Df- Trainings- und Austauschtreffen der Schäferhundfreunde im Taunus

  • Je nach Termin wenn das passt würde ich den LG mitbringen, der führt ja dumm und dümmer auf dem Platz (ich mach nur ein bisschen UO und Fährte mit den beiden) - wenn ich alleine komme, dann nur mit dem Möchtegern-Schäfi (alle drei wären mir zu viel) - das Dackeltier liebt alle Schäferhunde dieser Welt

  • ach der Willybär ist auch erst mal out of order, wenn Fremdhunde da sind. Ich fänds dann aber super mich am arbeiten zu versuchen.

    Und auf und um Hundeplätze(n) ists wohl öfter laut, hab ich in diesem Forum gelernt.


    Ich bin auf die diversen Schäferhunde und Foris neugierig.

    Wie könnten wir uns vorbereiten?


    Edit: ich würde Kartoffelsalat mitbringen :D

  • Ich bin auf die diversen Schäferhunde und Foris neugierig.

    Wie könnten wir uns vorbereiten?

    :loudly_crying_face: Dieser Thread ist an Grausamkeit kaum zu überbieten. Ich würde so gerne dazu kommen. Wenigstens mit dem Lumpi. Aber 600 KM - mit Hänger endlos.... Ich brauch Urlaub und 'ne Unterkunft für mich und die Hunde.



    Oder ich brauch einen Camper 😅

  • Jaaa, also aus Bremen ists ja auch ein Stück. Ich dachte an Polo+Zelt und dann entweder da irgendwo urlauben oder noch weiter zu meinem Vater.


    Ich fänds richtig toll euch kennen zu lernen :smiling_face_with_hearts:

  • Was ist denn bei dem Treffen geplant?

    Weil so viele zum Gucken kommen möchten oder ohne Hund.


    Je nach Trainingsart und Zeitplan wäre ich dabei. Fährte und Unterordnung machen wir ja auch, wenngleich es keine Schäferhunde sind und auch nicht so arbeiten.


    Aber seit wann ist der Taunus mitten in Deutschland?

  • Geplant war eigentlich eine Art Trainingstreffen im IGP-Bereich, aber bisher möchten die meisten Interssierten nur zum Gucken und Essen kommen :lol: ich sehe keinen Grund, warum nicht auch nicht Schäfis mittrainieren sollten

    Und ja, der Taunus ist nicht wirklich in der Mitte Deutschlands, aber es hat sich keiner in der Nähe von Kassel gefunden, der ein Treffen organisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!