Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Bei Puck hat sich mal die Leine gelöst, als er eine Dogge angepöbelt hat. Super 8kg gegen Riese. Zum Glück war die Dogge äußerst gutmütig.

Und ich hatte zum Glück damals nur Puck. Der Öffner vom Karabiner ist so doof in den Ring vom Halsband gerutscht, dass der schlapper betätigt wurde. Seit dem achte ich darauf, dass Karabiner und Ring Größenmäßig nicht „zusammenpassen“.

Luis will grad draußen nicht mehr wirklich laufen sondern lieber Krabbeln: gibt so viel am Boden zu entdecken, da lohnt sich Aufstehen nicht xD

Also laufen wir ein Stück an eine sichere Stelle (fast nichts los), verweilen dort eine Weile und gehen dann weiter. Flip findet das doof und meldet wieder vermehrt, aber da muss er durch…

LG Anna

• Also Karli ist ja bald 21 Monate alt und fährt immer noch im Buggy mit, wenn ich allein mit den Hunden gehe

Ich habe es tatsächlich erst am Sonntag das ERSTE MAL gewagt, B. frei laufen zu lassen und Amber auch.

Und das klappt seitdem so gut.

Kind und Hund bleiben vorbildlich bei mir, wie wenn sie wirklich verinnerlicht hätten, dass das einfach funktionieren muss.

Ich bin echt stolz auf die Beiden.

Hab mich ja ewig nicht getraut, diese Runden so zu machen ohne meinen Mann und bin immer zweimal raus.

Einmal mit Hund, wo B. nicht frei laufen durfte und im Dreirad/KiWa sitzen musste und einmal dann ohne Amber, wo mein Sohn noch toben durfte.

• 50342c0e7a219.jpg

Bei uns sieht das ganze so aus. Hunde hören toll, Kind nicht so. Der müsste eigentlich an die Leine :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich habe zusätzlich einen Buggy oder den Thule lite mit, falls die Lust auf das Laufrad nachlässt oder er keine Lust mehr hat. Nur laufen findet er doof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!