Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Ich meinte bei der Haltbarkeit von Sonnencreme gar nicht mal, dass die wirkung schlechter wird, sondern dass irgendwelche Stoffe sich da in der Sonnencreme zersetzen und dann gesundheitsgefährlich sein können.

  • Wir hatten welche von Avene, zwischendurch auch ausm Rossmann die Eigenmarke für empfindliche Haut und Nivea. Aktuell habe ich gerade neue gekauft, weil die Kleine im Gesicht ein Ekzem hat, das in hautärztlicher Behandlung ist, habe ich mich in der Apotheke beraten lassen. Jetzt haben wir eine Sonnencreme von Cetaphil. Generell muss ich allerdings auch gucken, welche ich verwende, weil ich sonst Sonnenallergie bekommen könnte (hatte ich als Kind im Urlaub mal ganz stark und später nochmal nur im Dekolleté). Das brauche ich nicht nochmal

  • Paediprotect gibt auch an „ohne Octocrylene“.


    Ich nutze für so Baby Krams und mittlerweile auch für einige unserer Sachen die Yuka App. Damit kann man den Strichcode von Produkten scannen und bekommt eine Liste der Inhaltsstoffe und eine Bewertung des Produkts anhand dieser.


    Z.B. hier Paediprotect Familiensonnencreme:



    Die list ist noch sehr viel länger nach unten hin.


    Keine Ahnung ob ich das posten darf, aber wer noch Sonnencreme kaufen muss:

  • Um mal wieder zum Thema Hund und Kind zurückzukommen: hätten wir keine Hunde, hätten wir wahrscheinlich am Wochenende ins Krankenhaus fahren dürfen.

    Unser kleines Chaos-Kind hat sich ein bisschen verschätzt beim fahren mit seinem Pukylino und hat sehr doll anschwung geholt, ohne sich festzuhalten am Lenker, Wenn man das macht, geht der Schwerpunkt natürlich sehr weit nach hinten und es haut einen rückwärts vom Fahrzeug.

    Wäre Layla nicht zufällig direkt dahinter gewesen, so dass sie zum einen den Sturz abgefedert hat und das Kind sich an ihr festgehalten hat, wäre das ein Sturz rücklings volle Kanne auf Steinboden gewesen.


    Ist natürlich nichts, was man sich wünscht, dass der Hund das mitmachen muss, aber in diesem Fall war es Glück für uns und Layla hat es nicht wirklich gestört.

  • Ich hatte gestern Organscreening in der 21 woche und gefühlt geh ich aus jedem Arzttermin mit drei neuen Terminen raus! Ich bin sehr froh über all die möglichkeiten die man durch die neuen Methoden hat, aber diese Leichtigkeit geht schon etwas verloren wenn man gleich den nächsten Termin "nur zur Kontrolle" ausmacht.

    Es ist auch absolut nichts tragisches bzw gefährliches.


    Das Baby ist eher groß und dadurch gehört eben abgeklärt ob es einfach ein großes Kind ist oder an Schwangerschaftsdiabetes liegt. Termin muss ich ja eh nur vorverschieben. Kind liegt halt auf der 80-90 perzentille bei Kopf und Bauchumfang, also eh absolut in der Norm.


    Und die Plazenta liegt rechts und die gebärmutter versorgt (dementsprechend) linksseitig nicht so gut. Logisch da sie plazenta ja eben rechts liegt aber einfach nervig weil wir schauen ob es sich eh verwächst. Ansonsten wird engmaschiger kontrolliert - logisch und es gibt keinen Grund dagegen.


    Uuund der Nabelschnuransatz ist weit am Rand und unten. Also wenn der Kopf vom Baby drunter bleibt alles gut. Wenn nicht blöd unter der Geburt weil die Zufuhr abdrücken werden würd.


    Alles Sachen die man halt beobachtet, die eine logische erklärung haben und sich wsl eh verwachsen bzw auflösen werden...


    Und das alles halt neben Vollzeit Arbeit, 2 jährigeb Zwillingen, zwei Hunden, Hochzeit und Hausbau der schwägerin und der allgemeine Alltag mit großem Garten und co!


    So, tachuldige fürs suddern, ich befürchte das müsste Mal raus! 🙈

  • So, tachuldige fürs suddern, ich befürchte das müsste Mal raus! 🙈

    Nicht entschuldigen... das ich gut zu verstehen, dass das raus muss.


    Ist ja auch ein großes Päckchen was du da trägst! Bei meinem Sohn musste ich auch engmaschiger kontrolliert werden, mit einer 1,5 jährigen Tochter. Und ich weiß, wieviel Unsicherheit das auch mit sich bringt, auch wenn eigentlich alles okay ist. Und bei dir hört sich das noch sehr viel anstrengender an.


    Lass ruhig alles raus... hilft manchmal schon 😊

  • Danke Schlappy

    Ja es ist echt viel und die hormone helfen halt nicht wirklich! 🙈


    Ich bin so dankbar wie unkompliziert es eigentlich ist. Meine Frau ist ja Hebamme und dadurch, bzw auch social Media, weiß man was alles sein kann.


    Sonntag war Taufe meines Patenkindes. Es war sehr schön und ich glaub da ist auch Mal eine große Last von meinen Schultern gefallen!

    Heute haben alles geschrieben das der großteil der gäste krank ist und die Nacht am Klo verbracht hat! :ill:

    Wir sind als einzige Familie alle gesund. Vom essen kann ich mir nicht vorstellen da meine Frau und ich gemeinsam alles gegessen haben (Buffet). Jetzt hatten wir letzte Woche Magen-Darm (Sonntag, Dienstag und Mittwoch).

    Kann doch nicht sein das wir alle angesteckt haben?!? 🙈🙈🙈

  • Kann doch nicht sein das wir alle angesteckt haben?!? 🙈🙈🙈

    Meisten ist sowas durch Schmierinfektion übertragbar. Von der Seite kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ihr noch ansteckend gewesen seid. Bin allerdings nur Laie.

  • Unsere Kinder sind zwei... Die Hand leg ich nicht ins Feuer, dass da nicht Spucke wo hingekommen ist wo sie nicht soll! 😂


    Wenns das wirklich ist, ist es wenigstens gleich wieder vorbei, aber blöd ist es natürlich trotzdem! 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!