Border Collie macht Probleme. Ich brauche Hilfe!
-
-
Lea mit Elsa , ich schliesse mich hier allen denen an, die bereits geschrieben haben, dass es nicht möglich ist, so kurzfristig den Welpen bürokompatibel zu machen.
Du wolltest eigentlich keinen Hund, bist hundeunerfahren, hast wegen ihr mega Stress bei der Arbeit....
Ich biete dir an, sie (auch ganz kurzfristig) auf Pflegestelle zu nehmen, und in ein neues Zuhause zu vermitteln.
Bin bordercollieerfahren, hier leben BC Nr. 5, 6 und 7, die an meinen Schafen arbeiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Border Collie macht Probleme. Ich brauche Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leute, ich bin grad echt beeindruckt von der unbürokratischen Hilfe, die ihr hier anbietet!
-
Gleitzeit ist auch keine option. Ich kann nichts an meiner Arbeit ändern.
Ich werde sie morgen die ganze Zeit tragen und auf den Schoß nehmen beim Weg ins Büro.
Im Büro werde ich Kauzeug nutzen, sie auf den Schoß nehmen und anleinen.
Ich werde meine Mama um Hilfe bitten. Vielleicht kann sie sie 2 Wochen nehmen. Und im Urlaub gehen wir das Training und die Ruhe richtig an.
Fehlen würde sie mir schon aber es wäre eine Möglichkeit bis zum Urlaub.
-
Danke für eure Angebote. Wirklich lieb und hilfsbereit. Aber ich kenne euch nicht. Ich will mein Mädchen nicht an Fremde in einem Forum geben. Wenn ich sie abgebe dann werde ich BC in Not nutzen.
Das ist NICHT böse gemeint. Ich bin euch wirklich dankbar für die Angebote, aber aktuell und so schnell kann ich das nicht annehmen.
-
Wie viele Monate wird der Urlaub noch Mal sein?
-
-
Stell dich auf die Möglichkeit ein, dass dieser Hund nie das Nervenkostüm haben wird, dich 8 Stunden auf Arbeit zu begleiten. Auch ein paar Wochen Urlaub werden am Charakter und der Genetik dieses Hundes nichts ändern.
Border Collie sind nicht als Bürobegleithunde gezüchtet worden, sondern zum Hüten von Schafen. Dazu kommt bei dir die Aufzucht.
-
Ich werde sie morgen die ganze Zeit tragen und auf den Schoß nehmen beim Weg ins Büro..
Die Kleine ist im Stadtverkehr den Weg zu den Öffis und dann zur Arbeit gelaufen? Und in den Öffis war sie auch am Boden? Du hast sie nicht getragen, seh ich das richtig?
-
Ich will mein Mädchen nicht an Fremde in einem Forum geben.
Bei aller Liebe, aber das sind keine dahergelaufenen Angebote sondern erfahrene Hundehalter, z.T. mit Rasseerfahrung.
Du meinst es sicher gut, aber du schadest diesem Tier mehr, als das Du sie rettest. Bitte denk über das Angebot hier nach!
Handle im Sinne der Hündin und nicht für dich. Tierliebe muss oft auch selbstlos sein, auch wenn es weh tut 🍀
-
Ich werde sie morgen die ganze Zeit tragen und auf den Schoß nehmen beim Weg ins Büro..
Die Kleine ist im Stadtverkehr den Weg zu den Öffis und dann zur Arbeit gelaufen? Und in den Öffis war sie auch am Boden? Du hast sie nicht getragen, seh ich das richtig?
Ehrlich gesagt dachte ich mir das schon, daher auch meine Frage ob der Hund in eine Tasche passt.
-
Laut dem Geschriebenen siehst du das richtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!