Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Genauso haben wir es auch gemacht!

Nee, das ist mir zu aufwändig gewesen, ich hätte die ja permanent rein und raus tun müssen.

Echt? Ist doch eigentlich nur einmal rein, dann Untersuchung und dann wieder raus?! Aber so muss jeder rausfinden, was für ihn am besten passt :smile:

• Wir haben auch den ABC Salsa 4 Air und find ihn so echt super zum fahren. Bei uns steht ja aber der Praxistest noch aus :D

Babyschalen haben wir jetzt zwei, von der Familie und der Nachbarin bekommen. Eig nicht optimal, da gebraucht nicht empfohlen wird, aber wir wissen ja, dass sie unfallfrei waren und sie wurden auch nicht lange verwendet.. mal sehen ob wir dann dabei bleiben oder doch noch in eine neue investieren.

Die von Cybex hätte mich gereizt, wegen der Liegeposition, aber die ist halt doch sehr teuer und auch wuchtig...

Falls du dich doch noch für die Schale von Cybex entscheiden solltest, sag gerne Bescheid. Ich habe hier noch die Adapter für den Salsa 4Air rumliegen (unsere Babyschale ist inzwischen verkauft). Die würde ich dir kostenlos zusenden da wir keine Verwendung mehr dafür haben.

• Nee, das ist mir zu aufwändig gewesen, ich hätte die ja permanent rein und raus tun müssen.

Echt? Ist doch eigentlich nur einmal rein, dann Untersuchung und dann wieder raus?! Aber so muss jeder rausfinden, was für ihn am besten passt :smile:

Genau so! Jeder macht wies für ihn am besten passt!
    Ich hab mich nur ernsthaft gefragt "warum" weils für mich anders sooo viel praktischer ist! ^^

Vor allem mit einem elastischen Tragetuch das man einfach umgebunden lassen kann, oder einer RingSling is es echt einfach.
    Wobei mir auch nicht in den Sinn gekommen ist das manche das ganze Teil aus und einbauen müssen wenn sie das Kind reinsetze! An das hab ich echt nicht gedacht! :headbash:

• Ich habe die Schale immer mitgeschleppt, wenn ich mit den Hunden los bin. Wollte das Baby weder im Haus noch im Auto kurz allein lassen. Also Schale in die Hand und die Leinen in die andere.

Sonst hatte ich auch eher das Baby so auf dem Arm oder in der Trage.

• Echt? Ist doch eigentlich nur einmal rein, dann Untersuchung und dann wieder raus?! Aber so muss jeder rausfinden, was für ihn am besten passt :smile:

Ich hab mich nur ernsthaft gefragt "warum" weils für mich anders sooo viel praktischer ist! ^^

Vor allem mit einem elastischen Tragetuch das man einfach umgebunden lassen kann, oder einer RingSling is es echt einfach.
    Wobei mir auch nicht in den Sinn gekommen ist das manche das ganze Teil aus und einbauen müssen wenn sie das Kind reinsetze! An das hab ich echt nicht gedacht! :headbash:

Naja...vom.Auto raus hoch zum Arzt...Kind hat Hunger...Kind hat Windel voll...rein zur Untersuchung...dann aus der Praxis raus und ins Auto wieder rein.

Ich hab wirklich gern getragen, aber da wars wirklich zu viel Aufwand.

• Genau! :)

Naja...vom.Auto raus hoch zum Arzt...Kind hat Hunger...Kind hat Windel voll...rein zur Untersuchung...dann aus der Praxis raus und ins Auto wieder rein.

Ich hab wirklich gern getragen, aber da wars wirklich zu viel Aufwand.

Ja gut dann brauch ich aber auch keine freien Hände mehr nachdem ich meine Dokumente abgegeben hab? Also kann ich das Kind ja einfach so halten. Da wärs mehr Aufwand das Kind nach dem füttern und Windel wechseln wieder in der Schale anzugurten?

Wie gesagt, jeder soll machen wie er will, aber meine Frau ist ganz ohne viel Tamtam und Aufwand mit den Zwillingen beim Kinderarzt inkl wickelzeug (was bei den stoffies ja wieder mehr ist wie bei normalen Pampers) rein und wieder raus. Ganz klein in die trage vorne und hinten gebunden, später einen in die Ring Sling und den anderen am Arm.

• Ich habe die Kids als sie noch ganz klein waren in der Babyschale gehabt. Dann beim Mini mit ca 5 Monaten den drehbaren Joie bekommen und dann ist er da rein. Die Kleine kam etwas früher rein. Sobald sie "stabiler" war. Glaub so 3-4 Monate war sie da. Als kleine Babys fand ich es praktisch sie mit der Babyschale rumzutragen. Getragen habe ich sonst natürlich auch, aber gerade zum Arzt oder schnell zum Einkaufen war es viel praktischer da sie auch oft geschlafen haben als wir wo ankamen.

