2 kleine Wunden - was ist das?
-
-
Ich habe heute bei meiner Hündin 2 kleine, runde Wunden entdeckt. Direkt nebeneinander in der vorderen „Achselhöhle“.
Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Schmerzen hat sie scheinbar keine dort.
Ich hoffe, man kann das angehängte Bild sehen.
Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
19. Dezember 2022 um 18:33
schau mal hier:
2 kleine Wunden - was ist das? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Trägt sie Geschirr, bzw. Mantel?
Hailey hatte so etwas Ähnliches vor kurzem am inneren Oberschenkel, sie dürfte sich blöd in den Beingummis vom Mantel verfangen haben.
Liebe Grüße
-
Hallo!
Trägt sie Geschirr, bzw. Mantel?
Hailey hatte so etwas Ähnliches vor kurzem am inneren Oberschenkel, sie dürfte sich blöd in den Beingummis vom Mantel verfangen haben.
Liebe Grüße
Einen Pullover trägt sie aktuell, der hat aber keine Gummis an den Beinen.
Ein Geschirr trägt sie auch immer, aber da gibt es eigentlich auch nichts, wo sie sich dort verfangen haben könnte. Höchstens irgendwie aufgerieben, aber da würde ich eher längliche Wunden erwarten.
-
Das Bild ist seeeehr klein, nur ein thumbnail, vielleicht nochmal den Link zum richtigen Foto einstellen?
-
Ich Hab mal ähnliche Wunden bei einem Hund gesehen, bei dem die Schieber des (sowieso unpassenden) Geschirrs an den Ellenbogen gerieben hat.
Magst du mal ein Bild von ihr im Geschirr zeigen?
Oder könnte es sein, dass sie durchs gebüsch ist und sich dort verletzt hat?
-
-
Nochmal das ursprüngliche Foto:
2e7671038-7ae409cc-2566-4666-91bc-4 - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen
Ich habe jetzt gerade mal geschaut. Das Geschirr (das sie aber auch schon seit Monaten trägt und ich solche Wunden noch nie gesehen habe) kommt an die Stelle nur, wenn sie sitzt. Wenn sie steht oder geht, kommt das Geschirr dort nicht hin.
Dass sie sich irgendwo an einem Gebüsch verletzt hat, könnte natürlich wirklich sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!