Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Ich hatte auch extrem Probleme mit Wassereinlagerungen und konnte vor schmerzen teilweise kaum laufen.

Mein ET war Ende September, ich war den kompletten Sommer über hochschwanger. :tropf:

Was bei mir geholfen hat es einigermaßen erträglich zu machen war eine Kombination aus Lymphdrainage beim Physiotherapeuten, Akupunktur bei meiner Hebamme und Kompressionsstrümpfe, also zusätzlich zu kühlen Fußbädern und viel hochlagern.

Ich drücke dir die Daumen, dass es evtl bald besser wird.

• Wie habt ihr das mit den Hunden geregelt als ihr ins Krankenhaus seid? Ich überlege wie wir das am Besten mit Cupra machen. Ob ich sie abholen lasse von meinen Eltern. Oder ob sie hier bleibt und meine Schwiegereltern sie rauslassen.

Und wie habt ihr das erste Zusammentreffen geregelt?

Meine Mutter ist jeweils zu uns gekommen. Bei Kind 1 hat sie die Hunde dann mitgenommen, bei Kind 2 sind wir nachts um zwei los und meine Mutter ist dann bei uns geblieben bis der Große morgens wach war. Dann hat sie Kind und Hunde mit zu sich genommen.

Ich bin jeweils zwei Tage nach der Geburt nach Hause gekommen, beim Großen ohne Baby, da konnten die Hunde mich ganz normal begrüßen (etwas ausgebremst, damit sie mich nicht anspringen). Die Kinder hat glaube ich immer mein Mann in der Babyschale mit reingebracht, dann durften die Hunde kurz gucken und hatten das Baby danach in Ruhe zu lassen. Mit meiner Tochter bin ich später nochmal gezielt zu meiner großen Hündin (mit Baby auf dem Arm), weil sie uns da zunächst total gemieden hat und das eher untypisch für sie war (den Großen hätte sie anfangs am liebsten dauerhaft abgeschleckt und drauf aufgepasst).

• Kann man Babys ein "Aus" Kommando beibringen? -.-

"Meine" Kleine nimmt gearde - logischerweise - jeden Kleinschei** in die Schnute.
    Wäre ja nicht dramatisch - aber neuederings gibt sie es nicht mehr her ... und wenn sie dann doch mal den Mund aufmacht, muss ich verflixt schnell sein damit die 8 Zähne nicht zubeißen ...
    aber die Kleine wird halt auch immer fixer ...

Sehr nervig im Moment - da hört Arek besser ;)

Für den beginnt jetzt übrigens ENDLICH das Tolle an an dem Job mit Kindern. (ich bin ja Bereitschaftspflege)
    Die Babys im letzten Jahr waren zu klein um richtig zu essen - der 5 Jährige war zu groß und hat zu gut gegessen.
    Jetzt fliegt hier ständig was vom Tisch - nicht aufgegessener Brei wandert in den Hundenapf - und irgendwie ist irgendjemand alle 3-4h am Essen - so dass ja auch immer was "Kleines" für den Hund abfällt.

• Danke für deine Erzählung :smile: Wollte letztens schon im ‚vermisst‘ Thema nach dir fragen. Ist es das Baby, was du von ‚Anfang an‘ hattest?

Wie lange bleibt sie denn? Ich finde das so schön, wie du immer so liebevoll von den Kindern schreibst.

• Danke für deine Erzählung :smile: Wollte letztens schon im ‚vermisst‘ Thema nach dir fragen. Ist es das Baby, was du von ‚Anfang an‘ hattest?

Wie lange bleibt sie denn? Ich finde das so schön, wie du immer so liebevoll von den Kindern schreibst.

Finde ich ja toll das mein "ist schon nervig die kleine Schnappschildkröte" Beitrag noch unter "liebevoll" fällt ^^

Puh, ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal geschrieben habe, aber die Kleine ist fast von Anfang an da ja. Wenige Wochen war sie - war seit Geburt im Krankenhaus und von da zu uns.

Wie lange sie bleibt ... hoffentlich für immer :smiling_face_with_hearts:
    Wir haben aufgehört (aufhören müssen) mit der Bereitschaftsplege weil wir nun ganz offiziell ihre (Pflege-)Eltern sein dürfen.
    (100%ig sicher ist eine Dauerpflege nie - aber hier, in unserem Fall, kommt es schon sehr an ein 100% ran das sie bleibt).

Wir haben ja von Anfang an gesagt, dass irgendwann mal ein Kind einzieht und - wenn es für alle Beteiligten passt - nicht mehr auszieht.
    Dass es so schnell, und mit so einem Winzling (hätte eher mit nem 3, 4 Jährigen gerechnet) dann klappt, kam dann doch übberraschend.

Aber es fühlt sich richtig und toll an!

Wir/ich möchten später wieder einsteigen in die Bereitschfatspflege.
    Dazu muss die Kleine aber älter sein, das ist mir wichtig. (ich denke so mit 4 oder 5 Jahren schauen wir mal weiter)

Wir möchten jetzt die Kleinkindzeit genießen und die Aufmerksamkeit nicht teilen.
    Zumahl wir ja auch noch nicht abschätzen können, ob sie ein "Päckchen" hat - besondere Bedarfe oder Förderung später braucht - was uns eventuell sehr fordert. Und wir möchten einfach abschätzen können, ob es auch für sie OK ist, dass ständig "neue" Kinder ein- und ausziehen.

• Ach ich bin mir sicher, dass sie eine sehr süße Schnappschildkröte ist :D

Vom Anfang hattest du erzählt, aber dann meine ich schon lange nichts mehr. Umso schöner das ‚Update‘ :herzen1: Das freut mich wirklich sehr für euch. Und es klingt toll!

Ich drücke die Daumen, dass sie kein ‚Päckchen‘ zu tragen hat.

Eine doofe Frage hätte ich, falls du die beantworten magst- was könnte denn bei einer ‚Dauerpflege‘ dazwischen kommen und könntet ihr sie nicht adoptieren?

• Wie lange sie bleibt ... hoffentlich für immer :smiling_face_with_hearts:

Dafür drücke ich euch fest die Daumen! Ansonsten klingt das doch alles gut bei euch.

Zum Schnappschildkrötenproblem kann ich nichts sagen. Meine Kleine hat immer noch nur zwei Zähne (die nächsten zwei sind aber fast durch und haben uns zusammen mit ein paar anderen letzte Woche einige Tage Fieber und unruhige Nächte gebracht :muede:) und mein Sohn hat das glaube ich nicht gemacht. Bzw kann ich mich nicht erinnern, dass er ernsthaft gebissen hat. Bei neuen Zähnen mal getestet was jetzt geht, aber das dann normalerweise an Essen oder Spielzeug und nicht an uns.

• Bekannte von mir haben auch Pflegekinder und da ist es so, dass die Kinder theoretisch zurück zu ihren Eltern könnten, wenn diese ihre bestehenden Probleme dauerhaft in den Griff bekämen.

Eine doofe Frage hätte ich, falls du die beantworten magst- was könnte denn bei einer ‚Dauerpflege‘ dazwischen kommen und könntet ihr sie nicht adoptieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!