Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar
-
-
Hallo Monty.Python !
Auch dir danke für deinen Beitrag.
Es mag sich jetzt bestimmt schlimm lesen, aber das Leben ist eben manchmal hart!
Die letzten Monate von Luna (mein vorheriger Hund) und die Kosten für ihre Behandlungen (Vergiftung) stiegen ins Exorbitante - einschließlich für ihre Bestattung / Einäscherung im Rosengarten.
Auch für Bella habe ich schon einiges (gerne) an Geld gelassen, und Ende des Monats steht ihre Kastration auf dem Kalender.
Ich lebe leider nur von meiner Invalidenrente und Grundsicherung im Alter - also eigentlich Hartz IV Niveau
Du verstehst sicher, was ich schreiben möchte
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zur Gassi-Situation: Ja, ich finde, das kann man zu Beginn des Trainings ruhig belohnen. Jedes ruhige Anschauen oder wegbewegen vom anderen Hund kann belohnt werden.
Aber ich finde es auch absolut kein Drama, dass du das jetzt einmal nicht belohnt hast. Du hast ja dafür gesorgt, dass sie keine doofe Situation erleben muss (indem du durch Weggehen das Ausrasten verhindert hast). Und du hast ihr gezeigt, dass es noch einen anderen Weg gibt, nämlich Weggehen statt Ausrasten. Beides ist gut! Und das auch ganz ohne Belohnung.
-
Unsere jüngste mochte das Geschirr anziehen anfangs auch gaaar nicht.
Ich habe dann das Geschirr mit einer Hand mit der Öffnung für den Kopf hingehalten, bin mit der anderen Hand in der ein superduper Leckerchen war durch die Öffnung und als Alva an das Leckerchen angedockt hatte, habe ich die Hand langsam wieder zurück gezogen. So hat sie überlisteter Weise den Kopf ganz selber durch gesteckt.
Ein paar Wiederholungen und alles war gut.
Ich weiß nur nicht, ob ich das jetzt verständlich genug geschildert habe.
Meine haben damit kein Problem, aber vielleicht hilft es auch: Ich sag immer "Kopf" beim überziehen und "Pfote", wenn die Pfote durchmuss. Umgekehrt auch beim Ausziehen: "Kopf" und Hund zieht den Kopf raus. So wissen sie, was kommt bzw. erwartet wird.
-
Hallo Testbild !
Das ist ja eine super Idee
Also mit dem Leckerlie in der freien Hand habe ich tatsächlich auch schon probiert, aber das läßt Bella tatsächlich kalt - darum habe ich es nicht weiter probiert.
Aber vielleicht ein leckereres Leckerlie und anders gehalten - ich probiere es auf jeden Fall nochmal für ein paar Tage aus - Danke
Manchmal stehe ich mir (und Bella) wohl selbst im Weg . . .
LG
-
Hallo Caissa !
Danke - ich habe es wirklich in dem Moment total verpennt - aber ich gelobe Besserung
Nicht nur Bella muß sich an mich gewöhnen, ich muß mich ja auch an sie gewöhnen.
LG
-
-
Geschirr auf einem Teppich oder Läufer anziehen verhindert das Wegrutschen der Pfoten.
Wenn mein kleiner Hosenschisser etwas machen muss, was ihr nicht ganz geheuer ist, lobe ich währenddessen ständig mit ruhiger Stimme - und zwar egal, ob sie es besonders gut macht. Ich habe den Eindruck, daß es dadurch mit der Zeit besser wird.
-
Hallo CundC !
Leider kennt Bella solche Kommandos (noch) nicht.
Als wir sie aus dem TH mitnahmen, kannte sie wohl "sitz" und "platz" - mehr war nicht drin.
Wir üben täglich das "bei Fuß gehen", "Nase vom Tisch" klappt schon sehr gut, und Leckerlies aus der Hand nehmen, ohne die Hand gleich mit zu fressen, klappt auch schon ganz ordentlich.
Auch das Kommando "bleib" kennt sie mittlerweile schon - "aus" kennt sie auch - aber in gewissen Situationen reagiert sie null darauf
LG
-
Das dachte ich auch nicht, dass sie es schon kennt. Aber Du könntest es ja jetzt jedesmal sagen, so dass sie relativ schnell verknüpfen kann, was dann als nächstes passiert. Also erst sagen: "Kopf" und dann erst das Geschirr drüberziehen.
Grundsätzlich wäre ich auch für den Aufbau mit Leckerlie, wie Testbild es beschrieben hat, eben nur mit der Erweiterung der verbalen Ansage, bevor was gemacht wird.
-
Hallo Rumi !
Verflixtnocheins - ich habe tatsächlich in der ganzen Wohnung nur Laminat und keine Teppiche . . .
Ich sehe mich schon in dem Thread: "Was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft" schreiben:
Neuen Teppich Läufer für Bella
Danke - wohl halt der Wald und die Bäume und so . . .
LG
-
Badematten sind günstig, rutschfest und lassen sich leicht wegräumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!