Zeckensaison 2023

• Das Bellfor Spray nutze ich u.a. in Einsätzen (auch an mir) und es ist Gold wert.

Fürs normale Training nehme ich im Sommer gerne die Sprays für Pferde. Dadurch hat Micky auch weniger Zecken als die anderen Hunde und es ist recht preisgünstig.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ginge ein Spray zusätzlich?

Kannst du da was empfehlen?

Die beiden reagieren halt auf die chemischen Halsbänder und Spot-Ons super allergisch.
      Alles andere teste ich gerne.

Weißt du, gegen welche Inhaltsstoffe sie allergisch sind? Die sind teils auch in Sprays.

Weil jemand nach der Haltbarkeit von den Halsbändern gefragt hat: hab im Angebot bei zooplus ein seresto gekauft. Haltbar bis 2027

Vielen Dank! Hatte es kürzlich auf gut Glück bestellt und hoffe, dass ich ein ähnliches MHD habe :)

• Hab heute schon wieder ne Zecke abgesammelt die sich festgebissen hat. Trotz Vectra :( Das ist jetzt 3 Wochen alt. Werde wohl morgen mal das Seresto auspacken und anziehen. Vielleicht hilft es ja.

• Das Bellfor Spray nutze ich u.a. in Einsätzen (auch an mir) und es ist Gold wert.

Fürs normale Training nehme ich im Sommer gerne die Sprays für Pferde. Dadurch hat Micky auch weniger Zecken als die anderen Hunde und es ist recht preisgünstig.

Ich bin ja Ballistol Fan, da gibts auch sowas, aber ich weiß auch wie Ballistol riecht. |)

• Mal sehen, welches ich dann bestelle.

Es sind halt zwei total unterschiedliche Wirkweisen... das Ardap wirkt mit Abschreckung/Gift, wie halt viele andere Sprays auch.

Das Zecomplete verdeckt den Hundegeruch für die Zecken, die merken gar nicht, dass ein Hund am Grashalm entlang streift. Aber es stimmt, für einen grossen, haarigen Hund ist das Zecomplete wirklich sehr teuer. Da bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich so Zwerglein habe.

• Mal sehen, welches ich dann bestelle.

Es sind halt zwei total unterschiedliche Wirkweisen... das Ardap wirkt mit Abschreckung/Gift, wie halt viele andere Sprays auch.

Das Zecomplete verdeckt den Hundegeruch für die Zecken, die merken gar nicht, dass ein Hund am Grashalm entlang streift. Aber es stimmt, für einen grossen, haarigen Hund ist das Zecomplete wirklich sehr teuer. Da bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich so Zwerglein habe.

Ja, Nicki hat als Akita Mix sehr plüschiges Fell und viel Unterwolle. Und klein ist sie auch nicht. Da werden wir schon eine gute Menge brauchen und ob das überhaupt einen Wert hat, wenn sie ständig badet, hm.

Ich hab ja das Problem auch ausschließlich nur an den Fischerseen und der Donau und da gehen wir ja extra hin, damit sie baden kann.

Aber bisher hatte eher das Mini festgebissene Zecken. Die verlässt Wege nicht und ist wasserscheu, vielleicht dann wenigstens für sie eine gute Lösung zusätzlich.

Gift ist hier kein Gegner, wir nutzen ja Nexgard, aber ich möchte nicht unbedingt 2x den chemischen Hammer schwingen, wenn sie da eh schon empfindlich sind. Vor allem eben mit dem Zeug, dass direkt auf die Haut kommt.

Meine Freundin testet grade ein Halsband mit ätherischen Ölen. Vielleicht dann für Nicki auch eine Überlegung wert, bleibt ja dauerhaft am Hund.

• Sag mal, jemand anders hatte hier mal was von natürlichem spot in geschrieben, das war im Grunde wohl schwarzkümmelöl, das auf die Haut getropft wird im Nacken und den Rücken entlang. Kommt sowas vielleicht infrage? Wir hatten mal einen Kunden der sich selbst auch immer mit schwarzkümmelöl eingerieben hat wegen der Zecken, der hat da drauf geschworen. Und bei so einem großen Hund machen ein paar Tropfen eher nichts aus könnt ich mir vorstellen, bei meinem 5kg Zwerg möcht ich das eher nicht riskieren 👀

• Sag mal, jemand anders hatte hier mal was von natürlichem spot in geschrieben, das war im Grunde wohl schwarzkümmelöl, das auf die Haut getropft wird im Nacken und den Rücken entlang. Kommt sowas vielleicht infrage? Wir hatten mal einen Kunden der sich selbst auch immer mit schwarzkümmelöl eingerieben hat wegen der Zecken, der hat da drauf geschworen. Und bei so einem großen Hund machen ein paar Tropfen eher nichts aus könnt ich mir vorstellen, bei meinem 5kg Zwerg möcht ich das eher nicht riskieren 👀

Lustig, hab ich gerade danach gesucht und was gefunden. Das Aniforte Ectoprotex.

Aniforte mag ich sowieso gerne, da nutzen wir viele Produkte.

Bellfor ist schon bestellt, aber das teste ich dann im Anschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!