Bzgl. dem hier wollte ich noch was sagen aber irgendwie kam ich gestern nicht mehr dazu.

Letztens war eine Mutter wirklich fies zu ihrer kleinen Tochter (ca. Drei Jahre, brabbelt im Zug vor sich hin, ist aber nicht laut oder unhöflich, Mutter fährt sie die ganze Zeit an, dass sie nervt und den Mund halten soll etc.) das tat mir in der Seele weh. Vorher hätte ich es auch unangebracht und fies gefunden aber so hat es mich richtig verfolgt.

Ich muss sagen ich halte das wie bei den Hunden auch und mische mich prinzipiell nicht ein. Würde ich eine Kindesmisshandlung sagen würde ich natürlich was sagen aber sonst weiß man nicht was die Story dahinter ist. nur als Beispiel, wer mich sieht wie ich meinen Sohn anschnauze wenn er grinsend und glücklich mit dem Rad die Seite wechselt würde vermutlich ähnliches denken. Das hat aber hier einen Background. Der Kleine fährt viel mit dem Laufrad, teils viel bergab mit Speed. Klappte bis vor Kurzem immer problemlos. Wo er aber anfing sich nicht an Absprachen zu halten wo er fahren darf. Das ist Sau gefährlich und ja auch wenn er auf gerader Strecke um den See meint lustig hin und her zu wechseln werde ich sauer und erinnere ihn dran dass er das nicht darf und packe das Laufrad unter Protest ein. Er hat in letzter Zeit auch öfter zB direkt vor dem Pony gewechselt oder ist einfach stehen geblieben. Das geht absolut nicht, das hab ich ihm erklärt, wenn er vor dem Pony wechselt und es bei diesem Spaziergang schon das dritte Mal ist dass wir ihn ermahnen müssen dann kann das für außenstehende auch so aussehen wie fies die Eltern das arme lustige Kind behandeln. Nein, wir sind nicht fies. Meine Kinder haben sehr viele Freiheiten und wenige Regeln aber diese Regeln sind umso strikter weil es - wie bei dem Laufrad - um ihre körperliche Unversehrtheit geht. Auf geradem Weg um dem See kann dem Kind nix passieren aber da setzen wir das genauso durch wie an einer Straße/einem Hang.

Der Kleine fand es Mal ganz witzig während ich das Pony longiert habe in den Zirkel zu fahren. Obwohl er weiß dass das verboten ist. Das Pony ist zum Glück ein Engel und noch bevor ich STOP rufen konnte hat sie eine Vollbremsung hingelegt. Aber sowas darf nicht sein. Auch wenn das Kind das mega witzig finde. Deshalb sind wir im Moment bei diesem Thema wirklich sehr streng.

Das Kind wollte gestern mit dem Traktor Gassi weil alle in der Nachbarschaft mit den Traktoren auf dem Feld waren (heute regnet es, es wurde überall gedüngt)

Also gingen wir mit Traktor Gassi (die Leine hängt dran weil es teils stark bergab ging und ich dann mitjoggte mit Leine in der Hand)

• Ist doch schön dass ihr das schafft, deswegen ist nicht jede Mutter die zum Arzt mit Babyschale geht unfähig, sich nur gescheit zu organisieren. Ich weiß gar nicht, warum man jetzt hier bis zum Erbrechen diskutieren muss, wie einfach das angeblich mit Tuch und sogar mit Zwillingen ist und man sich gar nicht vorstellen kann, warum Mütter das mit nur einem Kind nicht auch schaffen. :face_with_rolling_eyes:

Ganz einfach, man hat seine Gründe.

Und ja, wenn ich da was ausfüllen muss, was man immer muss, lege ich das Baby gerne ab. Mein zweiter Sohn mochte nicht getragen werden, das gab jedes Mal Geschrei, vielleicht reicht ja das als Grund, den eben in die Schale zu legen, anstatt einzubinden. Meine Jungs habe auch oft geschlafen, dann habe ich die auch nicht wecken müssen, sondern die haben einfach weitergeschlafen. Auch ein Grund.

Und letzendlich hab ich vielleicht einfach nur genug Kraft, dass mir das Tragen mit Schale nicht so viel ausgemacht hat. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich muss sagen ich halte das wie bei den Hunden auch und mische mich prinzipiell nicht ein. Würde ich eine Kindesmisshandlung sagen würde ich natürlich was sagen aber sonst weiß man nicht was die Story dahinter ist.

Genau das weiß man nicht. Und ja, ich bin da auch mal genervt, wenn ich von zwei Kindern ohne Punkt und Komma zugequarkt werde. Schadet den Kindern auch nicht, je nach Alter, zu lernen, dass man eben auch mal still sein muss.

Meine sind jetzt 9 und 5 und die bekommen durchaus ihre Auszeiten, in denen sie mich nicht vollplappern sollen, oder in den sie auch mal in ihre Zimmer müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!