Hilfe, Tyler hat Weintrauben gefressen!!!

  • hi ihr lieben!
    ich brauche mal schnell eure hilfe!!! :hilfe:


    mein mann und meine tochter waren vorhin bei meiner schwiegermutter mit tyler. und dort haben sie tyler WEINTRAUBEN gegeben!!! :shocked:


    ich hatte meinem mann und auch meiner tochter gesagt, dass hunde keine weintrauben und rosinen haben dürfen. natürlich hat mir wohl mal wieder keiner zugehört, als ich das gesagt habe. :kopfwand:
    ausserdem hatte meine schwiegermutter schon 2 zwergpudel, da hätte ich jetzt auch ein bisschen mehr vorausgesetzt. aber meine schwiegerma gehört auch noch zu der generation, die meinen, es wäre gut, welpies schnäuzchen zwecks stubenreinheit in seine hinterlassenschaften zu stupsen. :irre:


    naja, wie auch immer. tyler hat dort halt ein paar weintrauben (mein mann sagt 3 oder 4, also tippe ich mal auf 5 oder 6) bekommen.


    dazu muss ich noch sagen, dass er seit gestern eh schon ein bisschen weicheren kot hat.


    jetzt habe ich so angst, dass tyler die weintrauben geschadet haben!!!!
    kann mich vielleicht jemand beruhigen oder mir sagen, was ich jetzt machen kann/muss?

  • ich würde ihn erstmal beobachten und falls er sich irgendwie anders verhält ab zum tierarzt. weiß nicht genau wieviele trauben ein hund fressen muß damit er schaden nimmt.


    und deinen mann solltest du übers knie legen :irre:


    lg, sinafrauchen

  • momentan liegt tyler auf dem balkon im schatten und schläft.
    meinen mann habe ich auch ganz gehörig die meinung gesagt! :datz: und meine schwiegerma hätte ich auch ganz gerne mal geschüttelt...


    also es sollen nur 3 oder 4 trauben gewesen sein. allerdings ist tyler auch erst 14 wochen alt und ca. 4 kg schwer... :???:

  • Bisher gibt es nur Schätzungen


    Auch die Dosis, die den Weintraubengenuss zum Gift für den Hund macht, ist noch nicht bekannt. Die amerikanischen Forscher schätzen, dass umgerechnet 11,6 g Trauben pro kg Körpergewicht des Hundes zu Vergiftungserscheinungen führen können (also bei einem 20 kg schweren Hund rund 232 g Trauben). In Großbritannien ermittelten die Wissenschaftler, dass ca. 14 g Rosinen/kg Hund zu einem Todesfall bei einem Labrador Retriever geführt haben.


    Wichtig ist, die Hunde nicht erst auf den Geschmack zu bringen, damit sie sich nicht selbst bedienen.


    Zitat aus http://www.hundshuus.de/medizin/weintrauben.html


    Ruf deinen Tierarzt an und lass dir die Nummer der Vergiftungshotline geben, ist sinnvoll die zuhause zu haben. Die können dir das ganz schnell sagen was du machen sollst und wie gefährlich es ist.


    LG
    Sabrina

  • oh, erst 4 kilo.
    kannst du nicht mal vorsichtshalber beim tierarzt anrufen und nachfragen? telefonische auskunft dürfte ja eigentlich nichts kosten.


    lg, sinafrauchen

  • ich kann meinen tierarzt doch heute gar nicht erreichen!! ist doch sonntag! :ka:
    hmm, was mögen 4 weintrauben wohl ungefähr wiegen? :???:

  • Man sagt, dass ungefähr 12g Trauben pro Kilo zu Vergiftungserscheinungen führen.
    Das hieße bei Tyler ca. 50g Trauben!


    Was wiegt jetzt eine Traube?


    Vorsichtshalber mal beim TA anrufen!

  • :winken:


    Ganz Ruhig-nicht aufregen!!!-Beobachte ihn-aber ich denke da ist nichts schlimmes passiert.


    Meine ach soooo geliebte Schwiegermutter hat Eddie mal mit Weintrauben gefüttert!!!!-Als ich dazugestoßen bin-wusste ich nicht was ich als erstes tuen solle-Meine Schwiegermutter umgehend umbringen oder erst noch nach der Menge zu fragen :motz: -sie hat Eddie schätzungsweise 20 Weintrauben gegeben-"eine für Mutti eine für Eddie"
    Er hat keinerlei Probleme bekommen :gott:


    Ich drücke euch die Daumen!!!


    LG Nadine


  • hey, noch so eine 'überlegende' schwiegermutter. :roll:
    ich habe echt keinen blassen schimmer, was eine weintraube wohl so wiegen könnte. :???:
    wenn ich könnte, würde ich ja meinen TA mal anrufen. aber der ist heute ja nicht da!
    also tyler liegt noch immer auf dem balkon und schläft.


    ob ich einfach mal abwarte, ob er sich irgendwie auffällig verhält? oder kann es dann schon zu spät sein?
    soll ich mir kohletabletten aus der apotheke besorgen?
    ich habe ihm jetzt heute mittag lieber kein nassfutter unter sein trofu gemischt.
    soll ich das besser heute abend auch machen?

  • Liebe Brini,
    habe meine TA angerufen,
    beide sagen das gleiche,bei diesem Gewicht und den Weintrauben
    passiert nichts schlimmes.
    Er wird definitiv nicht sterben.
    Bauchschmerzen und Krämpfe könnte passieren,aber mehr nicht.



    Brini,bitte suche dir einen TA den du auch am Wochenende erreichen
    kannst.


    Liebes ist nicht böse gemeint.


    Lieben Gruss
    Petra :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!