Nachbar hat mir was schlimmes angedroht!

• Ich finde jois' Vorschläge gut.

Wenn der gute Mann sich nicht an die deutschen Gepflogenheiten anpassen
    kann - aus welchem Grund auch immer - dann kann man sich als deutscher
    doch mal den seinen anpassen und alles ist in Butter.........

Oder ?

• Zitat

Mit etwas gutem Willen auf allen Seiten müßte so eine Lösung zu finden sein.

Das es daran fehlt zeigt ja schon die Situation. Hätte der Nachbar guten Willen, dann würde er den anpöbeln der die Haufen hinterläßt und nicht den der ihm am schwächsten erscheint. Und hätte die Nachbarin guten Willen, dann würde sie ihre Hundehaufen wegräumen. Womit das Problem gar nicht erst entstanden wäre.

Ansonsten hätte ich genauso reagiert. Besser gesagt habe ich es schon so gemacht und seit dem habe ich unseren Übeltäter nicht mehr in der Nähe gesichtet. Zum einen habe ich ihm persönlich mit Friedhof gedroht, wenn er meinem Hund etwas antut (und nicht seinem Hund). Zum 2. weis er jetzt, dass ich einen Straßenhund habe und jetzt ist der doch tatsächlich der festen Überzeugung, dass mein Hund im Stande wäre seinen zu zerfleischen. Nun ja soll er das mal weiter glauben.

• Habe es jetzt ein paar mal versucht aber es macht keiner die Tür auf.
    Gucken bestimmt durch den Spion.
    Manche Aussagen verstehe ich aber echt nicht.
    Wieso soll ich noch teuren Vodka kaufen für jemanden der mir droht und das völlig zu unrecht.
    Ich kann es auch so versuchen.
    Wenn er nicht will pech.
    Und wenn er sich nicht anpasst wieso sollte ich das tuen?
    Er ist hier in Deutschland und nicht ich in Russland.
    Auch wenn ich sauer geworden bin,was ich eingesehen habe,finde ich das ich vollkommen im Recht bin.
    Ich zeige genug Guten Willen.
    Habe mir alles gefallen lassen bis er mir gedroht hat.
    Da hört der "Spaß" bei mir echt auf.
    Der Nachbarin habe ich es gesagt das sie die Haufen weg machen soll.
    Aber die ist schon mit ihren 2 Kindern überfordert.
    Dem Russen habe ich das auch schon gesagt das es ihr Hund war aber da geht er nicht drauf ein.
    Wenn alle auf stur stellen kann ich nichts mehr machen.Sind schließlich Nachbarn und keine Freunde die man gut kennt.
    Bin momentan krank geschrieben und ertappe mich schon manchmal dabei wie ich am Fenster stehe und gucke ob der irgendwo Giftköder auslegt.

• Nachbarschaftsstreit ist echt immer so eine Sache. :ua_no2:

Hauptsache niemand vergisst bei dem ganzen Gezanke das Wohl der Hunde (sowohl deiner, als auch der deiner Nachbarin), denn die können am wenigsten dafür und die Drohung ist ja wirklich nicht ohne. :o

• Hi,
    sowas ist echt doof !
    Mir meinte auch mal jemand so drohen zu müssen.
    Ich hab ihm geantwortet: "Wenn meinen Hunden dann was passiert,
    weiß ich ja wen ich anzeigen u. der vor Gericht zur Rechenschaft gezogen
    wird !"

Man konnte richtig sehn, wie dem Typen die Kinnlade runterfiel ! :D

LG Anke

• @ Svea-Runa Du darfst auf keinen Fall nachgeben, weil der Typ dann erst recht der Meinung ist sich alles erlauben zu dürfen. Schließlich kommst du ja immer wieder angekrochen und gibst nach.

Deshalb fahr weiter deine Schiene. Ignoriere ihn so weit wie möglich. Nur wenn wieder so eine Drohung kommt, dann kannst du ihm ja nochmals in aller Ruhe sagen, was ihm passiert, wenn er es tut.

Vielen sagen das mit den Giftködern, aber machen tun es die wenigsten.

• Zitat

Wieso soll ich noch teuren Vodka kaufen für jemanden der mir droht und das völlig zu unrecht.

Nuja, der Tipp kam von einer 'Insiderin', und vielleicht des lieben Frieden
    willen ? Der Klügere gibt ja bekanntlich nach.

Zitat

Ich kann es auch so versuchen.
    Wenn er nicht will pech.
    Und wenn er sich nicht anpasst wieso sollte ich das tuen?

Deshalb ?

Zitat

Bin momentan krank geschrieben und ertappe mich schon manchmal dabei wie ich am Fenster stehe und gucke ob der irgendwo Giftköder auslegt.

Ich kann Dich gut verstehen und ich hätte sicherlich auch eine sch**** Wut
    im Bauch und gute Lust, dem Kerl die Fre**** zu polieren.
    Aber von hier aus, nüchtern gesehen, wäre der Vodka vielleicht doch die
    vernünftigere Lösung.

LG
    Chrissi

• Zitat

nüchtern gesehen, wäre der Vodka vielleicht doch die
    vernünftigere Lösung.

...solange man noch nuechtern sehen kann.... :D

Ich waere wahrscheinlich aus reiner persoenlicher Unsicherheit nicht dazu faehig, halte aber das Friedensangebot per gemeinsamem Saufabend auch fuer die beste Loesung.

• Ich würde ganz taktisch vorgehen - wenn Dein Nachbar mal wieder draußen auf der Wiese ist, dann nimm Deine Hunde, geh mit ihnen Spazieren - ganz wichtig einen durchsichtigen Gefrierbeutel mitnehmen - den Kot Deiner Hund mit dem Gefrierbeutel aufnehmen und zurück.

Wenn Du dann auf dem Rückweg wieder auf Deinen Nachbarn triffst, dann ganz freundlich zu dem Nachbarn: Guten Herr Herr X, ich wollte ihnen gern kurz zeigen, dass der Kot, den sie für den Kot meiner Hunde halten, nicht von meinen Hunden stammt, dann der ist hier - und dann ganz nett den Beutel vor dem Gesicht des Nachbarn schwenken und ein ganz breites Grinsen aufsetzen.

LG
    fiese Ulli :D

• Ich hab keine Antwort darauf gefunden, deswegen nochmal (falls ich was überlesen hab, sorry!!!):

Du weißt doch wer seinen Hund da hinmachen läßt! Wieso gehst nicht zu der Frau und redest mit der? Immerhin wirst Du wegen ihrer Faulheit o.ä. bedroht! Und wenn Madame nichts an ihrem Verhalten ändert, dann steck dem Nachbarn doch mal welcher Hund da immer hinmacht (und hast dann natürlich schön den Kot deiner Hunde in ner durchsichtigen Tüte)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!