Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ich habe mit Figo die BH Prüfung zu früh abgelegt (und bestanden).

Bei mir war es ähnlich wie bei dir @Lydia1602, wenn du sie nicht zwingend für irgendwas brauchst würde ich es schieben.

• Ich habe mit Figo die BH Prüfung zu früh abgelegt (und bestanden).

Bei mir war es ähnlich wie bei dir @Lydia1602, wenn du sie nicht zwingend für irgendwas brauchst würde ich es schieben.

Ich hätte sie gerne erst im Sommer gemacht, aber bei uns in Österreich drehen sie gerade etwas durch und wollen das Hundehaltegesetz ziemlich verschärfen. Darum hat der Trainer gemeint, ich soll es unbedingt versuchen. Man weiß ja nicht was kommt und nachdem die BH unter anderem ja als erweiterter Wesenstest angesehen wird wäre es nicht schlecht.

Wenn ich sie schaffe aber mit der Leistung nicht zufrieden bin, kann ich sie im Sommer ja trotzdem nochmal machen.

• Wenn Du noch Futter in der Hand halten musst, würde ich nicht zur Prüfung gehen.

Meist recht es auch, wenn ich es nur eingesteckt habe, darf man aber bei der Prüfung auch nicht.

Bei uns arbeiten alle noch mit Futter.

Lt Trainer sollte man immer belohnen, bei der Prüfung fällt es den meisten Hunden dann nicht mal auf wenn sie einmal nichts bekommen.

• Dann würde ich es versuchen und sonst als Trainingssituation ansehen.

Kann deine Aufregung aber suuuper gut nachvollziehen und konnte auch gar nicht schlafen und frühstücken vorher :lol:

Viel Erfolg!!

• Vl reicht es ihm ja schon, wenn meine Handschuhe nach futter riechen :rolling_on_the_floor_laughing:Die hab ich sicher an, soll ja ziemlich kalt werden

sonst als Trainingssituation ansehen.

Ja so hab ich mir das auch gedacht. Dann nehm ich auch bei mir den Druck raus... dachte ich. Aber Pustekuchen. Bin trotzdem so nervös :rolling_on_the_floor_laughing:

Flachmann hab ich schon rausgekramt

• Meine Molosserin war eine wunderbare Wächterin. Im Haus hat sie höchstens gebellt, wenn es klingelte, im Garten auch nur, wenn etwas Ungewöhnliches passiert ist. Sonst lag sie entspannt rum, man dachte, sie schläft, aber nein. Sie hat gewacht. Ich vermisse sie wirklich.

Eros geht allein gar nicht in den Garten, Wachen? Was ist das. Er bellt sowieso nur, wenn er spielen oder rumkaspern will, also aus Übermut. Sonst nie. Nur wenn es ihm beim Futter nicht schnell genug geht, kommt mal ein Dunkles Wuff.

Wenn, knurrt er mal, hauptsächlich bei Rüden, die er nicht mag. Er ist ein wirklich stiller Hund.

Aaaaaaaber, ich bin mir ziemlich sicher, wäre es notwendig, würde er mich verteidigen wollen. Das hat aber mit einem Wachtrieb nur am Rande zu tun.

Andererseits haben mich schon diverse Postboten gefragt, ob wir wirklich einen Hund haben (unten am Tor ist ein Schild) … naja 🤭

• Ich bin mit Liano ja mit 15 Monaten und 3 Wochen (also 3 Wochen nach Mindestalter) durch die BH gefallen. Es war ein Versuch gewesen aber da ich sie derzeit nicht brauchen mich das Ergebnis nicht weiter gestört. (BTW ja ich HABE mich damals extrem geärgert und war auch auf dem Stand keine Prüfung mehr zu laufen. Das hatte aber nichts mit dem Ergebnis sondern den Umständen zu tun. Dabei bin ich auch geblieben. Inzwischen kann ich mir zwar durchaus wieder vorstellen Prüfung zu laufen aber nurnoch mit vorheriger Abklärung wer diese richten wird)

Liano hat derzeit eine Amnesie was das Platz Kommando angeht :flushed_face: Ist wirklich neu. Er sitzt neben mir, guckt mich mit Augen ao groß wie Teller an und bewegt sich keinen cm :face_with_rolling_eyes:

• Bei uns ist das Mindestalter 12 Monate. Das erreichen wir 2 Tage vor der Prüfung :dizzy_face:

• Wenn Du noch Futter in der Hand halten musst, würde ich nicht zur Prüfung gehen.

Meist recht es auch, wenn ich es nur eingesteckt habe, darf man aber bei der Prüfung auch nicht.

Bei uns arbeiten alle noch mit Futter.

Lt Trainer sollte man immer belohnen, bei der Prüfung fällt es den meisten Hunden dann nicht mal auf wenn sie einmal nichts bekommen.

Mit ganz viel Glück und dem richtigen Typ Hund kann das gut gehen. Aber im Sinne von irgendwie bestehen.

Das was da beschrieben wird hat halt nichts mit vernünftiger Ausbildung zu tun.

Egal wie sehr die da am Rad drehen im Land , ich (!) würde nichts auf Biegen und Brechen machen was mir ggfalls negativ ausgelegt werden kann.

Der Gedanke oh ja dann hat man es schon vorsichtshalber ist ja nett, bestehst du das nicht würde ich mich nicht darauf verlassen das es nicht negativ ausgelegt wird sollte das so weitergehen.

Dann lieber ein unbeschriebenes Blatt auf dem Papier.

• Ne also das sehe i h schon anders. Ich finde die Ausbildung ziemlich gut. Es wird darauf Wert gelegt, dass der Hund es gerne macht und Spaß dabei hat. Da kenn ich leider ganz andere Hundeschulen.

Und Neo ist ja grundsätzlich ein Vorzeigeschüler. Sein Ausfall von vorletzter Woche, wo er den clown rausgegangen hat, war ne einmalige Sache.

Und es ist ja nicht so, dass ich ihm das Futter vor die Nase halten muss. Ich hab ein kleines Stück in der Hand und hab meine Hände, wie beim Joggen vor dem Bauch. Hin und wieder bekommt er dann ein Stückchen davon.

So weit sind wir ja schon.

Aber ich hab grad nen Trainingstip von ner Kollegin bekommen, das werd ich die nächsten 2 Tage noch machen und dann geb ich Ruhe bis zur Prüfung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!