Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Wir sind auch regelmäßig ne Stunde in den Öffis unterwegs, damit Frau Hund Bolzen kann. Das MUSS sein.
    Die würd sonst auf unser Stadt Leben nicht gut klar kommen, ohne Freilauf mit Hundekontakten. Allein der Radius, den sie mit anderen Hunden rennt, da wäre sie hier in unserem Wohngebiet mit jedem anderen Hund schon von der Wiese runter und auf den Straßen.
    Jetzt mit dem älter werden, scheinen aber auch mal 3 Wochen ohne richtiges Spiel mit Artgenossen kein Problem mehr zu sein.
    Manchmal reicht meiner sogar nur ein kurzes Nasenstupsen mit einem bekannten Hund und schon läuft sie für Tage an jeden anderen Fremdhund Desinteressiert vorbei ohne guckig zu werden.

• Hab ich schon erzählt das wir heute mit dem Camper aufbrechen an die spanische Atlantikküste? :hurra:

Gustaf hat sich die letzten Tage bissl gelangweilt weil ich einiges abarbeiten musste und mein Mann drei Tage auf Geschäftsreise war. Bis auf eine 5km Dogscooter Einheit (ohne Zug, eher so nebenherlaufen wie am Fahrrad) gabs hier nix an "Auslastung". Nix los ausser langweilig zuhause rumhängen, Löserunden um den Block, mal mit mir lunchen gehen und viel kuscheln mit mir. Aber wenn der wüsste wie spannend die nächsten drei Wochen werden :lol: . Wir werden bummelig durch Frankreich nach Spanien reisen, von Naturschutzgebiet zu Naturschutzgebiet, viel wandern und an der spanischen Atlantikküste dann von Fischerdorf zu Fischerdorf tingeln. Ich freue mich so sehr und bin so dankbar das Gustaf ein 1a* Campinghund ist.

Herrchen ist nicht da, Frauchen muss nicht geteilt werden :laola:

eb1463d7d370c5ee39ba.jpg

d7631043b4a.jpgeada2c4cb1625cec95.jpg

Machen wir jetzt was spannendes? Bitte bitte!

978b6574845ce27a1a7f.jpg

Ey, unterm Tisch liegen während DU isst ist NICHT spannend!

d1db0.jpg

Wenigstens ist Fensterkino immer möglich. Hallo Herr Nachbar :winken:

13994eddf3af2ccf2fd.jpg

Letztes Wochenende waren wir in DK auf unserem Stammcampingplatz (meine Schwester hat da einen festen Stellplatz mit Wohnwagen und Vorzelt) und haben sogar noch verlängert. Da hat Gustaf einen entzückenden, frechen kleinen Labradorwelpen kennengelernt. Da er selbstverständlich angeleint war am Camper, konnten die Jungs nur im liegen bissl maulrangeln :herzen1:

fb9463e48b10ceed9532e7.jpg

ee8a2d454ed200c.jpg

a64e33.jpg

Wieder rank und schlank nachdem er mir einige Wochen bissl zu moppelig war

53ed0c0251d6.jpg

• Man sieht ja nicht viel von dir und ich weiß, dass du schon mal geschrieben hast, dass du Asiatin bist....aber meine Vorstellung war soooooowas von anders. :see_no_evil_monkey: Das will alles nicht in meinen Kopf...die dunklen Haare und du scheinst noch recht jung zu sein auf dem Bild...

• Man sieht ja nicht viel von dir und ich weiß, dass du schon mal geschrieben hast, dass du Asiatin bist....aber meine Vorstellung war soooooowas von anders. :see_no_evil_monkey: Das will alles nicht in meinen Kopf...die dunklen Haare und du scheinst noch recht jung zu sein auf dem Bild...

Hi hi, ist zwar kaum was von mir zu sehen, aber danke für das Kompliment :D . Ich bin schon Mitte 40, aber dank meiner asiatischen Gene (danke Mama, danke Papa) gehe ich tatsächlich für Anfang 30 durch. Und klein + zierlich.

Hi hi, ist zwar kaum was von mir zu sehen, aber danke für das Kompliment :D . Ich bin schon Mitte 40, aber dank meiner asiatischen Gene (danke Mama, danke Papa) gehe ich tatsächlich für Anfang 30 durch. Und klein + zierlich.

Oki, ich bin zwar nicht asiatisch, aber auch schmal und keiner glaubt, dass ich bald 46 werde. Kenne ich also auch.. .und trotzdem macht das eigene Hirn auch so komische Sachen mit den Schubladen.

• Fenjali gesundheitlich alles abgeklärt? Hyperaktivität bzw. ähnlich wie ADHS gibt es auch bei Hunden.

Oft sind eben so Rassen betroffen. Boxer sind (mittlerweile) ja für ihre Energie sehr bekannt.

Viele deiner Texte könnte ich kopieren und einfach den Namen „Gonzo“ ausbessern 🙈. Ich lasse ihn jetzt von einer Verhaltenstierärztin durchchecken.

Eventuell wäre das bei euch auch gut?

Irgendwo hört das normale Junghunde-Verhalten auf. Und es ist auch für den Hund so kein schönes Leben 😕 immer unter Anspannung stehen, Stress haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!