Exzessives Abschlecken

    • Neu

    Hi


    hast du hier Exzessives Abschlecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke euch!


      Sie liegt dabei entspannt, dreht sich dabei auch mal auf die Seite oder auf den Rücken, fläzt sich lang. Sie macht jetzt nicht den Eindruck, als wäre sie sehr gestresst.


      Sie macht das auch nur morgens. Sie liegt jetzt zb ganz normal eingekringelt bei mir.

    • Also mein Ridgeback ist jetzt kein Flat und leckt super gern :winking_face_with_tongue:

      Bei ihm ist es definitiv eine Art Liebesbezeugung. So wie er von uns gekrault wird, so leckt er eben an nackter Haut. Lässt sich allerdings jederzeit abbrechen. Er ist dabei super entspannt, hat oft die Augen halb zu.

    • Also mein Ridgeback ist jetzt kein Flat und leckt super gern :winking_face_with_tongue:

      Bei ihm ist es definitiv eine Art Liebesbezeugung. So wie er von uns gekrault wird, so leckt er eben an nackter Haut. Lässt sich allerdings jederzeit abbrechen. Er ist dabei super entspannt, hat oft die Augen halb zu.

      Genau so ist es bei uns auch

    • Ich würde gucken, ob es hektisch wirkt. Mein Dobermann putzt mich auch gerne und hingebungsvoll. Gerade morgens, nach dem aufwachen. Er liegt auf dem Rücken und putzt, was er gerade vor der Schnute hat. Bei ihm ist es, da bin Ich mir sicher, einfach soziales Miteinander. Ich kann meine Hand nehmen und kraulen und streicheln, er hat halt nur seine Schnute…

    • Hier ist Arren unser Putzerfisch bei Menschen, es ist ihm ein Bedürfnis uns sauberzupflegen. Da wird auch immer nachgeschnuppert obs nun reicht, manchmal geknabbert, Pflege halt. Und da hört er von alleine auf wenn wir in seinen Augen sauber genug sind.

      das klingt wie Andiamo aber der putzt eigentlich nur meine Ohren und den Hals, seltener ist er der Meinung dass meine Augen es nötig haben. Seine Zunge kann er bis halb in mein Gehirn stecken und die Rändern möchte er am liebsten gut abknabbern. Es ist unglaublich wie sanft die mit ihren Zähnen sein können. Ich muss manchmal dabei echt lachen weil es so kitzelt das findet er dann doof weil ich seine Bemühungen scheinbar nicht zu schätzen weiß dann beeilt er sich und es kitzelt noch mehr.


      Er putzt aber auch seine Mithunde schon immer sauber. Ohne gesichtwaschen geht hier keiner aus dem haus

    • Die Herderhündin war vom Typ nervös und hatte sowas als Art Ventil

      Ist bei meinen Hunden auch so.

      Insbesondere morgens, wenn sie raus wollen, Hunger haben und ich noch nicht richtig wach bin. Ich unterbinde das allerdings sofort, weil ich es schlichtweg nicht mag.

    • Okay, es klingt jetzt also nicht so unnormal. Danke für eure Erfahrungen!

      Ich will ja nicht, dass sie irgendeinen Stress hat, der mir entgeht. Sie ist eigentlich ein grundentspannter Hund, aber klebt, wenn wir Schlünztage haben, schon sehr an mir und ich weiss ja, dass zu viel Nähe auch nicht immer gut ist.



      Wenn ich weiss, dass es ihr nicht blöd geht dabei, dann darf sie das auch machen. Ich krabbel sie ja auch gerne.

    • Ruby macht das nachdem ich mich eingecremt habe oder wenn ich aus der Dusche komme. Dann muss ich fast schon vor ihr flüchten.


      Bei meinem Partner macht sie es ebenfalls nur morgens und dann so ähnlich wie bei dir beschrieben...


      Ich achte nur immer drauf dass es kein Schlecken wegen Übelkeit/Sodbrennen ist... Da wir das eben auch schon durchhaben und ich sie seitdem vielleicht schon etwas zuuu genau beobachte und überanalysiere.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!