Junghund will kein Welpenfutter mehr

  • Hm. Und das passt von der Zusammensetzung nicht für einen jungen Hund oder? Sind da irgendwelche besonderen Geschmacks- oder Lockstoffe drin? Was passiert wenn du die beiden Sorten mischst?

    Wenn ich das Futter zusammen mische dann frisst er das meiste größtenteils mit, ein bisschen bleibt liegen. Unser großer kriegt genau die selbe Marke für Adulte Hunde, die unser kleiner auch bekommt für Welpen.

    Ah, okay. Das heißt der andere bekommt kein Seniorenfutter sondern ganz normal für ausgewachsene Hunde? Dann ist bestimmt so wie schon von den anderen hier geschrieben wurde: Zeit zur Umstellung 😁

  • Was habt ihr denn in ca. 4 Monaten probiert?

    Gerade in dem Alter viel Futterwechsel zu haben, hört sich für mich jetzt nicht gerade förderlich an.

    Wir haben natürlich nicht wild durcheinander probiert mit dem Futter, wir haben die Marken Rinti, Wolf of Wilderness und WOW ausprobiert.

  • Ähm. Kurze Verständnisfrage:


    Du meinst aber schon "Junghund"futter? Es gibt ja auch wirkliches Futter für Welpen - das gibt man aber meist nicht mehr, wenn der Hund auszieht (zw. 8-12 Wochen).

  • Ähm. Kurze Verständnisfrage:


    Du meinst aber schon "Junghund"futter? Es gibt ja auch wirkliches Futter für Welpen - das gibt man aber meist nicht mehr, wenn der Hund auszieht (zw. 8-12 Wochen).

    Ich meine natürlich Futter für Junghunde. :)

  • gib dem Hund vernünftiges Futter für Erwachsene und gut ist. Warum willst du ihn derart mit Proteinen vollstopfen? (das ist nicht gesund)

  • Würde auch umstellen. Wir haben für mein Gefühl etwas zu lange Junior-Futter gegeben und er ist dann ziemlich plötzlich in die Höhe geschossen. Mit 7 Monaten haben wir umgestellt auf Adult, aber er ist jetzt achon größer als seine Eltern und ich denke viel kommt da nicht mehr (jetzt 8 Monate). War also eigentlich auch zu spät, weil die Größe hat er jetzt sowieso schon.

  • die Größe ist genetisch bedingt da kannst du nichts ändern durch die Fütterung. Die Geschwindigkeit schon aber das ist dann jetzt wirklich Geschichte

  • Oh Fuck..... Ich habe für meinen Kleinen (jetzt 6,5 Monate alt) extra noch jede Menge Jnuior Futter geholt..... Er ist klein (so um die 7kg jetzt).....


    Dachte ich brauche das noch auf und dann Adult.


    Meint ihr echt mit 6 Monaten kann man aufhören? Mein letzter Welpe ist so lange her, ich weiss das gar nicht mehr wielange ich es gegeben habe......

  • @Lockenwolf aso ja, das meinte ich gar nicht. Die Geschwister sind auch alle eher groß. Der Großvater schlägt sich bei dem Wurf durch. Meinte eh, dass er scheinbar schon ziemlich ausgewachsen sein dürfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!