Zeckensaison 2023

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2023 Dort wird jeder fündig!*

• Ich überlege auch ob ich auf Tabletten umsteige. Wenn das ganze nur nicht so teuer wäre. Und das sie wirklich reppellierend wirken ist ja doch eher Glück.

Nexgard und Simparica schenken sich preislich glaube ich nicht wirklich viel. Bravecto wäre etwas günstiger wenn man es wirklich nur alle 3 Monate gibt. Gegen die braune Hundezecke wirkt es aber glaube ich nur 2 Monate oder? Wie handhabt ihr das? Wenn ich dann vielleicht noch ein Spoton dazu geben muss wirds echt richtig teuer. Das hält mich momentan noch etwas davon ab.

Aktuell hat Amy seit gestern das Seresto an. Mal schauen ob es wirkt. Mich stören die Halsbänder aber immer an den Hunden. Aber gut. Hauptsache es wirkt hoffentlich erst mal!

Sky hat aktuell noch das Vectra 3D drauf.

• Jetzt mal ne blöde Frage: was macht ihr mir Zecken, die ihr Zuhause abpflückt oder findet?

Gestern eine auf dem Wohnzimmerboden gefunden, Stück Klopapier geholt, zugedrückt und im Klo runter gespült :see_no_evil_monkey:

• Jetzt mal ne blöde Frage: was macht ihr mir Zecken, die ihr Zuhause abpflückt oder findet?

Gestern eine auf dem Wohnzimmerboden gefunden, Stück Klopapier geholt, zugedrückt und im Klo runter gespült :see_no_evil_monkey:

Ich hab hier ne Flasche mit etwas Nagellackentferner und da werden sie immer drin beerdigt. Mittlerweile ne recht eklige Sache die Flasche, sollte sie mal erneuern :D

Klo runterspülen oder mit Feuerzeug verbrennen.

Bravecto wäre etwas günstiger wenn man es wirklich nur alle 3 Monate gibt. Gegen die braune Hundezecke wirkt es aber glaube ich nur 2 Monate oder?

Wirkspektrum siehe unten, daher mag ich Bravecto nicht:

Kann es sein, dass Hündinnen während der Läufigkeit für Zecken irgendwie attraktiver sind?

Mit Vectra 3d vor der Läufigkeit keine Zecke. Seit sie läufig ist, sammel ich jeden Tag mehrere krabbelnde Zecken ab.

Wie lange ist das Spot-On denn mittlerweile drauf und war sie nach dem Auftrag im Wasser? Gegen die Auwaldzecke wirkt es nur 3 Wochen, bei den anderen Arten einen Monat.

• Wie lange ist das Spot-On denn mittlerweile drauf und war sie nach dem Auftrag im Wasser? Gegen die Auwaldzecke wirkt es nur 3 Wochen, bei den anderen Arten einen Monat.

Ich hatte es kurz vor der Läufigkeit erst neu aufgetragen und sie war auch nicht im Wasser. Und genau ab dem Zeitpunkt wo die Blutung eingesetzt hat, krabbeln plötzlich täglich Zecken auf ihr herum. Vorher nicht eine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!