Df- Trainings- und Austauschtreffen der Schäferhundfreunde im Taunus


  • Wir können natürlich auch nur essen :D

  • Iiiich bin auch dabei! Vorausgesetzt, es passt zeitlich und ich find eine hundegeeignete Unterkunft. Wir habens ja doch etwas weiter.


    Je nach Rahmenbedingungen bring ich entweder alle drei oder nur den Spinner mit :applaus: Und eventuell auch Kekse...

  • Also wenns zeitlich passt (und ich mit den Öffis hinkomme) bin ich mega gerne dabei, wenn ich darf. Brauche nur einen Hundesitter*, nicht dass der Chi noch eure Schäfis frisst. :ugly:


    Ich würde mich dann mit irgendwas Leckerem als Eintrittsgeld einschleimen. Muss nur mal schauen was, bin da eher nur so mittelmäßig begabt. |)


    *Donald kann ich nicht mehr lange alleine lassen.

  • Mich täts ja jucken (könnte ich mein Malitrauma bekämpfen) und Collies sind auch Schäferhunde :rolling_on_the_floor_laughing: und Panna hat auch 25% DSH :pfeif:


    Ich glaube aber wir würden alles crashen :tropf:

  • Wenn ich komm, dann bring ich definitiv nicht alle mit. Ggf. auch nur Anansi. Und die ist echt zuckersuess und freundlich und heilt gerne ein Malitrauma o.ae. ;)

  • Könnt ihr so was bitte mal etwas näher bei uns veranstalten? Dann könnte ich auch mal vorbeischauen und jemand von den Profis dürfte mir erklären, wie ich beim Collie ein vernünftiges "Fuß" aufbaue. Der steht voll auf UO, ich nicht so doll. :ops:

  • 6

    Mich täts ja jucken (könnte ich mein Malitrauma bekämpfen) und Collies sind auch Schäferhunde :rolling_on_the_floor_laughing: und Panna hat auch 25% DSH :pfeif:


    Ich glaube aber wir würden alles crashen :tropf:

    Warum crashen ?

    Weil Panna ab einer bestimmten Menge Fremdhunde out of order ist, da ists dann vorbei mit UO oder irgendeiner Form ernsthafteren Arbeitens. Zugucken ginge evtl. halbwegs gesittet noch....


    Und Olli, naja, arbeiten geil, abwarten laaaaangweilig..... Gesprächiges Pubertier halt.


    Training wäre das für Beide wohl auf die ein oder andere Weise, aber alle anderen wären vermutlich total genervt und ich beschämt und wenn der Collie dann noch meine Maliangst spiegelt :shocked: :emoticons_look:


    Ich denk mal drüber nach, vllt zum Kennenlernen und schauen mit Panna.

    Zumindest könnte sie dann mal Karpatenköter s Dino kennenlernen, so von Besucherarschkrampe zur Besucherarschkrampe, dann hätte sie mal wen zum drüber reden :herzen1:

  • Sowas muss man aber nutzen. Um zu trainieren :p


    Und wenn der Collie de Maliangst spiegelt und laut wird, koennen die Malis lernen sowas zu ignorieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!