Unsicher mit Welpe

  • Willkommen :winken:


    Hat er alle altersentsprechenden Impfungen?


    Auf was wurde der Kot untersucht? Giardien? Würmer? Andere Erreger?


    Hast du denn irgendwas mitbekommen? Es gibt Dia Tabs zb oder Enterogelan, das gibt unsere TÄ als "erste Hilfe" bei Durchfall mit.

    Katadynpaste von Fidavet hat hier auch schon gut geholfen.


    Welches Trofu hat er bisher gefressen, und was gibst du jetzt?


    Gute Besserung 🍀

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unsicher mit Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Impfung hat er altersentsprechend. Ich habe ehrlich gesagt nicht hinterfragt was im Kot untersucht wurde. Aufgrund Silvester kam die Rückmeldung schriftlich, aber ich werde mich da noch schlau machen.


      Wir haben Sustain bekommen zum „Darmaufbau“.


      Bisher hatte er das Josera Kids, das hatten wir mitbekommen. Nun habe ich ein Welpenfutter von Hills, das hatten wir geschenkt bekommen. Aufgrund geschlossener Läden habe ich nun das verwendet. 😕


      Danke. Danke fürs zuhören. Danke fürs da sein. 💚

    • Also hat er den durchfall erst, seitdem ihr das hills füttert, oder auch schon vorher?

      Seid ihr direkt umgestiegen ohne Umgewöhnungszeit?

    • Er ist hier eingezogen und hat das Josera wie bisher bekommen. Mit Josera hat er schon die ganze Zeit Durchfall (mit kleinen Ausnahmen). Deshalb habe wir nun direkt Hills genommen, in der Hoffnung, falls es am Josera liegt, ihm zu helfen.

    • Moin,


      das berühmte Josera-Problem.


      Emma und ihre Geschwister hatten auch Josera bekommen. Bei allen gab es Anfangs Probleme mit der Verdauung (Matscheschiss bis hin zu heftigen Durchfall) und nach der Umstellung auf andere Futtersorten war bei allen das Problem Geschichte. Auch hier im Forum habe ich schon öfters von Problemen mit Josera gelesen. Wo das dann auch immer dran liegt.

    • Er ist hier eingezogen und hat das Josera wie bisher bekommen. Mit Josera hat er schon die ganze Zeit Durchfall (mit kleinen Ausnahmen). Deshalb habe wir nun direkt Hills genommen, in der Hoffnung, falls es am Josera liegt, ihm zu helfen.

      Meine hat Josera auch nicht vertragen. Auch bis heute (sie is 3,5) das einzige Futter egal ob Nass oder Trocken, das sie nicht verträgt.


      Ich würde jetzt erstmal schauen wie es sich unter dem neuen Futter entwickelt und dann eben ggf umstellen.

    • Mit Josera Kids hatte ich bei 3 Welpen/Junghunden ständig irgendwas. Viel zu viel Kotabsatz. Kotfressen. Durchfall. Im Bekanntenkreis ebenso.


      Umstellung, ganz skrupellos, auf Royal Canin und roh/gekocht - zack, keine Probleme mehr.


      Insofern lag es für mich schon am Futter. Auch die Adultsorten füttere ich nimmer, die hat langfristig auch keiner gut vertragen.

    • Er hat die Nacht nicht raus gehen wollen🥹 um 22 Uhr habe ich ihn mit ins Schlafzimmer genommen, er hat da schon geschlafen. Als wir um 8 aufgestanden sind war er wach, bin dann mit ihm raus und er konnte zwei Mal normal Kot absetzen 🥹

    • Moin,


      das berühmte Josera-Problem.


      Emma und ihre Geschwister hatten auch Josera bekommen. Bei allen gab es Anfangs Probleme mit der Verdauung (Matscheschiss bis hin zu heftigen Durchfall) und nach der Umstellung auf andere Futtersorten war bei allen das Problem Geschichte. Auch hier im Forum habe ich schon öfters von Problemen mit Josera gelesen. Wo das dann auch immer dran liegt.

      Ich glaube das ist kein Josera-Problem, sondern ist bei allen Futtern so. Es gibt sicher sehr viele, die kein Problem damit haben, nur schreiben die das in kein Forum.


      Nando z.B. hats von Anfang an sehr gut vertragen.

    • Mir scheint die Unverträglichkeitsquote bei Josera auch höher als bei anderen Futtermitteln. Zumindest kann ich das so als Eindruck aus meiner Welpengruppe mitnehmen ...


      Gut, das Futter ist halt auch sehr populär derzeit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!