dorf --- wo hunde noch weniger wert haben
-
-
hallo ihr,
so, ich hatte gestern mal wieder ein Gespräch mit meiner besten Freundin über die Hundebesitzer hier und frage mich echt langsam, warum alle immer sagen ein Dorf ist das schönste für Hunde was es gibt, weil in Ffm sind mir solche Dinge noch nie passiert....
° also der eine lässt seinen Hund in der Nähe der B8 alleine spazieren....
° ein anderer lässt seinen langhaar schäferhund in der prallen Sonne vorm Penny angebunden sitzen, der sich sowas von in der Leine verfangen hatte und als ich rum gefragt hatte, wem der Hund gehört kam nur "ja, der mann ist irgendwo da drinne, aber fassen sie ja nicht den hund an, wenn der beißt. und auf die sache mit dem abgeschnürrten Bein kam "das ist doch nicht so schlimm"....Herrchen keinerlei einsicht
° dann bekommt man von fremden gesagt, man solle doch nicht mit hunden auf dem feldweg, im Wald oder auf der Wiese laufen...mhhh...sollen wir es vielleicht auf der straße tun?
° ein anderer schlägt fast mit seinem stock auf unseren angeleinten dicken ein
° die anderen schmeißen bowie mit irgendetwas aus dem Auto ab
° achso, schlagen gehört zu einer guten Erziehung, je demütiger ein hund neben einem läuft desto besser.ich weiß nicht, aber da nehmen wir schon rücksicht, gucken, das Bowie nie irgendwo hin macht wo es stört. Halten ihn bei anderen Leuten an der Leine etc etc...
und ich habe hier echt manchmal das Gefühl, das die Leute hier im Dorf meinen, ein Hund sei nichts wert......so, sorry, musste das mal los werden, weil ich bin echt immer wieder geschockt, da ich das aus frankfurt wie gesagt ,nicht so kenne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja aber das hat ja nicht wirklich etwas mit dem dorf zu tun, sondern eigentlich mit den hundehaltern.
scheint wirklich viele dort zu geben, die nicht zu schätzen wissen welchen wert ein hund hat :kopfwand:
meine eltern wohnen in einem 300 seelen-dorf, dort gehen die leute im großen und ganzen sehr vernünftig und liebevoll mit ihren hunden um.
ich denke es gibt sowohl in der stadt als auch auf dem dorf solche und solche, aber auf dem dorf (wo ja oft jeder jeden kennt) fällt es wahrscheinlich mehr auf.
-
Leider gibt es wohl immer solche Menschen die meinen das man Hunde mit grober Gewalt unterwürfig machen muß und das es keine andere Möglichkeit der Erziehung gibt. Leider kommt da denn zusätzlich meistens noch das fehlende Interesse für "alternative" Erziehungsmethoden hinzu. Aber man muß ja sagen, solche Hundehalter haben (leider) meistens Konsequenz in ihrer brutalen Erziehung. Aber auf solche Menschen wird man immer wieder treffen.
-
na ja, aus Berlin will ich ja auch mal irgendwann raus. Aber je mehr ich in den Foren lese, umso unsicherer bin ich mir ob das eine gute Idee ist.
Kenne derartige Probleme überhaupt nicht. Weder auf der Straße, in der Stadt, auf den Feldern. Mein Hund hat Auslauf, wird von vielen gestreichelt, selten das mal jemand meint einen dumm anmachen zu müssen (merkwürdiger weise sind das immer ältere Männer).
Also mit Barry werde ich wohl noch ne Weile hier bleiben bis ich eine Ecke in Deutschland auf dem Lande finde, wo ich die gleichen Voraussetzungen finde.
-
Soso...
und die schlimmen Dinge kommen immer und ausschließlich aufm Dorf vor...Aha!
Sorry, aber is wohl etwas daneben....
*kopfschüttel*
Sanny
-
-
Ich wohn auch auf'm Dorf... folglich bin ich ein ziemlich mieser Hundehalter
-
Ich wohne auch auf dem Dorf... hmm, jetzt krieg ich aber Angst was meinem Hund hier alles passieren kann!!! Am besten zieh ich in die Großstadt um das schlimmste zu vermeiden
Nee, mal im Ernst.. vielleicht liegt es daran, dass mehr krasse Fälle auf dem Dorf auftauchen, weil man da mehr mitbekommt???
-
ich habe das schon in nem anderen thread geschrieben, ich wohne auch auf nem dorf und kenne (fast) ausschließlich glückliche hunde.
meine beiden eingeschlossen..
die hunde die hier auf den höfen leben, haben zwar nicht den luxus des teuersten futters oder den engsten kontakt zu ihren besitzern, aber sie haben jede menge freiheit und viele tierische freunde.
wenn ich mit meinen beiden spazieren gehe müssen wir an jedem hof anhalten weil tyson eine runde mit dem dazugehörigen hund spielt.
bei uns im dorf (und auch auf keinem anderen umliegenden, soweit ich weiß) gibt es keine kettenhunde. -
Hallo!
Also ich bin auch nicht der Meinung, dass man da alle "Dorfleute" über einen Kamm scheren sollte. Aber leider habe ich auch schon viel schlimmes in einigen Dörfern gesehen. Gerade hier im Osten ist die Meinung über den Wert eines Hundes manchmal nur noch zum Heulen. Oftmals werden die Hunde nur als Wächter gehalten, den ganzen Tag im Zwinger oder an der Kette. Das sieht man leider noch viel zu oft. Und ist der "alte" Hund gestorben, nimmt sofort ein neuer seinen Platz ein... Echt schlimm und die Leute unbelehrbar. Aber auch hier werden sich die Meinungen ändern, das hoffe ich zumindest.LG
-
hallo,
es sind natürlich nicht alle gemeint, immerhin wohnen wir ja auch hier im dorf und ich kenne auch einige gute hundehalter, aber es fällt mir hier halt relativ oft auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!