Nachbar hat mir was schlimmes angedroht!

• Auch wir drücken Dir die Daumen, dass die Situation nicht weiter eskaliert.

Und wenn es noch so schwer ist ... versuch Dich zu berherrschen ... "DER KLÜGERE GIBT NACH !"

Auch wenn der Nachbar nicht drauf eingeht - Du wirst dich besser fühlen =)
    Versuch es mit etwas mehr Gelassenheit (ich weiß, ist echt schwer). Aber wer gibt schon einfach eine schöne Wohnung auf nur wegen der Nachbarn !!! Schau mal in den anderen Rubriken hier nach. Das Thema Nachbarschaft ist unerschöpflich .... und glaube mir, es gibt bestimmt viele tolle Nachbarn, aber die wohnen meist ganz, ganz weit weg. :ironie2:

• Ich möchte jezt nicht Rassistisch anhören, aber ich komme selber aus ex USSR und kenne mich gut mit Russen aus. Klügere giebt nach ist bei manchen nicht der Lösung. In russland giebt es sogar ein spriechwort " wen der Nachbar dich anpupst muss du zurück sch***en sonnst denkt er du hast kein mumm" ( nicht ganz wortgetreu übersetzt)

Du hast 2 möglichkeiten etwieder du versuchst mit Ihm anzufreunden schenk ihm vodka und trink mit ihm, lass Ihm über russland ezehlen, über alte zeiten. zeig verstendniss für ihm, Kann sein dass er dich und deine Hunde dann nicht mehr als Feind sieht und dich in ruhe lässt.

oder du behandels ihm genau so wie er dich, bedroht er dich nochmal gieb antwort , und hab kein schlechtes gewiessen. Viele haben nur grosse klappe aber nichts dahinter. Wen er merkt dass du dich nicht einschüchtern lässt dann lässt er dich in ruhe.

wie gesagt es sind nicht ALLE RUSSEN gemeint.

• Ähm ich versteh das Problem nicht so ganz! Du weißt wer seinen Hund da hin machen lässt (hast Du geschrieben). Dann geh dann hin, sag ihr das Dir und Deinen Hunden gedroht wird, wegen den Haufen ihres Hundes. Wieso läßt Du Dich auf Zoff ein, wenn der Übeltäter bekannt ist? :???:

Reagiert die Frau nicht drauf, würd ich es dem Typ einfach sagen und das mit den Kot-Tüten machen!

• Also,ich würde ein allerletztes Mal versuchen,mit dem Typ zu reden,allerdings in Begleitung.
    Wenn er dann immer noch weiter macht,würde ich nen Anwalt einschalten!!! Es hat keiner nötig,sich und seine Tiere bedrohen zu lassen,sich verleumden zu lassen und Angst zu leben!!! Was bildet der sich eigentlich ein?

Ich kenne das ganz gut von hier - hier wohnen leider viele,unterste soziale Schublade,sowie Osteuropäer.Hier ist auch immer schwer was los!!! Auch wenn es jetzt rassistisch klingt,was ich absolut nicht bin,die haben in ihrere Heimat nix anderes gelernt,als sich so auszudrücken und sich genegnseitig abzumurksen.Das kommt hier fat ständig vor: ein kleiner Streit und schon ist Messerstecherei.....

Also,ganz ernsthaft: dieser Gattung Mensch MUSS man ALLES zutrauen!!!
    Ich kenne viele Russen,die Katzenkinder verhindern,indem sie mehrmals im Jahr alle ersaufen.Was nicht mehr gewollt wird,wird entsorgt: totschlagen oder mit dem Auto in den Wald und weg.Ist dort ganz normal.Da wird auch keine Katze kastriert,ist ja wider der Natur...

Da wäre ich ganz schön vorsichtig!!!!

Und ihm hieb und stichfest klarmachen,dass Du Dir das nicht bieten lässt und Dich wehrst!!!!
    Anders kommt man so einem Abschaum nicht bei!!!
    Versucht zu Klären hast Du ja genug...mehr kann man echt nicht machen! Und ausgerastet wäre ich auch! Aber frag nicht wie! Das war ja nun auch keine Meinungsverschiedenheit,sondern ne handfeste Drohung!!!!

Und Du hast recht...das MUSS Man bei denen absolut ernst nehmen.

LG Elke

• :winken:

Nur mal so ne Idee! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe handelt es sich hierbei um einen Gemeinschaftsgarten, der von Mensch und Hund genutzt werden darf!?!?
    Warum stellst du nicht (als Zeichen deines guten Willens) eine "Haufen-Eimer" und eine Schüppe in den Garten-veranschlagst zudem im Hausflur eine Schreiben an alle Hundebesitzer, das der "Haufen-Eimer" nun zur verfühung steht und bitte benutzt werden soll.
    Oder du verteilst die Zettel im Haus.
    So zeigst du deinen guten Willen und gibst den "Übeltätern" die Möglichkeit sich zu bessern.
    Alternativ sprich mit der Hausverwaltung und frag nach einem Zaun, der einen Bereich für die Hunde abteilt.-So haben die Hunde ihr Reich in das sie sich entleeren können.
    Oder macht einen "Reinigunsplan"-wo jeder Hundebesitzer einmal pro Woche Haufen aufsammeln muss.

LG Nadine

• Huhu,

eine Bekannte von mir,hat auch ein Nachbarn-Russe.
    Da war nur ärger,wegen jeden Mist.

Sie ist auch nicht auf dem Mund gefallen und hat sich richtig mit ihn angelegt.
    Das ging Wochen so.
    Auf jeden Fall,meinte sie ,das geht so nicht weiter.
    Sie ist mit 2 Flachen Wodka rüber und 1 1/2 Stunden besoffen wieder nach Hause.
    Heute Grillen sie zusammen und sind best Nachbarn.

Lieben Gruss
    Petra

• Zitat

Auf jeden Fall,meinte sie ,das geht so nicht weiter.
    Sie ist mit 2 Flachen Wodka rüber und 1 1/2 Stunden besoffen wieder nach Hause.
    Heute Grillen sie zusammen und sind best Nachbarn.

Lieben Gruss
    Petra

Sag ich doch , Wodka ist der besste "medizin" :D

• Ich würde dem Typen nicht die Gelegenheit geben, Deinen Hunden jemals etwas anzutun.
    Das heisst, nicht unbeaufsichtigt lassen wenn der werte Herr Nachbar in der Nähe ist. Also keine Angriffsfläche bieten.

Grenzen Eure Gärten aneinder (falls vorhanden)? Dann aufpassen, dass der nicht mal was über den Zaun wirft... Will Dich jetzt aber nicht verunsichern. :/

Würde aber die Nachbarin mit dem kleinen Hund, von dem die Häufchen sein KÖNNTEN vorsichtig auf die Problematik ansprechen. Einigkeit macht ja bekanntlich stark. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!