Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Ärztin hat es auch nicht aufgeschrieben, weil Inhalation nach heutigen Richtlinien nicht mehr "state of the art" ist. Nach kurzer Recherche (weil ich's nicht glauben wollte 🙈) bestätigte sich das auch.
Ich hab dann auch selbst eins gekauft. Bin aber inzwischen auch eher bei Salbutamol + Chamber, weil es für wesentlich mehr Kooperationsbereitschaft bei meinem Kind sorgt 😄
-
Beim Thema Erkältung können wir auch gleich mitreden
Der kleine hat seit letzter Nacht Symptome und seit heute Mittag wissen wir, dass es Corona ist... keine Ahnung, wo wir das aufgeschnappt haben
bisher hält er sich aber zum Glück ganz wacker..
-
Die Kinderärztin hat uns dieses Gerät auf Rezept ausgestellt. Als die Kinder ca. 4 waren auch ein zweites Mal.
Bei uns auch. Mein Kleiner hatte mit einem Jahr Bronchitis, da bekamen wir das. Das Model.
-
Mit dem Vortex ist hier die Kooperation gleich 0,00000
Und ich weigere mich strikt das Kind mit zwei Erwachsenen festzuhalten während er sich blau brüllt nur um damit zu inhalieren. Wir nutzen also weiter die gute alte feuchtinhalation, wir haben ein Gerät von Medisana. Das hab ich bei Amazon gekauft und der Kundenservice ist mega nett. Die haben mir schon kostenlos Ersatzteile geschickt nachdem das Kind die verneblereinheit geschrottet hat und es das nicht mehr nachzukaufen gab
-
-
Die Kinderärztin hat uns dieses Gerät auf Rezept ausgestellt. Als die Kinder ca. 4 waren auch ein zweites Mal.
Bei uns auch. Mein Kleiner hatte mit einem Jahr Bronchitis, da bekamen wir das. Das Model.
Wir haben das hier: https://www.google.com/search?…pr=3#imgrc=dpBAPGb0LiB_eM
-
Und ich weigere mich strikt das Kind mit zwei Erwachsenen festzuhalten während er sich blau brüllt nur um damit zu inhalieren. Wir nutzen also weiter die gute alte feuchtinhalation, wir haben ein Gerät von Medisana. Das hab ich bei Amazon gekauft und der Kundenservice ist mega nett. Die haben mir schon kostenlos Ersatzteile geschickt nachdem das Kind die verneblereinheit geschrottet hat und es das nicht mehr nachzukaufen gab
Tatsächlich hat mein Sohn das ohne Probleme gemacht und auch die Kinder von Freunden haben damit kein Problem. Aber klar, wenns Kind nicht will, dann ists schwer.
Allerdings hatten wir, nachdem er wiederholt Bronchitis hatte, dann ein Pulver. Seit er das als Kur bekommen hat, hatten wir nie wieder was auf der Lunge. Und ich bin dann aufgrund der Geschichte und dass er vieles einfach wegsteckt und man ihm das nicht anmerkt, immer sofort zum Abhören gefahren. Beim ersten Mal hat mich die Ärztin noch erstaunt gefragt, ob er nicht auffällig war. Ich hab ihr dann ein Video gemacht, wie er spielt und ab und an hustet. Aber wegen dem Husten war ich ja da.
-
Find ich ja interessant. Ich kann mein Kind deutlich besser überreden 4x mit dem "grünen Frosch" zu atmen als sich 10.min ne Maske vor die Nase zu halten 🙈
-
Wir haben das Beurer:
Das ist super leise und leicht zu handhaben.
-
Find ich ja interessant. Ich kann mein Kind deutlich besser überreden 4x mit dem "grünen Frosch" zu atmen als sich 10.min ne Maske vor die Nase zu halten 🙈
Ja dachten wir auch aber nix zu wollen. Er brüllt und wehrt sich so heftig das er blau wird. Gut, das ist bei seiner Bronchitis jetzt eh nicht so schwer aber muss ja nicht sein.
TanNoz ich fahre meist auch recht zügig zum abhören und vor allem zum messen der Sättigung zum Kinderarzt. Aber ich bin ja recht erfahren im abhören und habe ein Stethoskop hier, da entscheide ich dann selber ob wir mit Sultanol inhalieren oder nicht. Wer dann aber nach 24std nicht dtl besser ist darf den Kinderarzt besuchen.
Ich bin gespannt, wir haben in drei Wochen den Termin beim lungenfacharzt um zu klären ob beide wieder den Winter über mit cortison inhalieren. Ich befürchte es ja. Der kurze hustet schon wieder mehr. Die letzte Bronchitis ist ganze 10 Tage her
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!