber da fliegt ihm immer was runter. Da bin ich dann auch immer froh um die Hundenase, die dann den Reis schon aus dem Schoß wegschlappert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!