Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Also Karli ist ja bald 21 Monate alt und fährt immer noch im Buggy mit, wenn ich allein mit den Hunden gehe. Gehen wir zusammen, kann es mal sein, dass er mit Papa oder Oma läuft und ich gehe halt woanders lang. Für meine Hunde ist so ein langsames Tempo so überhaupt nichts. Das war mir aber schon immer klar.
Tragen fand ich aber besser. Schade, dass er das nicht mehr will und mein Rücken das auch einfach nicht mitmacht.
Mittlerweile haben übrigens beide Hunde einen Namen. Nenni und Biba
Heute bin ich das erste Mal mit Buggy und beiden Hunden frontal an einem Hund vorbei gegangen. Sonst gehe ich immer an den Rand und lasse beide hinterm Buggy abgeschirmt absitzen. Oder latsche sogar ins Feld rein oder so.
Da ich aber nun zweimal beim HSV mit Nell war und sie da so gut mitmacht, dachte ich, ich versuche es mal.
Balou also wie immer vorn, Dummy ins Maul gepackt, beide an einer Leine. Nell ganz ganz wenig Leine gelassen. Und dann liefen wir recht ordentlich vorbei. Beide still, nicht entspannt, aber leinenführig. Die letzten zwei Meter sind wir gejoggt
Bin auf jeden Fall äußerst zufrieden und werde das in passenden Situationen nun auch öfter abfragen.
Toll war, dass mir vorher einfach an Nells Leine der Karabiner abgefallen ist. An der Straße ohne Zug drauf. Die Leine ist keine drei Jahre alt von Doggyboxx… Kann man sowas reklamieren? Finde das schon recht gefährlich und kacke. Balous Leine ist mehr als doppelt so alt, auch Doggyboxx und einwandfrei. Nicht auszumalen, so ein Karabiner würde abbrechen, wenn sie pöbeln…
Bei Puck hat sich mal die Leine gelöst, als er eine Dogge angepöbelt hat. Super 8kg gegen Riese. Zum Glück war die Dogge äußerst gutmütig.
Und ich hatte zum Glück damals nur Puck. Der Öffner vom Karabiner ist so doof in den Ring vom Halsband gerutscht, dass der schlapper betätigt wurde. Seit dem achte ich darauf, dass Karabiner und Ring Größenmäßig nicht „zusammenpassen“.
Luis will grad draußen nicht mehr wirklich laufen sondern lieber Krabbeln: gibt so viel am Boden zu entdecken, da lohnt sich Aufstehen nicht
Also laufen wir ein Stück an eine sichere Stelle (fast nichts los), verweilen dort eine Weile und gehen dann weiter. Flip findet das doof und meldet wieder vermehrt, aber da muss er durch…
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Karli ist ja bald 21 Monate alt und fährt immer noch im Buggy mit, wenn ich allein mit den Hunden gehe
Ich habe es tatsächlich erst am Sonntag das ERSTE MAL gewagt, B. frei laufen zu lassen und Amber auch.
Und das klappt seitdem so gut.
Kind und Hund bleiben vorbildlich bei mir, wie wenn sie wirklich verinnerlicht hätten, dass das einfach funktionieren muss.
Ich bin echt stolz auf die Beiden.
Hab mich ja ewig nicht getraut, diese Runden so zu machen ohne meinen Mann und bin immer zweimal raus.
Einmal mit Hund, wo B. nicht frei laufen durfte und im Dreirad/KiWa sitzen musste und einmal dann ohne Amber, wo mein Sohn noch toben durfte.
-
Herr Zwergi läuft jetzt auch frei. Das ist so toll wie er sich freut wenn er hier durch die Gegend wackelt
Wie alt ist er denn schon? Die Zeit vergeht.....
-
Herr Zwergi läuft jetzt auch frei. Das ist so toll wie er sich freut wenn er hier durch die Gegend wackelt
Wie alt ist er denn schon? Die Zeit vergeht.....
13 Monate ist er jetzt
-
Bei uns sieht das ganze so aus. Hunde hören toll, Kind nicht so. Der müsste eigentlich an die Leine
Ich habe zusätzlich einen Buggy oder den Thule lite mit, falls die Lust auf das Laufrad nachlässt oder er keine Lust mehr hat. Nur laufen findet er doof.
-
-
Siehste, das ist der Unterschied: meine Hunde hören nicht
Deswegen ist mir das zu doof und ich gehe lieber doppelt.
-
Welchen Zeckenschutz nutzt ihr denn mit Hund und Baby?
-
Kokosöl.
-
Welchen Zeckenschutz nutzt ihr denn mit Hund und Baby?
Seresto, weil Scalibor nicht verfügbar war.
Beides Problemlos mit Kleinkind/Baby. -
Kokosöl und bravecto
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!