Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar

• Hallo CundC !

Natürlich - du hast so recht - mein Fehler . . .

Ich fange ja bei anderen Kommandos auch bei Null an - manchmal nervt es mich total, daß ich nicht so weit denken kann - jedenfalls nicht so schnell :unamused_face:

Ist ja eigentlich wie bei Kindern - wehret den Anfängen :upside_down_face:

Manchmal denke ich, ich muß bei Bella wie bei einem Welpen (Baby) ganz von vorne Anfangen, aber es fällt halt schwer, bei so einem riesen Baby - sie hätte wohl Windel Größe XXXL :see_no_evil_monkey:

LG

• Welches Geschirr hast du denn für Bella?

Eventuell könnte man eine Schnalle einnähen (lassen) damit man es nicht mehr über den Kopf ziehen muss, sondern wie ein Halsband schließen kann?

Hailey ist am Anfang auch bei jeder Hundebegegnung bellend in der Leine gehangen, mit seeeehr viel Leberwurst hat sie irgendwann gelernt, was ich von ihr will, inzwischen kann sie das echt gut, außer im Park (ist wohl ihr Revier - denkt sie zumindest 😉), da brauche ich zeitweise immer noch Leckerlis.

• Hallo Hailey2019 !

Wir haben ein "Dogs Creek, Outdoor Gear".

Ich brauche oben diese zusätzliche Schnalle (? Halterung), da ich Bella nur mit meinem gesunden, linken Arm halten kann.

Wenn Bella zu sehr in die Leine geht, kann ich sie an dem zusätzlichen Riemen etwas hochheben, und ihr damit die Kraft aus den Vorderbeinen nehmen, und ich stehe nicht wie ein völliger Depp da :woozy_face:

LG

• Schwupps - die Badematte im Flur - welch einfache und geniale Idee :smiling_face_with_hearts:

Die Badewanne baue ich aber erst Morgen als "Pfoten Waschanlage" und "Unterbodenschutz" im Flur ein - ist mir für heute zu spät :smiling_face_with_halo:

LG

• Nicht nur Bella muß sich an mich gewöhnen, ich muß mich ja auch an sie gewöhnen.

Genau das ist der Punkt. :smiling_face:

Das hast du aber bei jedem neuen Tier oder auch bei jedem neuen Menschen den du näher kennen lernst.

Gebt euch doch einfach Zeit und nimm alles mit viel Humor. So sammelt ihr beide neue, gemeinsame Erfahrungen, die euch dann irgendwann zusammenschweißen. Klar wird die Beziehung anders sein als zu Luna, aber das soll sie doch auch.

Fehler macht jeder, aber solange man daraus lernt ist doch alles ok.

• Eine kurze Leine ohne Schlaufe, die in der Wohnung am Hund bleibt.

Ich hatte mir die aus einer dicken Rundschnur und Karabiner selbst gemacht. Habe ich anfangs für meine ängstliche Hündin gebraucht, um sie einfacher im Haus zu händeln. Sonst hätte ich sie immer blöd aus ihrer Box ziehen müssen, in der sie die erste Zeit am liebsten verbracht hat.

Auch beim Freilauf im Garten war die sehr nützlich, wenn ich sie wieder eingesammelt habe.

Wird z.b. auch manchmal benutzt, um Hunde an ihren Platz zu führen, wenn sie noch kein Kommando dafür kennen, das aber lernen sollen.

• Ach menno - ich traue mich bald gar nicht zu schreiben . . .

In einem anderen Thread las ich über diese "Haus Boxen".

Ich kenne solche Boxen eigentlich nur zum sicheren Transport für`s Auto, oder eben in Tierpraxen / Kliniken - für zu Hause kenne ich gar nicht :see_no_evil_monkey:

Also kenne ich schon - so aus amerikanischen Filmen - da hat ja wohl jeder ganz selbstverständlich so Boxen für Hund / Katze in der Wohnung oder auf Terrasse :thinking_face:

Für mich ist das so gar nix - aber meine Kinder sagen ja eh immer, daß die Welt an mir vorüber zieht :beaming_face_with_smiling_eyes:

Die Idee an sich finde ich aber toll - nur nicht so!

Wir haben letztes Jahr viele EU Paletten gesammelt, da ich auf Parzelle ein Großraum Hotel für die Tiere bauen wollte.

Es besteht aus 7 Paletten, die Schichtweise getürmt werden, und in jeder Abteilung gibt es Platz für bestimmte Tiere.

Ganz unten für Igel (ich bin ja in der Igel Hilfe).

Darüber dann für Käfer, Schmetterlinge, Spinnen (unsere Karla ist nun sieben Jahre alt, und echt riesig, wir haben sie gemessen, 5 cm lang ohne Beine) Bienen - na was so kreucht und fleucht :hugging_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!