Junghund will kein Welpenfutter mehr

  • Hallo alle zusammen,


    Unser Leo ist nun 6 Monate alt, unsere Problematik ist nun das der kleine sein Welpenfutter nicht mehr essen möchte. Er versucht oft unserem älteren Hund sein Futter zu klauen, wird da aber natürlich zurück auf seinem Napf verwiesen.


    Wir haben schon verschiedene Sorten und verschiedene Hersteller ausprobiert. Er würde aber lieber trotzdem das von unserem älteren Hund fressen.


    Wir wissen natürlich das unser Leo noch seine Proteine braucht, bestände irgendwie die Möglichkeit seine Proteine aus anderen Möglichkeiten zu gewinnen?


    Liebe Grüße

    Anna und Leo :relieved_face:

  • Hm. Und das passt von der Zusammensetzung nicht für einen jungen Hund oder? Sind da irgendwelche besonderen Geschmacks- oder Lockstoffe drin? Was passiert wenn du die beiden Sorten mischst?

  • Hm. Und das passt von der Zusammensetzung nicht für einen jungen Hund oder? Sind da irgendwelche besonderen Geschmacks- oder Lockstoffe drin? Was passiert wenn du die beiden Sorten mischst?

    Wenn ich das Futter zusammen mische dann frisst er das meiste größtenteils mit, ein bisschen bleibt liegen. Unser großer kriegt genau die selbe Marke für Adulte Hunde, die unser kleiner auch bekommt für Welpen.

  • Das proteinreiche Welpenfutter soll ja gerade nicht so gut sein, weil die Hunde dann zu schnell wachsen, was später zu Gelenkproblemen führen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!